ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mercedes CLK
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:29

Hallo W208 Freunde,

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ich habe soeben folgende email an den Händler geschrieben:

----------------------------

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ich habe Interesse bezüglich dem CLK430 (GW-Nr. 07G5210). Folgende Fragen hätte ich daher zu dem Wagen.

1. Ist der Wagen 100%ig unfallfrei?

2. Wurden schon mal irgendwelche Teile nachlakiert oder instandgesetzt in Folge eines Schadens an der Karoserie?

3. Hat der Wagen Rost an den gekannten kritischen Stellen (Unterboden, Kofferaumschloß bzw. Deckel, Schweler, Türen, usw.) 3. Ist der Wagen 8-fach bereift?

4. Funktionieren alle Komfortfeatures problemlos? (E-Sitze, Klima, E-Spiegel, Sitzheitzung, Navi, E-Fenster, Radio, Einparkhilfe, Tempomat, usw.)

5. Könnten Sie mir bitte mehr Fotos vom Fahrzeug senden? Speziell vom Innenraum (Sitze), Motor, Stoßstangen, Kofferaum, Unterboben.

Vielen Dank im Vorraus

----------------------------------

 

Gibt es weiter Dinge die ich Nachfragen sollte bzw. auf die ich achten sollte? Oder ist der Preis so hoch das man am besten es gleich lassen soll?

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leck mich am Ar.... Sind die Dinger seit nem halben Jahr im Preis abgestürzt!

Das Ding steht bei einer Niederlassung, also hast Du das geringste Risiko.

Wenn er Dir gefällt würde ich zuschlagen!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:43

Hi Fux,

Mag sein, aber ich finde ihn trozdem ein bißchen überzogen vom Preis, zumal der Wagen auch schon über acht Jahre alt ist. Davon abgesehen bekommt man ein CLK500 (also W209) auch schon für 20T Euro, wenn man sich Zeit lässt bei der Suche.

Daher also die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder doch lieber warten bis der 2008 der neue CLK kommt.....

 

Gruss

Also das ist ein 2000er der ist noch nicht "über" 8 Jahre.... ;)

Die 500er gibt's verhältnismäßig recht billig. Allerdings bestimmt nicht für 20t bei der NL.....

Und man muß schon die entsprechenden Preise vergleichen!

Ich habe letztes Jahr auch sehr lange gesucht bis ich was Passendes gefunden habe.

OK ich hab ne etwas bessere Ausstatung aber nur den 320er, und hatte 50tkm mehr drauf für 14.300 nur mal so als kleiner hinkender Vergleich.

am 17. Juli 2007 um 12:56

also ich würde ihn nehmen, wenn noch eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist,dann sowieso.

Vor 2 1/2 Monaten habe ich für dieses Modell 18.000.- EURO gezahlt, allerdings mit Comand ,Garantie und Erstbesitz aber keine Rollos.Übrigens ich habe Bj. 01/2000 gelesen, er ist gerade mal etwas über 7 Jahre alt , nicht wie Du sagst schon über 8 jahre.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:58

Sorry, meinte ich doch @über 7 Jahre ;)

Ich habe auch soeben eine Antwort vom DC bekommen:

-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Interesse an unserem Fahrzeug. Um auf ihre Fragen zu kommen:

Das Fahrzeug ist unfallfrei, nachlackierungen wurden auch keine vorgenommen. Des weiteren funktionieren alle Komforteinrichtungen einwandfrei auch ist kein Rost an den kritischen Stellen vorhanden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der unten genannten Telefonnummer persönlich zur Verfügung. Oder antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------------------

Weiter pix habe ich leider nicht bekommen.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:01

Was sind den, bitteschön, Rollos?

am 17. Juli 2007 um 13:06

hört sich doch sehr gut an.

Bin mal gespannt auf Deine Entscheidung. Auf den Fotos sieht der Wagen klasse aus, auch die Sitze sind noch nicht durchgesessen. Topp-Auto.Auch die Farbe ist gut, man sieht wenigstens nicht alles, wie bei meinem Blauen.

Wolfgang

am 17. Juli 2007 um 13:20

Rollo(s) steht so in der Beschreibung.Ich denke das ist ein Rollo für die Heckscheibe elektrisch bedienbar.

Wolfgang

am 17. Juli 2007 um 13:21

Moin,moin,

 

mann, mann,mann müßt Ihr Geld haben!

Habe für meinen (BJ 09/99, also 4 Monate älter), schwarz und nur 55Tkm gelaufen letztes Jahr 13.500Teuros bezahlt.

Ok, nicht vom MB-Händler und ohne Xenon, aber ne Gebrauchtwagengarantie hätte ich gegen Aufpreis auch dazu bekommen können (habe aber abgelehnt).

Auch wenn er vom Händler kommt, in meinen Augen nicht gerade ein Schnäppchen.

Du solltest versuchen, einen Preis von 14-14,5TEuros anzupeilen.....

Gruß

Leif

P.S.: Aber Deine Wahl zu einem V8 ist schon mal eine gute Wahl *RESPECT*....:)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:29

Hallo MB,

Ich stimme dir ,bezüglich der Preisvorstellung, vollkommen zu. Daher bin ich mir auch recht unsicher ob das wirklich ein faires Angebot ist. DC sieht das bestimmt anders als wir beide....und wie gesagt der W209 als 500er wird mittlerweile auch interresant.

Wer die Wahl hat, hat die Qual kann ich nur dazu sagen...so ein Ärger...

Achja, habe soeben nochmal ein update von DC bekommen:

 

------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr,

leider sind noch keine Fots von diesem Fahrzeug vorhanden, sobald dies der Fall ist, werde ich ihnen die gewünschten Fotos zukommen lassen.

Das Fahrzeug ist vierfach bereift.

------------------------------------------------------------------------

Und nochwas: Ein V8 sollte es schon sein zumal das bißchen an Mehrverbrauchj gegenüber einen V6 ist wirklich einfach verschmerzbar.....man bekommt ja auch was dafür geboten @V8 ;)

Gruss

am 17. Juli 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Daher also die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder doch lieber warten bis der 2008 der neue CLK kommt.....

15 für den 208, 20 für den 209 oder warten bis 2008

und der kostet dann was?

ich mein ja nur...

oder willst du dann warten, bis der auch ca. 6-8 jahre alt ist, also min. jahr 2014, um ein ähnliches preisniveau zu erzielen?

ansonsten vergleiche ich nicht den jetzigen preis eines 208 oder 209 mit einem 08 erscheinenden fahrzeugs....

am 18. Juli 2007 um 4:27

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Hallo W208 Freunde,

Was haltet ihr von diesem Angebot?

(...)

Zum ersten würde mich die Elegance stören; das musst du aber selber wissen. Vom Preis würd' ich mal sagen, ohne näheres zu wissen, zu teuer. Warum?

Welche Garantie ist das genau und was beinhaltet diese? Reifenzustand? Bremsen? Welcher KD kommt als nächstes?

Nimm mal an, du kaufst den; kurze Zeit später kommt der Assyst B, zwei neue Reifen hinten werden fällig, dummerweise sind die Bremsscheiben hinten "glasig" und dann willst du den evtl. noch tiefer und andere Felgen. Kann u.U. sehr tief in den Geldbeutel gehen. Sollten alle Verschleißteile noch gut bzw. erst gewechselt worden sein, bezahlt man eben etwas mehr bei einer Niederlassung, dann mach dich zumindest wegen der Garantie schlau.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 5:18

Hi Rentenspender,

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

Ich meinte nicht das ich 2008 den neuen CLK kaufen möchte, sondern das bei erscheinen des neuen Modelles die Preise für den W208 und speziel für den W209 nochmals fallen werden. Also, es könnte sich lohnen noch ein paar Monate zu warten. Zumal einige dann ihren bisherigen W209 abstossen werden.

 

Gruss

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 5:29

Hi GTI-Narr,

Ich stimme dir zu @zu teuer. Aber nicht wegen eventuel abgefahrenen Reifen und/oder verschlissenen Bremsen. Die meisten Wartungsarbeiten lassen sich recht problemlos in Eigeninitiative machen. Zumal ich bei Besichtigung das entsprechend als Verhandlungspunkt erörtern würde.

Danke für den Hinweis ;)

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das der W208 zu teuer gehandelt wird. Ich hoffe das sich das in nächster Zeit ändert, sodaß das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Tiefer legen und/oder andere Felgen kommen für mich nicht in Frage. Ich bevorzuge Orginalzustand bzw. unverbastelt. Das macht den W208 zeitlos und sieht so auch noch in 10Jahren gut aus, sprich als Klassiker.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen