ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? (CLK 230 Cabrio)

Was haltet ihr von diesem Angebot? (CLK 230 Cabrio)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:21

hallo,

was haltet ihr von folgendem Angegot?

hier ansehen

Ist ja ziemlich gut ausgestattet, endlich mal kein schwarzes Leder und hat relativ wenige km runter.

Ist der Preis ok (25.500 €) ?

Danke für eure Mithilfe.

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2007 um 19:10

meiner meinung nach zu teuer...und so toll ist die ausstattung auch nicht. meiner meinung nach fehlt das comand und bose, bei dem preis eigtl. ein muss.

nochwas: ez ist juli 2003, der clk wurde aber nur bis 2002 gebaut. da würde ich nachhaken wieso der wagen länger als ein halbes jahr stand.

auf die km würde ich bei einem benz keinen wert legen. der einzige der sich über die km freut ist der besitzer der nach dir dran ist. ein clk mit 100.000km wird dich auch noch die nächsten jahre ohne grosse probleme begleiten.

am 5. Juli 2007 um 19:15

Also ich denke 22.000 € tun es maximal auch...

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:16

23.500 € eher realistisch?

Ich suche den Wagen für meine Vater. Er meint, er braucht kein Navi. Hat auch ein TomTom ... was auch immer man davon halten soll.

Dafür hat er PDC und kein schwarzes Leder. Darauf legt er viel Wert.

Und den Wagen wird er eh > 10 Jahre fahren. Momentan fährt er noch einen W123 230E Bj 1984. Also er wechselt nicht allzu oft die Autos ;)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Also ich denke 22.000 € tun es maximal auch...

OK, also am Preis kann man sicherlich etwas machen ...

Mein Audi-Händler meinte auch mal zu mir: "Ich stelle ihren alten für 15.000 rein damit ich am Ende 12000 bekomme"

am 5. Juli 2007 um 19:19

wenn ich nochmal so nachdenke muss ich meine aussage korrigieren...was träumt der verkäufer eigtl. nachts???

hab letztens in einem anderen forum gelesen dass sich jemand einen 2001er 430 cabrio zugelegt hat, 50.000km mit voll-voll-voll-ausstattung, will heissen: erweiterte lederausstattung (armaturenbrett mit leder bezogen) erweiterte designo-holz-ausstattung (türgriffe in designo-holz) designo-sitze, und natürlich dem "standard" den die preislist damals hergegeben hat. neupreis stolze 170.000dm!!!!!!!!!! er wollte den genauen kaufpreis nicht nennen, hat nur "unter 25t" gesagt ;)

würde dir zu gerne einen link geben, aber hab ihn leider nicht parat.

am 5. Juli 2007 um 19:21

Der Wagen ist ansonsten ein echter Brüller. Scheint gut erhalten zu sein und macht einen seriösen Eindruck.

Ich fahre hin und wieder nach Jena ins "PM" um etwas Party zu mahcne und ich weiß, dass man in Jena allgemein Mercedes-Fahrzeuge zählen kann, weil fast keiner einen dort fährt. Für euch ne absolute Prollschleuder, supergeil. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, möchte ich den Wagen mal sehen, falls Du ihn kaufst.

Steht der in Jena beim Mercedeshändler nähe des MediaMarkts?

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Der Wagen ist ansonsten ein echter Brüller. Scheint gut erhalten zu sein und macht einen seriösen Eindruck.

Ich fahre hin und wieder nach Jena ins "PM" um etwas Party zu mahcne und ich weiß, dass man in Jena allgemein Mercedes-Fahrzeuge zählen kann, weil fast keiner einen dort fährt. Für euch ne absolute Prollschleuder, supergeil. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, möchte ich den Wagen mal sehen, falls Du ihn kaufst.

Steht der in Jena beim Mercedeshändler nähe des MediaMarkts?

Gruß

MB_E320

Der Wagen steht in Schleswig Hostein.

Auch macht der MB-Händler einen guten Eindruck. Email-Antwort war am nächsten Tag da. Er hat auch extra noch ein paar gute Fotos gemacht, die ich haben wollte. Das ist ja auch was wert.

Mein Vater wohnt nicht in Jena, er wohnt auf'm Dorf Nähe Leipzig.

Aber ne Prollschleuder ist ein W208 Cabrio mit Sicherheit auch bei uns nicht!

am 5. Juli 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Der Wagen steht in Schleswig Hostein.

Auch macht der MB-Händler einen guten Eindruck. Email-Antwort war am nächsten Tag da. Er hat auch extra noch ein paar gute Fotos gemacht, die ich haben wollte. Das ist ja auch was wert.

Mein Vater wohnt nicht in Jena, er wohnt auf'm Dorf Nähe Leipzig.

Aber ne Prollschleuder ist ein W208 Cabrio mit Sicherheit auch bei uns nicht!

Ich hatte immer den Eindruck.

In Jena fahren so wenige Mercedes und davon ist bei 30% noch der Stern abgerissen...

Gruß

MB_E320

to Easy_F :

Leute gucken immernoch dumm und dähmlich auf Tacho/IKM Stand, und zahlen dafür mehrere Tausende Euros mehr ohne den tatsäöchlichen Zustand von dem fahrzeug zu wissen..

ich finden den Wagn super überteuert,OK ein Mopf Final Edition oder Master wie auch immer die sich nennen. vor kurzem wollte einer hier für 14 000Euro seinen Vormopf auch mit guter Austattung mit AMG Verspeulerung verkaufen.mit 110000km! ganz ehrlich ( ok jetzt werden viel sagen OH DAS IST DOCH EIN VORMOPF, na und?) , ich bin sicher dieser silebenr hier (Original von 2002) ist auf keinen fall 11 000Euro "besser". Also wenn mir jemand anbieten würde den hier für 25000 und den anderen Vormopf für 14 000Euro, würde ich keine Sekunde überlegen und den Vormopf nehmen. Also Leute ihr könnt mir nicht erzählen dass die Blinker in den Spiegel,Bororccomputer dann 11 000Euro kosten!!!

Moin!

Ich denke der Wagen ist eine Fahrt wert. Sicher ist der Preis in der Anzeige etwas "fett", aber dafür bekommt man dann auch einen der letzten CLKs im Orginalzustand. Bei einwandfreier Historie ist denke ich ein Preis um 23k€ realistisch.

Sicher gibt es viele CLKs die günstiger sind, aber Exemplare aus gepflegter erster Hand sind selten und werden entsprechend gehandelt.

Gruß Inge

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 7:34

Das ist es ja! Der Wagen soll im Original-Zustand sein. Logischerweise hat mein Vater für "getunte" CLKs nichts übrig.

Auch ist der Wagen ein Garagenwagen, Scheckheft-gepflegt usw.

Und, wie geschrieben, einer der letzten W208 Cabrios. Für den selben Preis bekommt man sicher (ein nicht so gut ausgestattetes) W209 Cabrio der ersten Baureihe. Aber ob dies nun empfehlenswert ist, das sei dahingestellt.

Davon abgesehen gefällt der W208 besser als dessen Nachfolger.

Das Fahrzeug ist sicher empfehlenswert. Bleibt noch der Preis, den sehe ich irgendwo zwichen 22 und 23 T€.

Gruß

Der Biber

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 8:59

Es muss aber auch noch eine abnehmbare AHK dran.

Ich glaube aber, dass das kein Problem sein sollte. Sind halt nur wieder zusätzliche Kosten :(

am 6. Juli 2007 um 9:00

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot? (CLK 230 Cabrio)

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

]

Ist ja ziemlich gut ausgestattet, endlich mal kein schwarzes Leder und hat relativ wenige km runter.

Zu schwarzem Leder kann man stehen wie man will, aber ob helles Alcantara eine bessere Wahl ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man Wert darauf legt, einen der "letzten" 208er zu haben, kann man drüber nachdenken, aber ansonsten bekommst Du ähnlich gut ausgestattete (wenn nicht besser, ist halt immer eine Frage der Prioritäten) 208er deutlich günstiger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? (CLK 230 Cabrio)