ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. was haltet ihr von den KTM-crossern??

was haltet ihr von den KTM-crossern??

Themenstarteram 9. August 2009 um 7:41

ich mach mal den anfang: meine 85er läuft perfekt seit drei jahren keine probleme damit gehabt :) . einfach zu warten und kaum verschleis ( oder auch nur sehr wenig ). die 250er viertakt ist da schon n bissle anders. ständig probleme mit dem motor. er ist ständig undicht und verliert öhl. der warmstarter ist uach nur schrott. läuft im warmen zustand ohne warmstart besser an als mit!!! ansonsten wäre ich sehr zufrieden mit. der motor hat genügend dampf und läuft wen er läuft auch sehr gut. freue mich schon auf eure erfahrungen mit den KTM-crossern.

gruß wolf3737

Ähnliche Themen
8 Antworten

du kannst keinen 4-takter mit nem 2-takter vergleichen... genauso wenig wie du birnen mit äpfeln vergleichen kannste....

für den umstieg von ner 85er auf ne 250 sxf is das schon ne gute wahl... mir persönlich hat sie viel zu wenig druck unten raus ...

für 3h enduro oder solche spielchen kann man sie natürlich gut gebrauchen...

hatte eine kx 80 bin umgestiegen auf ktm gs 125,war ein für sein alter sehr gutes kraftvolles motorrad,grandioser geradeauslauf,relativ kräftiger motor.dann wurde mir das ganze doch zu langsam.ich besass dann für urze zeit eine honda cr 250.da war schon mehr dampf dahinter,hat mich aber vom handling usw nicht wirklich begeistert. jetz besitz ich eine 525sx und das wort dampfhammer passt hier wohl am besten.egal welcher gang,immer genug(machmal auch mehr) leistung und das bei einem,für die hubraumklasse,fliegengewicht.sie springt super an,egal ob kalt oder warm(klar bracuh sie halt nen ordentlichen tritt).bin ach schon eine exc 450 probegefahren,ich bleibe bei ktm,für offroad gibt es keine bessere marke,egal ob enduro oder motocross.

und ja man kann 2 und 4 takt nicht wirklich vergleichen. hatte mal eine honda cr 500 (2takter) unterm hintern,diese war mir trotz ähnlicher technischer eigenschaften was gewicht und leistung betrifft etwas zu brachial,die kraft lässt sich bei einer viertakter besser dosieren,meiner meinung nach.

am 15. August 2009 um 20:38

moinZ... also ich fahr ne 525 EXC racing 2003..

die karre is klasse tolles fahrwerk, mehr als genug leistung wie der kollege schon meinte egal welcher gang..

das gute ist man kann sich auch mal einen schaltfehler leisten denn der hubraum bügelt das alles schnell weg..

leider hab ich nicht mehr erfahrung mit anderen KTM´s -- aber meine kann ich immer weiterempfehlen.. und was die dichte des motors und co betrifft.. ich sag mal so um so weniger man sich hinpackt umso weniger kann kaputt gehen bzw sich so verschieben das die dichtungen den arsch hochreißen..

gruß trip

am 17. August 2009 um 18:50

Hallo wolf3737

Deine Erfahrungen bezüglich des Motors kann ich mit einigen Freunden nur bestätigen.

Die diese Motorräder gefahren haben sind mittlerweile alle durchgehend auf die neuen Yamaha Modelle umgestiegen. Der letzte der eine LC 4 hatte Fährt nun eine Husaberg und ist wie die anderen bestens zufrieden.

Dazu hat auch der KTM Händler mit seiner Garantie Regelung etwas nachgeholfen.

Es ist leider so, aber laut einem Bekannten hat nun Ktm die "neuen Jahrgangs Modelle" nur umgelabelt, weil der Restbestand enorm ist.

Ich denke das hat seinen Grund.

Möchte nur am Rande erwähnen, das ich generell nichts gegen KTM habe denn ich fuhr schon mal eine Ktm 450 und eine Lc8 Adventure.

 

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

hatte eine kx 80 bin umgestiegen auf ktm gs 125,war ein für sein alter sehr gutes kraftvolles motorrad,grandioser geradeauslauf,relativ kräftiger motor.dann wurde mir das ganze doch zu langsam.ich besass dann für urze zeit eine honda cr 250.da war schon mehr dampf dahinter,hat mich aber vom handling usw nicht wirklich begeistert. jetz besitz ich eine 525sx und das wort dampfhammer passt hier wohl am besten.egal welcher gang,immer genug(machmal auch mehr) leistung und das bei einem,für die hubraumklasse,fliegengewicht.sie springt super an,egal ob kalt oder warm(klar bracuh sie halt nen ordentlichen tritt).bin ach schon eine exc 450 probegefahren,ich bleibe bei ktm,für offroad gibt es keine bessere marke,egal ob enduro oder motocross.

und ja man kann 2 und 4 takt nicht wirklich vergleichen. hatte mal eine honda cr 500 (2takter) unterm hintern,diese war mir trotz ähnlicher technischer eigenschaften was gewicht und leistung betrifft etwas zu brachial,die kraft lässt sich bei einer viertakter besser dosieren,meiner meinung nach.

du kannst ne cr 500 net fahren... das iss dermaßen unfahrbar im gelände... total unnötig... und wenn das der einzige 2-takter iss, den du mal gefahren bist (außer ner 125er) , dann darfst du dir keine urteile über 2-takter erlauben :)

öhm,das sind die die ich bis jetzt besessen hab(ausser die cr).hab aber sonst immer mit zweitaktmotoren zu tun gehabt(tuning usw).

ausserdem is die 80er auch ne 2takter ;)

am 17. Januar 2012 um 21:34

Das Fahrgefühl u.die Fahrbarkeit haben sich bei Sx ab MJ 2007 und EXC MJ 2008 deutlich verbessert (nicht mehr so bockig). Das trifft nicht nur auf die 125er zu (fährt mein Sohn) sondern auch auf die 525/530 (meine für's Grobe). Insgesamt habe ich keine Probleme mit den gefahrenen Modellen gehabt. Sie wurden jedoch regelmäßig gewartet und nicht nur runtergegurkt! Nach einer Probefahrt mit einer EXC 350 bin ich völlig infiziert. Mehr braucht man nicht u.durch das neue Rahmenkonzept ist sie nochmal deutlich besser als die o.g.Modelle ab 07/08. Ab März wird meine 2012 - EXC 350 ausgeliefert...mich juckt es jetzt schon wie Hulle ;) für Roadbook- Touren hab ich noch eine KTM 640 Adv 06. Eines der besten Motorrädern die ich je gefahren bin. Sie ist quasi die eierlegendewollmilchsau und macht wirklich Alles mit, ausser Vollgas- Etappen > 120km/h ...bei sowas hat man schnell ne'n Motorschaden, wie mein Kollege schmerzhaft erleben musste. Solange keine würdige Nachfolgerin ausgeliefert wird, in Form einer 690 Adventure, bleibt meine Adv in meiner Hand...die 990 Adv ist zwar ein gelungenes u.sehr tolles Bike aber ich finde sie dennoch zu schwer, wenn es zu verwinkelt im Offroadbereich wird. Je langsamer man fahren muss desto mehr spürt man das Zusatzgewicht.

ich bin mal ne CR 500 von nem Kumpel gefahren. Der Motor ist recht geil, hat immer Druck, aber das Fahrwerk kommt damit absolut nicht klar. Das ist garkein Vergleich zu meiner EXC 360. Obwohl meine EXC laut datenblatt einer Zeitschrift sogar 8 PS mehr hat als die CR 500. Das Problem bei der CR ist einfach dass sie viel zu viel Drehmoment hat. Einmal das Gas aufgerissen und du liegst aufm Rücken wenn du nicht auspasst. Bei der EXC kannste im Schweren Gelände bei mittlerer Drehzahl halten, damits beherrschbar ist und wenn du mal Leistung brauchst hälst du sie im etwas Höheren Drehzahlbereich.

Das musste mein Kumpel auch Schwerzhalt feststellen, als er mit seiner CR nen Wheely machte, auf der Sitzbank nach hinten rutschte und dabei das Gas noch weiter aufriss. Naja, das Ergebnis könnt ihr euch ja denken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. was haltet ihr von den KTM-crossern??