ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von den Komponenten ?

Was haltet ihr von den Komponenten ?

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 15:28

Hi will mir demnächst ne anlage zulegen und hab mal so ein paar sachen rausgesucht...wäre nett wenn ihr euch die mal anguckt und entweder sagt was ihr davon haltet oder verbesserungsvorschläge abgeben würdet ;)

Endstufe:

Steg QM 45.4x

Xetec V 200.4

Frontsystem:

Focal 165-K

Sub:

Rockford Fosgate PFB 4121

Rockford Fosgate RF4810DQ2 Limited Edition

Dietz/Boa 300 AK

 

wäre echt dankbar für n paar tips und kommentaren dazu

mfg Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich find das Frontsystem gut, den Klangcharakter von der Endstufenauswahl auch gut, allerdings finde ich, daß beide Endstufen etwas wenig Power geben.

Zu den Woofern kann ich nix sagen, die kenn ich nicht.

Die kenn ich aber und muss wieder sagen, ist das biligste von Rockford. Nicht so der Brüller.

Zu Boa, meine Hochtöner sind nach zwei Wochen im A. , würde dir also nicht zu Boa raten, ich hab die bestimmt nicht überlastet, meine Ground Zero bringt zwar 85 W. zu den Boa, aber aam Radio immer so auf 2/3 und die Boa wollen bist 150 mitmachen, also : Finger weg...

der rest, nicht schlecht...

Haste dir schon gedanken zur Spannungsversorgung gemacht ? So in richtung größere Batterie und 20mm² bis 70mm² Powerkabel und oder nen Cap ???

Was wird es für nen Fahrzeug sein ?

 

mfG

Ich würde auch sage, dass die Endstufen zu wenig Power haben.

Wenn wir dort mal in Deiner Preisklasse bleiben, würde ich das hier nehmen:

Amp: Ground Zero GZHA 4150X

Sub: Hifonics AT 12 BPS

Wobei ich sagen muss, die Basskiste hörst Du Dir am Besten in Deinem Auto an. Also hin zum Händler, un ein paar Kinsten in den Kofferraum gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

Die kenn ich aber und muss wieder sagen, ist das biligste von Rockford. Nicht so der Brüller.

Zu Boa, meine Hochtöner sind nach zwei Wochen im A. , würde dir also nicht zu Boa raten, ich hab die bestimmt nicht überlastet, meine Ground Zero bringt zwar 85 W. zu den Boa, aber aam Radio immer so auf 2/3 und die Boa wollen bist 150 mitmachen, also : Finger weg...

der rest, nicht schlecht...

Haste dir schon gedanken zur Spannungsversorgung gemacht ? So in richtung größere Batterie und 20mm² bis 70mm² Powerkabel und oder nen Cap ???

Was wird es für nen Fahrzeug sein ?

 

mfG

Und wie immer ein absoluter Blödsinnsposting. Grad mal das mit dem Boa Frontsystem glaub ich, alles andere ist eh nur Gelaber!

Und klar ist Rockford billiger Rotz, deshalb hat das ja auch niemand... Dummschwätzer, elender!

ich hab sie gehört, sind mist....

jetzt mach nicht noch nen Theard zu müll !

die machen nur 150 RMS mit, und das ist max.

bei mehr fangen die schon an zu schrebbeln !

DU müllst doch jeden Thread voll mit deinem Blödsinngelaber!

Weißt doch womöglich nichtmal, wieviel cm Durchmesser der Sub hat, aber groß Töne spucken!

Kann dem Depp nicht mal einer seine Maul stopfen?

Was für Musik hörst Du und in welches Auto soll das ganze eingebaut werden?

Wie bereits gesagt, haben die Endstufen relativ wenig Leistung, sind aber dafür vom Klang her sehr gut. Wenn für den Subwoofer eine Extraendstufe genutzt wird, dürften die aber okay sein (kann man ja auch brücken für Front). Die Rockford-Kiste mit dem RFP4412 (also die PFB 4121) ist sicherlich eine Empfehlung. Ich hatte den Vorgänger, den RFP3412 und war immer sehr zufrieden damit. Allerdings sollte man schon mindestens 350WRMS zur Verfügung stellen (weil geschlossene Kiste). Die RFP sind mit Sicherheit kein Mist und auch nicht die billigste Serie von Rockford, dafür aber (jedenfalls für mich) Preis/Leistungsmäßig ein klare Empfehlung!

Übrigens scheint Ground Zero ja gerne mal bei Endstufen mehr Leistung anzugeben, als sie tatsächlich haben. Die Ground Zero GZHA-5125 z.B. hat nur 2/3 der angegebenen Leistung (irgendwas bei 4x50+1x150WRMS?). Das heißt natürlich nicht, dass alle Ground Zero Produkte schlecht sein müssen.... ;)

jo, 4*50, 1*150 ...

meine aber das sind die gemessenen werte von der RadioActiv, ich hab die Hydrogen...

die hat gemessen, glaube 4*71,... 1*190,... oder so änlich...

is auch egal, die ist bei mir sowas von nicht ausgelastet, mir würden auch 4*30 + 1*80 reichen... wenn der rest stimmt (Dämpfungs-,Klirrfaktor)

und an was gemessen 2 oder 4 ?

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 20:50

danke schon mal jedenfalls für die sinnvollen posts die dabei sind ;)

also auto ist ein golf 3

musikgeschmak ist eigentlich gemischt...großteil hiphop allerdings auch techno und so...

angenommen ich würd die endstufe von dr. low nehmen und nen anderen sub z.b. den den er vorschlägt wäre das dann so in ordnung ?

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Bandit2001

Ich würde auch sage, dass die Endstufen zu wenig Power haben.

Wenn wir dort mal in Deiner Preisklasse bleiben, würde ich das hier nehmen:

Amp: Ground Zero GZHA 4150X

Sub: Hifonics AT 12 BPS

Wobei ich sagen muss, die Basskiste hörst Du Dir am Besten in Deinem Auto an. Also hin zum Händler, un ein paar Kinsten in den Kofferraum gestellt

sorry hab mich verguckt meinte den post hier

guck mal nach dem Sub den ich drin hab, Ground Zero GZRB120S-AL bekommste auch schon für unter 300 Euro und der knallt...

opti. für hiphop u. techno... div....

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 21:10

hat noch jemand ein paar ideen oder vorschläge im bezug auf die anlage ?

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 15:57

keiner ?

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 18:47

ach kommt schon bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von den Komponenten ?