ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 22:29

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerner ein Quad mit 250ccm zulegen. Soll nur im Sommer und auf der Straße gefahren werden.

Habe bei x-atv.de ein paar Modelle gesehen, die mir optisch ganz gut gefallen.

(Designer Quad XAVOR 250ccm)

(Racing Quad Yetkin Y-250ccm)

Was haltet ihr davon? Bin für jede Meinung erhaben...

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2010 um 2:52

Also Ich meinerseits kann dir nur empfehlen ein markenquad zu hollen,z.b.Yamaha,susuki,kymco u.s.w.Die Chinaquads sind zwar billiger,aber was bringt dir das wenn der wochenlang in der Werkstatt steht weil du auf ersatzteile wartest...

Hallo,

ich bin selbst Fahrer eines hier oft zu unrecht verschrieenen "Chinaquads", und kann Dir nur empfehlen was ich, seitdem ich mich intensiv mit der Materie befasse, über genau diese Quads in Erfahrung gebracht habe...

Die Quads bestehen nur aus "Design" und "BlingBling" (also Kram der gefällig ins Auge fällt aber nichts taugt), und sind entgegen anderer Chinaquads Qualitativ schlecht.

Selbst unter den "Chinaböller" Fahrern wird um solche "Racequads" ein großer Bogen gemacht und davor gewarnt, die tauchen in dieser Aufmachung unter x verschiedenen Namen auf...

Meine Empfehlung : Finger weg ! Empfehlung zweiter Teil : Wenn schon "preiswertes" China Quad, dann schau Dich mal nach z.B. einer Shineray XY250STXE oder einer Bashan um, die kann man mit geringem Aufwand an nacharbeiten (was aber beides Zeit, Geld und etwas Schraubertalent erfordert) zu einem brauchbaren Gefährt machen das auch hält.

Und um es zu wiederholen : Ich bin weder Händler noch Headhunter der dafür entlohnt wird Chinaquads "schön" zu reden... mich nervt lediglich die Stimmungmache selbsternannter Vollprofis die hier rumtönen, aber noch nie selbst mit solchen Quads zu tun hatten,

deshalb versuche ich mit den (falschen) Vorurteilen aufzuräumen.

am 11. Juli 2010 um 5:49

Schrott Schrott Schrott

Immer wieder die selben Fragen, warum nutzt niemand mal die Suchfunktion!!!

Hallo!

Benutz' mal bitte die SuFu und gebe "x-atv" ein.

Ich wollte auch erst ein Quad von diesem Händler. - Sehen ja toll aus.

Habe es dann aber gelassen und mir eine Kymco geholt.

Grüße

Torben

@ Tor

Gute Entscheidung, hätte ich an Deiner Stelle dann auch so gemacht... mit dem X Dingens hättest Du warscheinlich, wenn man den Erfahrungsberichten angeschmierter Käufer glauben schenken darf, nicht besonders glücklich geworden.

Viel Spaß und "Allzeit Gute Fahrt" mit Deiner Kymco ! ;):D

Hallo zusammen.

Hab leider über ''DIESES'' Quad in der sufu nichts gefunden.

Bin auch schwer am überlegen mir ein Quad für den reinen Sommer betrieb an zu schaffen.

Ich selber hab eigentlich keinen Plan über Quads, möchte aber mal gern wissen was ihr von diesem Quad haltet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist dieses 250ccm Quad wie auch andere in diesem Schema zu empfehlen?

Im voruas schonmal danke für die hilfe.

Grüße

am 19. Juli 2010 um 14:14

Ist genauso ein Böller, wenn Du Dich ärgern anstatt fahren möchtest, hole es Dir.

Hallo,

Kaufs dir bitte und berichte uns ausführlich mit Bilder von diese Schnäppchen :D

Achja, falls du das Quad in der Suche finden möchtest, gib einfach Böller oder Chinaböller ein, da das Quad unter 1000 verschiedenen Namen vermarktet wird!!

eins versteh ich nicht, das teil kostet knapp 2400 tacken und soll für das geld schlecht sein, schon krass?

Was genau soll den bitte daran ''GENAU'' so schlecht sein, habt ihr schon mal so ein gefährt gehabt oder urteilt ihr mit den anderen mit obwohl ihr EIGENTLICH über dieses Modell keinen Plan habt?

Was würdet ihr mir denn empfehlen wo in diesem Preisschema liegt?

mehr wie 2500 Teuros kann ich leider zurzeit nicht ausgeben.

am 19. Juli 2010 um 17:12

http://www.motor-talk.de/.../...fehlung-fuer-neuling-t2793491.html?...

...ganz unten habe ich ausführlich geschrieben...

Aber wie schon Alexander geschrieben hat, wenn Du denkst Du erhälst dafür Qualität, hole es Dir. Aber hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung...

@M.Bareis:

Also nur weil es 2400€ muss es gut sein?? :D die Logik möchte ich mal verstehen...ich glaub ich werd Chinaböllerverkäufer und biete die Teile für 3000-3500€ an, muss ja gut sein das Teil für den Preis.

Also wenn du Qualität für 2500€ haben möchtest, guck dich mal nach ner Kymco Maxxer, Kxr oder Mxu um, die haben auch 250ccm³ und bieten dir was fürs Geld.

Wenn du aber trotz unserer Ratschläge meinst, dass dieses Teil ein Traum zu scheinen sein, sag bescheid ich baue dir ein Bobbycar mit Rasenmäher Motor, klatsch dir nen Spoiler und ein wenig *Blink-Blink* dran und verkaufe es dir für 2000€ SCHNÄPPCHEN...achja ich verspreche dir natürlich Jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und Ersatzteilversorgung*

 

 

 

 

 

 

 

*Achaja keine Garantie und so...ne ^^:rolleyes:

Hallo,

ich meine auch von den Dingern die Finger zu lassen, neben dem Forum auch viel negatives im Bekantenkreis gehört. Wenn es nicht drauf ankommt, damit meine ich desöfteren auf der Strasse bewegen oder Spass auf einem dafür vorgesehenem Gelände zu haben. Wenn es nur (leichte) landwirtschaftliche Zwecke genuzt werden soll, dann wirds wahrscheinlich reichen. Man muss nicht unbedingt mit so einem Teil Pech haben.

Falls es doch was gescheites sein soll, dann spar dir die Kohle und hole dir wie die Vorredner geschrieben haben eine Kawa, Suzi, Yamaha etc.

Ich bin da eigentlich schon seit fast sieben jahren hinterher gewesen, habe mich bestens aufklären lassen, verschiedene Quad`s und ATV`s probe gefahren.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Gruß

WAF

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

In diesem Angebot ist, wie in vielen ähnlichen, natürlich auch eine Falle eingebaut. Wer dieses Fahrzeug als Paket kauft und den Zusammenbau einer Fachwerkstatt, sofern er überhaupt eine findet, die das übernimmt, übergibt, bürdet dieser die gesamte Gewährleistung auf. Sollte also ein Schaden auftreten, wird der Verkäufer immer auf die Fachwerkstatt verweisen und einen Garantieanspruch ablehnen. Der Verkäufer kennt offensichtlich sehr genau den Unterschied zwischen Garantie u. Gewährleistung und ist immer (wenn er es denn will) aus dem Schneider. Bei Eigenmontage, die übrigens nicht so einfach ist wie beschrieben und so mal nebenbei erledigt werden kann, entfällt jeglicher Garantie- oder Gewährleistungsanspruch. Also zunächst einmal klären, gibt der Verk. eine Garantie oder eine Gewährleistung, was kostet die angebotene Komplettmontage, wie lange ist die Lieferzeit. Die Aussagen im Angebot hierzu sind doch recht schwammig.

 

Danke an euch alle erst mal.

Ich werd das dann wohl lassen mit dem Böller, muss ja was dran sein und glaub das euch auch.

Werd mir dann wohl das geld ztusammen sparen für eine Yamaha oder einer anderen Maschine... und hoffe das es dann 1A Qulität ist und ich zufrieden bin.

Oder ich finde eines der Geräte wo ALEX vorgeschlagen hat.;)

Was kostet denn eigentich so eine Yamaha 700, die geht ja ab wie Hexenpisse wie ich bei youtube.com gesehen hab?:):Dhttp://www.youtube.com/watch?v=JoMAwcR0vtM

Deine Antwort
Ähnliche Themen