Was haltet ihr davon + ein paar Infos bitte
Hi!
Mein doofer Schwager hat sich folgendes einfach mal so und ohne nachzufragen ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4566577633
Frage:
- wie ist der Zahnriemenwechselintervall
- ist so ein Auto generell zuverlässig
- was haltet ihr rein opitsch davon
- kann sowas seriös sein
-und sonsige Infos wenn ihr noch was habt
Danke
34 Antworten
Also zuverlässig hat viel mit dem Zustand zu tun, ist aber kein hochgezüchteter motor der wie bei Hondas üblich selten die 100tkm sieht. Würde sagen wenn alles ordentlich immer gemacht wurde müsste der noch 300tkm bringen. Intervall vom Steuerriemen sind glaube 110tkm, würde aber nicht drauf wetten.
:-((( !!! !!! !!!
Servus Leutz,
also ich weis net wie ihr das seht- ABER schaut euch die ebay-Site doch mal GENAU an !!!
Fällt EUCH etwas auf ???
NEIN ???
OK - dann will ich mal MIT MEINER (Entdeckung-/)MEINUNG RAUS :
SCHAUT DOCH MAL DEN NICKNAME des KÄUFERS AN !!!
Ich denke- wer sich:
""" TERROR UEBER ALLES """
nennt, der sollte SICH (ZUERST) SELBST HELFEN (HEILEN) !!!
...bevor er auf die Strasse geht- und dann auch noch mit nem Rocco...
...und so den Ruf EINER FRIEDLICHEN INTERESSEN-GEMEINSCHAFT RUINIERT :-((( !!!
Is nun mal meine Meinung !!! !!! !!!
Scoopydo
@Scoopydo
Ich hab dich nicht nach der Meinung über ebay oder Mitgliedsnamen gefragt, sondern nach Eigenschaften eines Automobils!
ENTWEDER AUF DIE FRAGE ANTWORTEN ODER KLAPPE HALTEN!!! SCHLAU DAHERREDEN KANN JEDER....ALSO AUCH DU
@53B
Danke für die Antwort! Denkst du das taugt als erstes Einsteigerauto? Also abgesehen vom jetzigen Zustand, sondern so von den Fahreigenschaften? Ich kenne mich mit diesen Autos erlich net aus und bin für jeden Tipp darüber dankbar!
moin lackpolierer!
also von den fahreigenschaften ist so ein scirocco mit der kw zahl ganz gut dabei... wirst selten probleme haben zügig zu überholen bzw wirst auch nicht an steilen berghängen dauernd zurückschalten müssen... ob es ein einsteigerauto ist, kommt auf den typ mensch an, der es als einsteigerauto nutzen will... auch ein ferrari kann ein einsteigerauto sein, wenn man nicht gleich sein können überschätzt... denn dann kann auch ein 50ps fahrzeug dir zum verhängnis werden...
mein erstes fahrzeug war jedenfalls ein scirocco, den ich immernoch hab 🙂
das fahrzeug sieht ja noch ziemlich original aus, auch vom rost scheint noch keine spur.... am besten anschauen, weil auf bildern kann man viel vertuschen... wenn das nicht geht, sind 400eus noch ganz ok.... sind ja auch seltener geworden die 81kw 1.8'er...
mfg dommy 🙂
Moin moin,
@Lackpolierer
...auch wenns Dir net passt- aber ich werd MEINE KLAPPE NICHT HALTEN !!!
Lies meinen Beitrag einfach nochmal - oder werd´ vllt erst mal Erwachsen- um ihn zu VERSTEHEN !!!
Terror, Angst und Tot haben wir nicht nur Weltweit, sondern mittlerweile auch in Europa :-(
Und wenn sich jemand SO EINEN NICK auswählt- dann entweder aus DUMMHEIT- oder GESINNUNG -
und BEIDES IST NICHT GUT !!!
Ich weis ja nicht- ob Du Dein Leben liebst- und evtl. Deine Kinder (falls Du welche hast),aber ich liebe MEINES und MEINE KINDER- und möchte NICHTS DAVON durch
solch agressive DEPPEN verlieren !!!
...und werd nicht einen Finger "für SO EINEN" krumm machen.
...aber helft ihm nur - wer weis - vllt. begegnet ihr euch ja mal ´mit ner netten KLEINEN Autobombe´auf nem VW- oder Scirocco-Treffen ?!?
Scoopydo,
...der jahrelang gegen Gewalt und Terror im Einsatz war- und GENUG LEID gesehen hat :-((( !!!
oh man wie kann man sich nur wegen so einem bescheuerten nick, so eine phantastische geschichte ausdenken....???? absoluter schwachsinn überhaupt darüber zu diskutieren. Entweder man hilft sich oder halt nicht, das bleibt doch jedem selber überlassen.... man man man...
@sinless
...wenn Du /IHR mit angesehen hättet- WAS ICH SEHEN "MUSSTE" - hättet ihr auch ne andere Meinung darüber !
ALLES HAT SEINEN URSPRUNG- UND "JEDER SEINE MEINUNG" !
@Scoopydo: Was soll man denn dann von deiner Sig halten? Befürwortest du Drogen im Straßenverkehr? Und bevor du jetzt fragst, was deine Sig mit sowas in der Realität zu tun hat: wahrscheinlich nix, ebenso wenig wie der Nick des Käufers mit dem, was du beschrieben hast. Man kanns auch irgendwie übertreiben.
@ ALL
Ich befürworte SICHERLICH KEINE DROGEN IM STRAßENVERKEHR- aber AUCH KEIN ALKOHOL !!!
Nicht nur- dass es BEWIESEN IST....sondern auch als KOMMENTAR und FRAGE:
WIEVIELE TOTE haben wir jährlich im Straßenverkehr durch Alkohol- und wieviele durch den genuss von Cannabis-Produkten ???
--- --- --- DAHER MEINE SIGNATUR --- --- ---
Und bevor jetzt jemand wieder sinnloses Zeug schreibt- SCHAUT EUCH DIE STATISTIKEN AN !!! - schaut mal über euren Horizont hinaus- ÜBERLEGT !!!
Scoopydo
P.s.
Nicht umsonst gibt es in Deutschland Legalitäts-Freigrenzen für den Besitz von C-P. -wie es auch bereits schon seit Jahren ERFOLGREICH in anderen Ländern gehandhabt wird !!!
(...sogar in der GESETZLICH STRENGEN SCHWEIZ!!!)
und jetzt Schluss mit der Diskussion.
Hab EUCH geschrieben- MACHT WAS IHR WOLLT !!!
ICH TU´S AUS ÜBERZEUGUNG "NICHT"
ENDE
Naja Scooby, so bekommt man auch mehr posts für seine statistik, indem man einfach antwortet, obwohl einem gesagt wurde, dass man nichts mehr von ihm hören will....und wenn ein 16jähriger dummer kleiner Junge einen blöden Nickname (ich hab ihn auch schon über den Sinn dieses Namens aufgeklärt) hat, dann muss man darüber kein Buch schreiben 🙂
@alle anderen😉
kann man optisch etwas aus sonem auto machen? hat vielleicht jemand ein schönes bild von sonem getunten auto??
@ Lackpolierer
...mehr Post´s für meine Statistik ?! SCHWACHSINN !!!
Aber wenn es Dich beruhigt, können wir gerne dem Mod. ne Mail zukommen lassen und ihn darum bitten- meinen Counter auf "0" zurück zu setzen !!!
Hab ich kein Problem damit !!! !!! !!!
Was mir WICHTIG ist - ist EHRLICHKEIT und GERECHTIGKEIT !
...und mit der Ehrlichkeit haben es LEIDER viele net :-(((
Du schreibst in deinem ersten Post-
ich zitiere: "Mein doofer Schwager..."
...und in deinem letzten -
weiteres Zitat: "...und wenn ein 16jähriger dummer kleiner Junge..."
ERKLÄR DAS DOCH MAL BITTE ?!!! Wie soll das gehen ?
Wenn es DEIN SCHWAGER sein soll- dann müsste ER Deine Schwester geheiratet haben !!! -und das mit 16 ???
Des weiteren - falls dies DOCH DER FALL sein sollte -
--- --- --- so hat ER sich STRAFBAR gemacht ! --- --- ---
Warum ?
Lies mal die AGB´s von eBay !!!
Hier der Auszug aus den AGB´s:
§2 Anmeldung
Punkt 2.
Die Anmeldung ist nur juristischen Personen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährigen ist eine Anmeldung untersagt.
Na- fällt Dir etwas auf ;-)
An dieser Stelle SOLLTE eine Information, mit Auszügen aus diesem Thread an eBay weitergeleitet- und das Konto gelöscht werden.
Denn ich möcht´ nicht von einem eBay Mitglied LETZTENDLICH abgezogen werden- nur weil ER nicht VOLL GESCHÄFTSFÄHIG ist !
Meine VERMUTUNG ist- dass es diesen "doofen Schwager" gar nicht gibt, Du selbst dieses Auto ersteigert hast- und NICHT EINMAL VOLL DAHINTER STEHST, denn
Genau DAS sind die Gründe- warum diverse Leutz immer kommen mit-
--- ich hab da einen Freund usw.. ---
Warum nicht EHRLICH ???
Scoopydo - der nichts mehr DAZU zu sagen hat -sondern WEITER für Ehrlich- und GERECHTIGKEIT steht entsprechend HANDELT und RE-agiert !!! !!! !!!
sach mal hast du nix zu tun..????
langsam reichts doch oder.... bleib beim Thema und nutze deine Energie mal Sinnvoll... oh gott sowas habe ich ja noch nie erlebt...tztztz
@sinless
So lange WEITERE "UNSINNIGE" Kommentare und Angriffe (...hast du nicht besseres zu tun) EURERSEITS kommen - NEIN !!!
bzw. schon- aber DIE ZEIT - um UNEINSICHTIGE ZURECHT ZU WEISEN und zu BELEHREN- nehm´ ich mir - GERNE ;-)
Scoopydo
@lackpolierer
an dem wagen ist doch schon das orginale spoilerkit, ich würde mir wünschen, wenn es auch dran bleibt... gibt viele verbastelte roccos, bei denen begonnen wurde, zu schrauben, aber nie was zuende geführt wurde.... die mit den originalen kits sind so selten geworden und die felgen passen eigentlich auch recht gut zu ihm....
ich würde nur die tagfahrlichter entfernen, die passen irgendwie gar nicht, dann der obelix weg von der motorhaube, tankdeckel und heckscheibe von den schriftzügen und malereien befreien und schon hast echt einen scharfen schlitten, bei dem mehr hinterherschauen, weil er so original ist, als bei so einem "halbgetunten"....
mfg dommy 🙂