Was hält Ihr vom Stufenheck

Opel Kadett E

Hallo, mich würde es mal interessieren was Ihr von nem Sfh haltet. Ich habe nämlich ein. Aber er steht nur doof auf dem Hof rum, habe mir überlegt ihn wieder zu verkaufen, ausschlachten oder soll ich ihn wieder top machen?

Könnt Ihr mir Tips geben was ich machen soll?

PS: Wünsche Euch allen nen guten Rutsch

12 Antworten

ein Stufenheck is immer was feines, kriegst ordentlich was rein.
und obwohl es etwas mehr als ein fließheck wiegt, zieht so ein sth auch gut ab, da selbst die kleinste Motorvariante schon 60PS besitzt. Das einzige was mir grad so einfällt was nachteilig sein könnte: du bekommst für den Typ kaum einen Sportauspuff oder es passt nur einer vom caravan den ich total häßlich, aber man muss ja nich unbedingt einen andern endtopp verbauen hauptsache du kümmerst dich erstmal um die Karosserie und wartest den Kaddy erstmal richtig z.B. sollte man immer nach Öl,Wasser und dem Zahnriemen machen.

Merke:
einen kadett sdchlachtet man nicht
ihn zu behalten lohnt allemal

Durch die Stufe und die Verengung hinter der Rücksitzbank passt in ne Stufe im Endeffekt weniger rein als in nen Fließheck... ich hatte bisher zum Glück nur EINE Stufe und die hat mir auch gereicht... zum Transportieren von Klamotten (z.B. Umzüge, usw.) absolut ungeeignet, meiner meinung nach.

Im Sommer ganz nett... vorne Fenster runter, hinten fenster runter und dann gemütlich durch die Gegend.

Ob es sich lohnt ihn nochmal fertig zu machen, oder ihn so zu verkaufen oder zu schlachten, kann man hier so nicht beantworten, da für eine solche Antwort deine Angaben zu dem Kadetten absolut UNGENÜGEND sind.

Gruß Music.

nur mal so nebenbei-ich fahr auch ne Stufe durch die Gegend und mag den auch lieber als Fließheck aber das ist ja Geschmackssache. Hab auch n Remus dran den gab es für den Stufenheck. Hier mal n Bild vom letzten Sommer. Mach Dein Kaddy wieder fit........

@MalexAstra eine Stufe verkauft man nicht weil sie seltener auf der Strasse unterwegs sind ( zumindest fertig gemachte gute ohne Rostfrass?) als die CC und Kombis.

Hab auch eine seit etwas mehr als 14 Monaten in der Garage, egal frisst kein Brot und ist bis auf die üblichen Rostsachen top iO.

Und zuviel Tuning und vor allem FALSCHES ist eh nicht toll auf Dauer, ihr werdet es später bereuen, glaubs mir.

@Kaddy die Stufe sieht ja wirklich klasse aus, was ist das für eine??

1,6er oder mehr??

Ähnliche Themen

@kadett 16v

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

@Kaddy die Stufe sieht ja wirklich klasse aus, was ist das für eine??

1,6er oder mehr??

Guggst Du einfach mal in seine Signatur -->

*Böser Blick* getönte scheiben*32 Victor sw/silber*Tacho und alle Schalter in Blau 196.000KM

Gruss

=^.^=

PS:wollt halt auch mal den Klugsch... raushäng lassen ^^

Also ich würde mir immer wieder einen Stufenheck holen, obwohl ich beabsichtige meinen noch seeeeeeehr lange zu fahren: http://www.kadett.session-hq.de/pics/bilder_big01.htm

Ich fahre meinen jetzt schon fast 3 Jahre und auch einmal im Jahr nach Spanien und das mit 60 PS... Spass macht es aber trotzdem 😁

tja so isses-60 magere PS hat er aber ich hab noch ein 1,8er Motor mit 115 PS rumliegen aber mir fehlen noch ein paar Teile und die Zeit zum verbauen.Ich kann euch nur einen Tip geben: Bei mir war der Abgaskrümmer abgerissen weil ich mal schön aufgesetzt habe und nun hab ich einen Krümmer vom 1,6er dran und musste feststellen das mein Kaddy mehr Bumms hat als vorher.In den unteren Drehzahlen kam früher kaum was und nun läuft er richtig gut. Das einzige was ich im Frühjahr noch dran baue ist meine Mattig Front, Seitenspoiler und Heckdiffusior. Anbei mal n Bild.Aber erst wenn wieder warm ist denn das Schnee schieben überlasse ich den Straßendienst. lol

stufenheck finde ich sowieso etwas besonderes.ich selbst fahre keinen aber wenn ich einen sehe, was auch schon sehr selten geworden ist,eher steilheck,kombi usw, ist es doch immer wieder etwas besonderes.

schöner noch wenn an ihm etwas dran gemacht ist oder auch einfach nur wieder schick gemacht wurde und nicht so verbastelt usw.

aber freuen tue ich mich immer wenn ich einen kadett sehe.

auch wenn es leider immer weniger werden, zwei habe ich mir schon gesichert =)

kenne jemanden der hatte noch einen alten opel monza bei sich auf hof stehn hat, aber einfach nicht die lust hatt an dem etwas dran zu machen bzw ihn neu aufzubauen!

treibte mir immer wieder eine träne ins auge den dort beim vergammeln zuzusehn ...

mir wollte er ihn nie geben oder verkaufen naja nach 2 jahren standzeit verkaufte der blödmann ihn für 250 euro an nem polen 🙁

naja hier mal ein foto von dem ...

Zitat:

Original geschrieben von Kaddy

Ich kann euch nur einen Tip geben: Bei mir war der Abgaskrümmer abgerissen weil ich mal schön aufgesetzt habe und nun hab ich einen Krümmer vom 1,6er dran und musste feststellen das mein Kaddy mehr Bumms hat als vorher.In den unteren Drehzahlen kam früher kaum was und nun läuft er richtig gut.

Tuning by einbilding? 😁 der C14NZ und C16NZ Krümmer sind haargenau die gleichen 😉

kann ich nur zustimmen.
besteht kein unterschied zwischen den beiden krümmern.
wahrscheinlich war seiner schon kurz vorm abfallen,hatte nen riss oder ein paar muttern bzw stifte haben sich vom block gelöst 🙂

oder nur einfach undicht wer weiß ... 😉

ist natürlich auch möglich-jetzt wo ihr es sagt.lol
kann sein das mein alter krümmer nicht mehr richtig dicht war. Habe mir aber beide krümmer angeschaut und musste aber feststellen das der den ich vom schrott holte (1,6er stand drauf) grössere Kanäle hatte als mein alter Krümmer.Deshalb dachte ich es läge da dran.Nun auch egal denn Einbildungs-tuning ist das billigste überhaupt und man ist glücklich.;-)

Vielen Dank für Eure Meinungen hat mich sehr gefreut und mich zum Entschluss gebracht, dass ich den Kadett behalte. Hoffe nur ich werde Zeit finden und ihn wieder bisl schöner zu machen.

Da, ich paar Angaben vergessen habe. Hole ich das somit jetzt nach. Also es handelt sich um ein 1,4. Geht aber trotzdem richtig supi ab (soweit ich ihn testen konnte) ist 60/60 tiefer. breiter und böserblick. Hat die Farben oben silber und unten blau. vorher war er rot. Das blau wurde gestrichen und sieht scheisse aus von nahen. Werd aber, wenn Ihr interesse habt Bilder reinsetzen. Sportauspuff besitzt er auch von Jom und lauter ist er grins.

Folgende Sachen muss ich noch machen: Schalthebel neu. Bremsen neu, Öl neu......und noch vieles mehr. Vorallem der Innenraum muss auf vordermann gebracht werden. Habe aber nur einen Tag frei in der Woche leider und der ist meistens auch schon belegt. Komm ja noch nicht mal dazu meinen und von meiner süssen den Astra schöner zu gestalten 🙁

Deine Antwort