Was habt Ihr letztes Jahr mit Euren Elchen angestellt?
Irgendwas muß da gewesen sein und Ihr habt es allen verschwiegen. Ich will Bilder sehen.
Die Typklaassen sind für meinen V70D5 für Kasko und Haftpflicht für 2005 hoch gegangen. Das macht 14% mehr für 2005.
Wer war das. Ich habe damit nichts zu tun (na gut sah zwischendurch mal anders aus, ist aber so!).
CU
BK
38 Antworten
Um auch noch was beizutragen:
Bei meinem V70 2.5D ist die Haftplicht von Typklasse 16 auf 17 gestiegen, Fahrzeugversicherung bleibt bei 23.
Insgesamt macht das bei mir 5 Euro aus (Beitragssatz 45%)
Hätte schlimmer sein können.
lg, fib
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
5 Euro
da krieg ich schon wieder 10 Liter Gas für! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
da krieg ich schon wieder 10 Liter Gas für! 😁
Pfffffffffffff
(Geräusch beim Tanken bzw. wütendes Schnauben)
Tja, dann oute ich mich mal. Mir ist einer reingefahren in meinen (alten) V 70 und hat Fahrerflucht gemacht. Also geht meine VK nun von 55% auf 65% hoch. Und ne windschutzscheibe wg 2 Rissen hab ich auch gebraucht (TK).
Die Klassen weiss ich allerdings noch ned, hab noch nix von der Versicherung bekommen.
Rapace - der immer vom Forum begeistert ist weil sich hier alle an seinem Autoschaden beteiligen..
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: wer war es noch?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kann man da jetzt eigentlich raus schliessen, dass zwar Unfälle gebaut werden, die Schäden an den Volvos sich aber in Grenzen halten!? 😉
Vielleicht sind Plastik-Autos billiger zu reparieren? Dafür quietschen sie aber lauter 🙂
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Warum sind z.B. praktisch alle VWs in niedrigeren Klassen als die völlig baugleichen Seats und Skodas? Weil bei VW die Ersatzteile teurer sind?
Wahrscheinlich 🙁 Der Seat-Verkäufer eines VW/Audi/Seat Autohauses sagte mir mal, das für Seat geringere Stundensätze abgerechnet werden als für VW, obwohl alles von den gleichen Mechanikern in der gleichen Werkstatt gemacht wird. Seltsam...
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wahrscheinlich 🙁 Der Seat-Verkäufer eines VW/Audi/Seat Autohauses sagte mir mal, das für Seat geringere Stundensätze abgerechnet werden als für VW, obwohl alles von den gleichen Mechanikern in der gleichen Werkstatt gemacht wird. Seltsam...
Er hat sich falsch ausgedrückt. Für VW wird mehr abgerechnet als für Seat. Das ist der Premiumzuschlag.
Rapace
in Zahlen bzw. Worten
Darf ich fragen, was ihr denn so an Versicherung zahlt (in Zahlen)?
Oder spricht man nicht über Geld?
Das Dumme könnte dann sein, dass man sich hinterher ziemlich ärgert ...
Ich trau mich garnicht anfangen ...
Mal abwarten.
Gruß, fibrile
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Er hat sich falsch ausgedrückt. Für VW wird mehr abgerechnet als für Seat. Das ist der Premiumzuschlag.
Rapace
😁 korrectamente
Auch ich habe ein Schreiben von der Basler erhalten. Einen Schaden habe ich auch nicht abgerechnet. Obwohl die Klassifizierung gleich geblieben ist, muß ich mehr bezahlen. 😠 Zum Glück bin ich bei 30% so dass sich die Erhöhung nicht so stark auswirkt.
Ich bin allerdings im Zweifel, wie immer bei solchen Beitragserhöhungen, ob die Erhöhung wirklich mit einem Anstieg der Schäden zu tun hat ?! Andererseits, wenn ich mich recht erinnere, gab es erst vor kurzem einen thread über eine hohe Anzahl bei Händlern demolierter Neufahrzeuge.
Könnte es möglich sein, dass auf Volvo bezogen dies mit die Ursache sein könnte und darum die Solidargemeinschaft nun mehr belastet wird.
Gruss
Peter
Re: in Zahlen bzw. Worten
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Darf ich fragen, was ihr denn so an Versicherung zahlt (in Zahlen)?
Oder spricht man nicht über Geld?
S 80 D5, Selbstbeteiligung 700,- Euro. Im Ausland versichert (CZ) bin ich mit 1.650,- Euro dabei.
Stieg vor einem Jahr mit 100 Prozent ein, da
1.) Ausländer (ausserhalb Deutschlands)
und
2.) vorher nur Firmenwagen
C 70 Cabrio nur Haftpflicht: 330,- Euro
Kann ich absolut nicht meckern.
Ansonsten zumindest bei den Versicherungsprämien unschuldig, der letzte Unfall von mir verschuldete liegt 24 Jahre zurück (war noch Fahranfänger), Schaden damals 1.500 DM
Grüsse
Volvo 174
Re: Re: in Zahlen bzw. Worten
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
S 80 D5, Selbstbeteiligung 700,- Euro. Im Ausland versichert (CZ) bin ich mit 1.650,- Euro dabei.
Stieg vor einem Jahr mit 100 Prozent ein, da
1.) Ausländer (ausserhalb Deutschlands)
und
2.) vorher nur Firmenwagen
C 70 Cabrio nur Haftpflicht: 330,- Euro
Kann ich absolut nicht meckern.
Ansonsten zumindest bei den gestiegenen Versicherungsprämien unschuldig, der letzte Unfall von mir verschuldete liegt 24 Jahre zurück (war noch Fahranfänger), Schaden damals 1.500 DM
Schuld sind da wohl eher die hohen Werkstattkosten:
http://members.chello.nl/rwestdor/22nov2004/html/service.html
Grüsse
Volvo 174
Irrung!
Meine Versicherung ist billiger geworden,
hab nochmal nachgerechnet und zwar ganz deutlich!
Ich zahle *3 Euro* weniger, als im Vorjahr! 😁
Was kauf ich mir jetzt für die 3 Euro........ (?) 😉
Gruß
Funky
Re: Irrung!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Meine Versicherung ist billiger geworden,
Gruß
Funky
DITO!
Haftpflicht +1
VK gleichbleibend
Prämie sinkt aber im nächsten Jahr von 728,00 Euro auf Euro 683,--. Selbstverständlich alles ohne SB.
Gruß
Stefan (der mit dem engagierten Versicherungsvertreter ohne Call-Center)
Soll ich sagen, was ich für meinen V40 zahle?
Im Jahr?
Für einen Volvo V40? KFZ-Haftpflicht und TK mit SB?
Gruß
Funky
(243,- Euro) 🙂