ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Was habt ihr in diesen Jahr bisher mit und an eurer Bella gemacht?

Was habt ihr in diesen Jahr bisher mit und an eurer Bella gemacht?

Moto Guzzi California Evo
Themenstarteram 7. August 2021 um 9:25

Moinsen,

ein paar Zeilen gegen das Sommerloch..wenn´s recht ist.

Ich habe in diesem Jahr bisher 4.000 km abgespult und zwar ohne Problems. In der letzten Woche war ich mit Partnerin in Bayern unterwegs..Chiemgau.. waren auf dem Großglockner..Ramsau..Königsee..durch die Berge bis Kufstein. Das Wetter war etwas wechselhaft, hat jedoch diese Touren ohne Regen ermöglicht.

Gegönnt habe ich mir ein neues TomTom 50 LE, und das finde ich gut.

Wie sieht/sah es bei Euch so aus..

Gruß

Werner

Großglockner
Flugplatz Damme..Sommer 2021
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir sind nur Feierabendrunden drin.

Themenstarteram 7. August 2021 um 11:03

..und.. hast du geschraubt.an deiner BMW..

kennst dich ja ziemlich aus..?!

Gruß

@Stoneweapon schrieb am 7. August 2021 um 12:30:56 Uhr:

Bei mir sind nur Feierabendrunden drin.

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 7. August 2021 um 13:03:40 Uhr:

..und.. hast du geschraubt.an deiner BMW..

kennst dich ja ziemlich aus..?!

Gruß

@Stoneweapon schrieb am 7. August 2021 um 12:30:56 Uhr:

Bei mir sind nur Feierabendrunden drin.

[/quote

BMW: Läuft soweit alles. Dieses Jahr nur Ölwechsel und fahren. Bei den wenigen Kilometern, ist Wartung auch eher nicht nötig. Im Winter ist wieder Bremsflüssigkeit dran und Gabelsimmerringe + Gabelöl.

Ich werde allerdings die Tage mal an der K100RS 2V die blauen Brembo Bremsbeläge gegen Brenta tauschen. Mir scheinen die Brembos zu sehr an den Scheiben zu knabbern.

Ach. Fast vergessen, dass ich dieses Jahr schon eine Harzrunde mit der BMW gedreht habe.

Die Griso kriegt neue Öle nach der letzten Tour diese Saison.

Irgendwann wird wieder mehr Zeit zum Fahren sein.

Themenstarteram 7. August 2021 um 11:50

Harz fahre ich auch hin und wieder..

ist gut erreichbar von meinem Wohnort..Lübbecke..nahe Herford/Minden..

vllt sieht man sich ja mal.

Zuerst die Tachowelle, dann liegengeblieben mit defektem Benzinfilter und nun muss der Simmering im Endantrieb ersetzt werden. Die Cali ist meine erste und letzte Guzzi. Konnte diesen Sommer kaum fahren. Die paar schönen Tage war sie meist in der Werkstatt. Hab mir eine Pan European geholt. Die Guzzi wird verkauft. ;-)

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 7. August 2021 um 13:50:58 Uhr:

Harz fahre ich auch hin und wieder..

ist gut erreichbar von meinem Wohnort..Lübbecke..nahe Herford/Minden..

vllt sieht man sich ja mal.

Bis da hin ist die K auf dem Anhänger gefahren. Nicht, dass die Langstrecke ihr nicht (550km von hier) ihr nicht liegen würde aber wenn die Familie mitkommen will, muss das Motorrad hinten mitfahren.

Ich schau mich gerade nach einem passenden Kleinstanhänger um. Follow Me oder etwas ähnliches. Problemlose 1-Personen Beladung und minimales Staumaß in der Garage sind die Hauptkriterien.

Die Preise für diese Bettgestelle sind allerdings richtig frech geworden.

Zitat:

@BurgdorferCH schrieb am 7. August 2021 um 16:30:10 Uhr:

Zuerst die Tachowelle, dann liegengeblieben mit defektem Benzinfilter und nun muss der Simmering im Endantrieb ersetzt werden. Die Cali ist meine erste und letzte Guzzi. Konnte diesen Sommer kaum fahren. Die paar schönen Tage war sie meist in der Werkstatt. Hab mir eine Pan European geholt. Die Guzzi wird verkauft. ;-)

Eigentlich sind die Calis echte Kilometerfresser. Der Ultimative Kilometerfresser auf diesem Planeten ist natürlich die Pan European. Japanische Perfektion ist eben kaum schlagbar, wenn es einfach nur ums Fahren geht.

Ich hätte heute auch noch meine ZRX aber der Parkplatz in der Garage ist durch einen Kinderwagen belegt. ;-)

Griso und K100RS sind im Endeffekt so verschieden, dass mir beide auf ihre Art Spaß machen. Anstelle der BMW kann ich mir für die Zukunft schon noch eine Guzzi vorstellen.

Themenstarteram 7. August 2021 um 15:00

Ich hatte einen Leihhänger für die Fahrt in den Süden.

pro Tag etwa 12 Euro..so selten wie ich das teil benötige, lohnt die Anschaffung nicht zumal

der erforderliche Platz nicht vorhanden ist. leider haben diese teile nicht oder selten den Button 100..

da gilt es, die Brille stets geputzt zu haben..gell!?

Zu zweit ist es mit dem erforderlichem Gepäck einfach bequemer mit Pkw und Trailer..auch wetterunabhängig..

 

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 7. August 2021 um 16:41:18 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 7. August 2021 um 13:50:58 Uhr:

Harz fahre ich auch hin und wieder..

ist gut erreichbar von meinem Wohnort..Lübbecke..nahe Herford/Minden..

vllt sieht man sich ja mal.

Bis da hin ist die K auf dem Anhänger gefahren. Nicht, dass die Langstrecke ihr nicht (550km von hier) ihr nicht liegen würde aber wenn die Familie mitkommen will, muss das Motorrad hinten mitfahren.

Ich schau mich gerade nach einem passenden Kleinstanhänger um. Follow Me oder etwas ähnliches. Problemlose 1-Personen Beladung und minimales Staumaß in der Garage sind die Hauptkriterien.

Die Preise für diese Bettgestelle sind allerdings richtig frech geworden.

Heute durch die fränkische Schweiz mit den ersten Regentropfen in die Garage

 

Gutes Timing

Demnächst 1 Woche Kreuz und quer durch D

Noch ohne genaue Ziele.

 

Bisher 4000 km

IMG_20210807_121743.jpg
IMG_20210807_122334.jpg
Screenshot_20210807_155304_com.google.android.apps.maps.jpg

@Werner Drees, O

Ich habe auch einen Mietanhänger verwendet. Wirklich rechnen würde sich ein eigener Anhänger bei mir auch nicht.

Für mich ist das trotzdem attraktiver weil:

- Man sehr langfristig buchen muss, wenn man z.B. an Pfingsten mal eben in die Dolos will. Ansonsten sind die Anhänger bereits weg.

- Wenn die kompakten Anhänger schon gebucht sind, bleiben nur riesige Plattformanhänger übrig. Die sind eigentlich für Minibagger oder kleine Autos geeignet. Vorteil ist, dass die sich absenken lassen und gebremst sind. Nachteil, dass die leer schon fast 1/2 Tonne wiegen.

Darum würde ein eigener Anhänger, der sich komplett zusammenfalten lässt und in ein Regal passt, für mich echte Unabhängigkeit bedeuten. Auf die Griso Autobahnkilometer zu schruppen, kommt einer Schändung gleich.

- Die Bettgestelle wie z.B. Marathontrailers, Follow Me, HMT usw. finde ich an sich ok, wenn man nur gut befestigte Straßen befährt. Wenn gebraucht nix Ordentliches zu bekommen ist, wird es eben so ein polnischer Klappanhänger.

100kmh dürfen die Anhänger aber da sie ungebremst sind, kommt es auf die Leermasse des Zugfahrzeugs an und die Maximalmasse des Anhängers (jeweils im Brief). Leermasse Zugfahrzeug mal 0,3 darf nicht weniger als die Maximalmasse des Anhängers betragen, sonst darf man nur 80 fahren. Da die fast alle unter 100kg wiegen, kommt man bei Maschinen bis 350kg gut hin. Bei Neukauf sollte man günstig eine Ablastung dazu bekommen. Dann kann das auch ein mittlerer Kompaktwagen ziehen. Inzwischen sind das ja auch schon Eisenschweine mit 1,5t Leermasse geworden.

Themenstarteram 7. August 2021 um 20:11

sehr gut durchforstet..!

noch ne Anmerkung: hatte auch das Problem, dass eine 2. Person helfen musste, beim Auf- bzw. Abladen.

Nun fahre ich mit dem Trailer an einen Bordstein und lege die Rampe auf die höhere Fläche dahinter..

Nun kann ich bequem allein Auf und Abladen..

Bisher nur relativ kurze Sonntagstouren in meiner Umgebung gemacht.

Bei einer Tour ist mir, zum Glück ziemlich am Anfang, ein Krümmer abvibriert (diesmal bad vibrations).

Krümmer in den Koffer gepackt, noch etwas lauter als sonst zurück nach Hause und mit der XT weitergefahren.

Dann wurde die auch noch mal bewegt, was Dank Home-Office letzte Zeit selten vorkommt.

~13.000km, Putzen und Polieren ist nicht. Altmühltal, Sizilien, Sardinien, Slowakei, Polen, Baltikum, Ukraine und die üblichen (fast täglichen) Alpenfahrten Tauern, Dolomiten, Julische Alpen. Anfang September gibts dann noch die franz. Seealpen (...auf den Spuren der Rallye Monte Carlo) von Nizza bzw. Aspremont aus.

Themenstarteram 10. August 2021 um 11:52

oha..spitze..bisher!

Hast du Foto(s)..

wäre toll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Was habt ihr in diesen Jahr bisher mit und an eurer Bella gemacht?