Was habt ihr für ne 3.Bremsleuchte
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer dritten Bremsleuchte und möchte gerne mal wissen, was ihr für eine habt. Sie sollte möglichst schön dezent und oberhalb der Heckscheibe anzubringen sein.
Wie sieht es mit der originalen aus? Des Öfteren sind im Ebay originale vom Golf 3 drin. Wie wird die nun befestigt? Der eine letztens meinte, das du nur festgeklebt wird und es diese Befestigungskits bei VW gibt.
Bin für Antworten dankbar!
Gruß
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
wo gibtsn da nen bild zu? *sehnix
Beim André uffer Pähtsch. 😉
gibt noch kein bild davon. HAb aber nen thread dazu verlinkt. Könnt ihr dort andere Bilder anschauen.
Ähnliche Themen
Ich hab meine hella weg-ge-pimpt...
😉
find die echt nicht schick....
und man muss keine haben...
für mich ist das das selbe wie schmutzfänger oder scheibenwischer hinten - auch wenn es ein bissel der sicherheit dient...
also ich hab mir jetzt die originale gebraucht geleistet. Nun stehe ich vor dem Problem, wie befestige ich die am besten? Jemand Tipps oder schon mal gemacht??
Brauchste speziellen Kleber für musste mal bei Läden wie ATU gucken die dürften sowas haben.
Oder bete das der Pattex Mann mit seinen Motorrad um die Ecke kommt 😉
habe nen Totenschädel mit 2 Bremsleuchten vom Motorrad (in den Augenhöhlen) auf der Hutablage, habe noch einen Schalter für an und aus drann aber bis jetzt hat mich noch kein Grün/weißes Partymobil deswegen angehalten. Dürfte aber eh nix passieren da die Bremsleuten ja original für Motorräder sind und somit auch ne Zulassung besitzen
Also an deiner Stelle hät ich die Dinger sofort wieder abmontiert da die dir richtig Ärger einbrocken können. Weil was ne Zulassung fürs Motorrad hat darf man ohne Zulassung fürs Auto auch nur am Motorrad verwenden.
Ausserdem wird das mit der Abschaltfunktion der dritten Bremsleuchte auch nich unbedingt legal sein.
Zitat:
Original geschrieben von alx07
also ich hab mir jetzt die originale gebraucht geleistet. Nun stehe ich vor dem Problem, wie befestige ich die am besten? Jemand Tipps oder schon mal gemacht??
Was genau, hat dir an
dieserAntwort nicht gefallen?
ach so, du meinst die originale! Mensch, man bin ich schwer von Begriff 😉
Aber jetzt hab ich gleich dazu ne Frage. Woher bekomme ich die Befestigungssockel?
Bei VW? Evtl. ne Teilenummer und Preis?
Wegen Glasklebeset. Was hast du da genommen??
Zitat:
Original geschrieben von alx07
ach so, du meinst die originale! Mensch, man bin ich schwer von Begriff 😉
Aber jetzt hab ich gleich dazu ne Frage. Woher bekomme ich die Befestigungssockel?
Bei VW? Evtl. ne Teilenummer und Preis?Wegen Glasklebeset. Was hast du da genommen??
Die Sockel gibt es auch bei VW. Teilnummer weiss ich nicht, die Teile hat mir damals der Mann von der Teiletheke rausgesucht. Zum Preis: Falls ich die Rechnung noch finde, kann ich dir sagen, wass ich 2000 bezahlt habe.
Zum Kleben: Zuerst hatte ich die Leuchte mit einem Klebeset, was es auch an der VW-Teiletheke gab, festgeklebt. Beide Male (ich habe die Leuchte in zwei Golf III nachgerüstet) ist mir aber nach einigen Jahren einer der Sockel losgegangen; keine Ahnung warum, ich nehme zu Ungunsten mal an, das ich schlecht gearbeitet habe.
Beide Male habe ich dann die Sockel wieder mit einem Glasklebeset (für den Innenspiegel, genauso wie bei VW) von ATU wieder angeklebt.
Ich habe meine, hier hätten schon welche gepostet, man köenne auch Sikaflex (oder wie das heisst) verwenden. Ideal wäre naürlich ein Klebstoff, der schwarz und lichtdicht ist, dann sähe es am besten aus.
Wenn du interessiert bist, kann ich mal gucken, ob ich es schaffe ein Bild von meiner Leuchte zu machen.
Hi!
Wäre klasse wenn du nen Bild reinstellen könntest.
Díe beiden von dir angesprochenen Sockel sind doch die beiden Halterungen, die links und rechts an die 3. BL kommen, oder??
Gruß alx