1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Was habt ihr für Haustüren zuhause?

Was habt ihr für Haustüren zuhause?

Hi Leute,
Mich interessiert einfach mal was ihr zuhause für Haustüren habt? Wir möchten uns eine neue Haustür kaufen und denken über alle Optionen nach. Ich habe sehr viel Gutes über Alu Haustüren gelesen, aber Holztüren finde ich persönlich auch richtig schön. Ich würd halt gerne eure Meinung lesen, was würdet ihr empfehlen, was für eine Haustür habt ihr?? 🙂
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieviel PS soll die neue Tür denn haben? 😁

mfg

30 weitere Antworten
30 Antworten

Naja ca. 2500 € ist aber nicht wirklich günstig. Klar teurer geht immer, die erste stand bei ca. 3500 €. Da schaut man sich nach Alternativen um.

stimmt ist viel Kohle aber da sollte die nächsten 30Jahre auch ruhe sein... Zudem sollte es ja auch nach was aussehen.

Wie gesagt optisch kein Unerschied zur Alutür. Werden Pulverbeschichtet, alle möglichen Farben. Glaseinsatz, Edelstahlaplkationen alles möglich.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. November 2016 um 09:58:46 Uhr:

mfg

Ist egal..aber das Auto muss da durch passen.

Mit genug ist die Grösse egal

Hallo,
wir haben bei uns zuhause eine Alu Haustür, wir haben sie vor kurzem gekauft. Ich finde diese Haustür gar nicht so schlecht, bin sogar sehr positiv überrascht. Erstens sieht die Tür richtig toll aus, sie ist super modern. Zweitens ist sie sehr pflegeleicht und drittens ist die Alu Haustür robust und einbruchsicher. Ich habe mich vor dem Kauf auch zuerst gründlich informiert und mich danach für diese Haustür entschieden. Meine Empfehlung wäre also Aluminium 🙂
Liebe Grüße

Alu kann schwitzen.

Meine Empfehlung nur mit Einbau vor Ort kaufen.

Es gibt nichts schlimmeres wie eine Haustüre die einen mehrmals tägl. 30 Jahre lang nervt, weil sie klemmt o. nicht richtig schließe.

wie wärs mit einer von "Biffar"? 😰 😁

Kenn ich nicht, mal sehen was die haben.

Moin,

wir haben vor kurzem eine Aluminium Haustür gekauft und kann sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Design so auch der Qualität bin. Die Haustür habe ich nach Maß im Netz bei Haustür2000 bestellt und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen hochwertigen Haustüren.

Die Alu Haustür gefällt mir besonders, weil sie robust und haltbar ist, sie ist stabiler als eine normale Haustür. Noch besser ist es, dass eine Aluminium Haustür sicherer ist und das Design passt zu jedem Haus. Meine Haustür habe ich für 2300 Euro gekauft, aber sie haben auch günstigere und sogar teure in Auswahl.

Sicherlich wirst du etwas Passendes finden und liebe Grüße!

Zitat:

@6600gt schrieb am 18. November 2016 um 19:52:11 Uhr:

Zitat:

@Black Man schrieb am 18. November 2016 um 19:35:05 Uhr:

Macht nicht wirklich Hoffnung, die Tür kommt auf die Südseite also volle Ladung.

Die Tür wird verzinkt ausgeliefert. Der Endanstrich erfolgt bauseits.

http://www.habefa.de/.../..._Tuerblatt_Zarge_und_Beschlag_537.html?...

Das ist aber eine Innentür, keine Haustür

Wie viel kW Leistung hat die Tür?

Seltsam, was man alles so unter Werkzeug verstehen kann. 🙁

standard ist kunstoff, innen verzinkter stahlrahmen, einbruchsutz durch mehrfachschießung Baumarkt ab .. eUR.
die billigen sind dünner, verziehen sich leichter, einfaches Design, einbau erfordert mehr Können, da unstabiler.
nach oben keine Grenzen, Design egal, preis von einfach bis exclusiv.

Hab meine bei Hornbach geholt.
Etwa 2500. Selbst eingebaut ein nachmittag.
Kunststoff, mehrfachverriegelung.
Hoch zufrieden.
Moorteufelchen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. November 2016 um 09:58:46 Uhr:

Ich würde für den Türantrieb einen Wright R-1820 empfehlen 😁

Deine Antwort