ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Was habt ihr für Haustüren zuhause?

Was habt ihr für Haustüren zuhause?

Themenstarteram 17. November 2016 um 23:10

Hi Leute,

Mich interessiert einfach mal was ihr zuhause für Haustüren habt? Wir möchten uns eine neue Haustür kaufen und denken über alle Optionen nach. Ich habe sehr viel Gutes über Alu Haustüren gelesen, aber Holztüren finde ich persönlich auch richtig schön. Ich würd halt gerne eure Meinung lesen, was würdet ihr empfehlen, was für eine Haustür habt ihr?? :)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieviel PS soll die neue Tür denn haben? :D

mfg

30 weitere Antworten
30 Antworten

Metall mit weißen Kunststoff überzogen. War aber schon drin, als wir 1991 eingezogen sind.

Keine Probleme.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die reinen Alu-Türen mit der Zeit sich verziehen (Winter, Frost,Feuchtigkeit, Kondenswasser).

Konnte dieses bei Kunden öffters beobachten.

Habe eine Kunststoff Haustüre bei sommerliche Hitze verzieht sich diese ein wenig, ist aber volle Südseite und 45c° keine Seltenheit. Meine Eltern haben eine Alu Türe keine problem bisher war aber auch recht teuer. Es würde nichts gegen Holz sprechen wenn diese nicht voller Witterung ausgesetzt ist.

Wieviel PS soll die neue Tür denn haben? :D

mfg

Mit ZV incl. Balkontür/Kellertür und Komfortschließung aller Fenster per Funkfernbedienung ?

Und nicht tieferlegen, streift sonst schnell am Boden ;-)

Hat einer von euch eine Stahltür von Hörmann eingebaut? Sind ja um einiges günstiger als eine vergleichbare Alu-

tür. Wir sind im Moment am suchen, da die alte mit durch ist.

vom Heizraum nach draußen eine Stahltür von Hörmann drin. Kann nichts negatives berichten aber ist auch vor der Witterung geschützt. Ob diese noch so aussehen würde wenn voller Witterung ausgesetzt wage ich zu bezweifeln.

Macht nicht wirklich Hoffnung, die Tür kommt auf die Südseite also volle Ladung.

das soll aber nicht die Richtige Haustür werden, wo die Leute Klingeln?

am 18. November 2016 um 18:52

Zitat:

@Black Man schrieb am 18. November 2016 um 19:35:05 Uhr:

Macht nicht wirklich Hoffnung, die Tür kommt auf die Südseite also volle Ladung.

Die Tür wird verzinkt ausgeliefert. Der Endanstrich erfolgt bauseits.

http://www.habefa.de/.../..._Tuerblatt_Zarge_und_Beschlag_537.html?...

Ja, wird die erste Tür. Optisch kein unterschied zur Alutür.

Hab gerade in den Link gesehen. Das wird eine originale Haustür, nix mit bauseitigen Anstrich o.ä..

klar ist das ein unterschied zu einer Alu Haustür, im Baumarkt gibt es doch günstige Kunstsoff Haustüren aber doch nicht so ein ding.

am 18. November 2016 um 21:22

Ich habe zeit 20 Jahren FH Metalltüren an und in meinen Hallen.

So langsam rosten die von innen unten durch.

Türen sind stabil und werden bald durch die verzinkten ausgetauscht.

Diese Baumarkt Haus/Nebeneingangstüren kann man vergessen. Brauchste 6 Arme zum andrücken damit du die zuschließen kannst.

Einmal kräftig dran gezogen verzieht die sich und ist offen.

Haustüre Wohnhaus Metallkern und außen Kunststoff.

10000 Mark damals gekostet und 5 fach Verriegelung. Ist aber unnötig bis Dato Einbruch immer über die Baklkontüre.

Seit 7 Jahren Schäferhund, Türen immer offen.:D:D;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Was habt ihr für Haustüren zuhause?