ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. was habt ihr für erfahrungen mit dem Toyota Corolla Verso gemacht

was habt ihr für erfahrungen mit dem Toyota Corolla Verso gemacht

Themenstarteram 28. April 2007 um 8:33

Hallo, ich bin neu hier und werde versuchen hier mein bestes zu geben.

Hier nun zu meiner Frage.

Wir haben uns einen Toyota Corolla Verso (Sol) 7 Sitzer 1.8 Baujahr 2005 gekauft und sollen ihn nun am Montag den 30.05.07 bekommen.

Hat schon jemand mit dem Auto erfahrungen gesammelt?

Würde mich über Beiträge von euch sehr freuen.

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ciao Karsten,

Glückwunsch zu Deinem neuen Corolla Verso. Erstaunlich, dass Du dich erst jetzt für die Erfahrungen anderer mit ihrem CV interessierst? Sorgen brauchst Du dir trotzdem keine zu machen, alle CV-Fahrer die ich persönlich kenne, hatten bisher keinerlei Probleme mit ihren Fahrzeugen.

Ein wichtiger Punkt könnte das MMT-Getriebe sein. Solltest Du der Wagen ein MMT-Getriebe haben, ist es nützlich, sich mit der korrekten Bedienung vertraut zu machen - vom Händler erklären lassen oder Suchfunktion auf MT nutzen. Ist aber keine Hexerei..

Die meisten CV-Käufer die ich kenne, haben sich später leicht getönte Scheiben im Heckbereich (Folien) aufbringen lassen, die Fensterfläche ist doch recht gross.

Allzeit gute Fahrt,

Gruss,

Lex

Themenstarteram 28. April 2007 um 17:42

Hallo Lex

das MMT Getriebe ist nicht verbaut.

Der Corolla ist für uns eine Alternative gewesen. Ich hatte auch schon nach einem Touran ausschau gehalten aber da hört man ja nichts gutes von und dann noch die Preise.

Ich hatte vorher nur Audis zuletzt einen A4 TDI und davor einige 5 Zylinder.

Nun haben wir zu unseren 2 vorhandenen Mädchen noch einen Jungen bekommen und da kommt ein 7 Sitzer garnicht mal so ungelegen.

Ich muss dazu sagen das mir die Optik sofort zugesagt hat.

Das einzige was ich gleich bemängelt habe ist der doch recht laute Motor.

Naja wir werden sehen

Würd mich trotzdem noch über weiter Komentare freuen.

Gruss Karsten

Ist schon ein nettes Auto - fahr ihn jetzt knapp drei Jahre. Es gibt eigentlich nix zu bemängeln, außer Inspektionen gabs nix, was Anlaß zum Sorgen wäre. Form, Verarbeitung, Fahrbetrieb, Spritzigkeit - kein Problem.

Würde mir den Wagen sofort wieder kaufen - wenn - ja wenn da nicht dieses Getriebe namens MMT wäre. Aber da habe ich und viele andere ja schon ihren Kommentar losgelassen. Ohne MMT ist dieses Auto wirklich gelungen.

Bei mir siehts so aus, dass es im Sommer ein anderes Modell geben wird. Leider nach 12jähriger Treue zur Marke keinen Toyota mehr - Toyota bietet in diesem Segment keine Wandlerautomatik mehr an. Eigentlich schade. Aber davon mache ich es abhängig.

Alles Gute für Ihr Autoleben!

Hallo 111karsten

Fahre selbst einen CV mittlerweile 24tkm allerdings mit D-CAT und kann sagen, dass das Fahrzeug recht gut gelungen ist. Die Nachteile hab ich hier schon mehrfach beschrieben, sie sind aber nicht wirklich schwerwiegend. Wenn man solche Minivans mag, überwiegen die Vorteile doch erheblich.

Da ich im D-CAT die getönten Scheiben habe, würde ich Dir von Folientönung dringend abraten. Vor allem dann, wenn Du keine Parksensoren hast. Das Fahrzeug ist dann bei Dunkelheit oder Dämmerung z.B. in Tiefgaragen sehr schlecht zu manövieren und unübersichtlich. Durch die größere Bauhöhe ist der CV (z.B. gg. Avensis den ich vorher hatte) innen sehr luftig und durch die großen Türen bei Hitze vor dem Wegfahren gut zu durchlüften.

monegasse

So dann will ich auch mal.

Hab meinen Verso D-CAT seit Januar 07 und ca. 7000km. Bin insgesamt sehr zufrieden, wobei die Laufleistung natürlich noch zu gering ist, um übr die Zuverlässigkeit Aussagen machen zu können.

Ich hatte vorher einen Touran, der hatte ein etwas strafferes Fahrwerk, einen engeren Wendekreis und etwas mehr Platz im Kofferraum.

Der Verso hat dafür die Nase vorn beim Motor (sehr viel leiser und kultivierter, gleichmäßigere Leistungsentfaltung, höherer nutzbarer Drehzahlbereich & drehfreudiger und unmerkbare Regeneration des RPF), beim Sitzkonzept (beim Touran war man nie wirklich flexibel, da man die Sitze irgendwo lassen muss, wenn man was sperriges transportiert), beim Platz in der 2. Sitzreihe (wesentlich höhere Beinfreiheit), bei der Verarbeitung (perfekte Spaltmaße innen und aussen, keine Klapperei) und bei der (für mich wichtigen) Ausstattung (die Rückfahrkamera ist echt klasse, auch das Navi ist top, sehr schnell und findet sofort die aktuelle Position). Naja, und natürlich beim Preis, ein vergleichbar ausgestatteter neuer Touran hätte 3000 Euro mehr gekostet, und selbst dann hätte es keine Rückfahrkamera gegeben.

Ausschlaggebend für den Markenwechsel nach 16 Jahren VW waren letztendlich genau die "Problemchen", die ein Touran so mit sich bringt und von denen Du ja auch gehört hast.

Daher bin ich mir sicher, dass Du mit dem Verso insgesamt die bessere Wahl getroffen hast, denn der Touran ist nur in wenigen Disziplinen wirklich besser als der Verso.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ausschlaggebend für den Markenwechsel nach 16 Jahren VW waren letztendlich genau die "Problemchen", die ein Touran so mit sich bringt und von denen Du ja auch gehört hast.

Hat Dich keiner über deinen verstorbenen gefragt. Wundere Dich nicht über böses Blut. Kommischerweise fangen immer Toyotafahrer mit Quervergleiche an!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Hat Dich keiner über deinen verstorbenen gefragt. Wundere Dich nicht über böses Blut. Kommischerweise fangen immer Toyotafahrer mit Quervergleiche an!

mit IRGENDWAS muss man ja rechtfertigen einen Toyota zu kaufen!!!

 

Ich werde mir jetzt aber sparen, über MEINE ERFAHRUNGEN mit dem CV zu schreiben, man soll ja kein Öl ins Feuer gießen ...

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Hat Dich keiner über deinen verstorbenen gefragt.

So? Na dann lies mal genau:

Zitat:

Original geschrieben von 111karsten

Ich hatte auch schon nach einem Touran ausschau gehalten aber da hört man ja nichts gutes von und dann noch die Preise..

D.h. der Touran stand ebenso in der engeren Wahl, weshalb ich ihm lediglich mitteilen wollte, was er "verpasst" hat (oder eben auch nicht). Oder anders gesagt: Der Vergleich (der übrigens sehr wohlwollend und unemotional formuliert war, da gibt es auch ganz andere Beispiele aus euren "eigenen Reihen") war völlig on Topic, was man von deinem Posting und dem von passat32 eben nicht behaupten kann. Also schön an die eigene Nase fassen, nicht künstlich aufregen und sinnvolle Beiträge zum Thema leisten, danke! Ich beispielsweise wäre sehr an passat32s Erfahrungen mit dem CV interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

... Also schön an die eigene Nase fassen, nicht künstlich aufregen und sinnvolle Beiträge zum Thema leisten, danke! Ich beispielsweise wäre sehr an passat32s Erfahrungen mit dem CV interessiert.

meine Erfahrungen mit dem CV

ich spare mir jetzt den weiteren Kommentar dazu, ich hoffe auch dass der Thread in der Versenke bleibt und nicht weiter Kommentiert wird oder wieder zerschlagen werden muss. Ich betone aber nochmals, dass es meine damaligen Eindrücke und Erfahrungen waren.

 

An Holger: ich hatte eigentlich gehofft Dich auf dem TT Alb 2007 kennenzulernen ... (nicht um Dir die Meinung zu geigen sondern um auch mal die Persönlichkeiten hinter den unzähligen Posts und Threads)

Schönen Tag noch ... :)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

(...) war völlig on Topic (...)

Du bist eigentlich in jedem Fred on topic mit einem Touranvergleich. Nun langsam haben wir alle Dein Leiden mitgekriegt. Freu Dich doch mit Deinem Verso, wir gönnen es Dir!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nun langsam haben wir alle Dein Leiden mitgekriegt.

Ich wußte gar nicht dass Du die Mehrheit des Forums repräsenstierst. Das ist mir leider entgangen, sorry. Kann ich das für die Zukunft irgendwo nachlesen?

Warten wir doch einfach mal die Meinung des Threaderstellers ab, schliesslich waren meine Informationen hauptsächlich ihm gemünzt.

@passat32:

So schlimm fand ich deinen Bericht gar nicht. Mit dem Kofferraum gebe ich Dir recht, und der Rest (Optik etc.) ist eher subjektiv geprägt, darüber zu streiten lohnt nicht. Hatte schlimmeres erwartet ;)

am 30. April 2007 um 9:14

@ touranfaq, du bist aber auch ein schlimmer Finger. :D

Wie kannst du es wagen, ordentlich Auskunft zu geben. :D

Das mögen manche Diktatoren aus anderen Foren, (die sich allerdings mehr hier rumtreiben, bestimmt aus Angst, was zu verpassen), einfach nicht. Irgendwie erinnert mich das an eine Zeit, aber egal. Es geht schon demokratisch zu, sonst schreitet ja ein Mod ein, gelle, ... . ;)

Zum Thema:

Ich hatte auch schon mit einem Corolla, bzw. einem Corolla Verso geliebäugelt, allerdings keinen Diesel.

Vielleicht liest man ja noch ein paar Erfahrungsberichte und weniger Gestänker.:rolleyes:

Gruß @ ALL

Zitat:

Original geschrieben von Toyotone

Wie kannst du es wagen, ordentlich Auskunft zu geben. :D

;) Tut mir leid, ich werde versuchen, mich in Zukunft den "anderen" anzupassen und ausser Lobhudelei auf deutsche Marken und Wischi-Waschi-Aussagen nix mehr von mir geben :)

Der gute pitton27 hat es ja selbst treffend in seiner Signatur stehen: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" - den Ratschlag habe ich auf die heutige Zeit bezogen beherzigt :D

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@passat32:

So schlimm fand ich deinen Bericht gar nicht. Mit dem Kofferraum gebe ich Dir recht, und der Rest (Optik etc.) ist eher subjektiv geprägt, darüber zu streiten lohnt nicht. Hatte schlimmeres erwartet ;)

danke Holger, wenigstens Einer ;)

Ich muss halt sagen, dass ich mit dem CV nicht einig geworden bin, wobei da sowohl objektive wie sublektive Eindrücke eine Rolle gespielt haben. Insbesondere für mich eigentlich die Tatsache, dass bestimmte Kundenwünsche, die ich heutzutage als Selbstvertändlichkeit zumindest auf der Aufpreisliste verstehe, nicht gehört werden (Diesel+Automatik, Xenon usw.).

Auch wenn es mir keiner glaubt verstehe ich mich nicht als Markenheinrich, würde auch gerne wieder einen Volvo fahren, wäre Skoda nicht abgeneigt und finde Chrysler einfach schön. Einen Porsche gibt es irgendwann mal wenn der Geldbeutel positiv dreinschaut. Mich ärgert halt nur, dass man insbesondere hier keinerlei Verständnis hat, dass man Toyota nicht ansprechend findet, aus welchen Gründen auch immer oder sich deren Weltbild nicht fügen mag.

 

Für den Interessenten hier (und damit zur Topic) möchte ich sagen: schau ihn Dir an, schau Dir Modelle anderer Hersteller an (Zafira, Touran, C-Max, S-Max, M5) und denk drüber nach, hab ich auch gemacht. Der CV hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile! Einen Falschen (Montagswagen) kannst Du überall erwischen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. was habt ihr für erfahrungen mit dem Toyota Corolla Verso gemacht