Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11441 Antworten
am 1. Mai 2021 um 12:14

Kleinigkeit, aaaber trotzdem:

 

Hab Møøse heute die vorderen Waschdüsen eingestellt.

Heute Ölwechsel, dabei den Dichtring am Ölpeilstabrohr gewechselt und die Handbremse korrigiert

Heute schönen Schraubertag mit

@lukasquind @ProfiAmateur gehabt!

Dreimal Handbremse bitte :)

Handbremse
US Blinker Parade
Bremslichtschalter Akrobatik

@chrissA4

----- Handbremse :confused: Bild3 zeigt doch eindeutig die "99-(Relais-Einbau)-Stellung" :D

 

am 1. Mai 2021 um 20:04

Son volvo ohne Scheinwerferwischer sieht irgendwie shice aus ;)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 1. Mai 2021 um 22:04:26 Uhr:

@chrissA4

----- Handbremse :confused: Bild3 zeigt doch eindeutig die "99-(Relais-Einbau)-Stellung" :D

Pedalschalter Stellung :)

Mir tat der Rücken schon vom Zuschauen weh… :D

Bis jetzt geht es meinem Rücken noch gut :D.

 

Endlich zieht die Handbremse wieder. Bei Lukas und Chriss 2x. nachstellen und bei meinem haben wir alles neu gemacht.

Danke Hannes das Du Deinen Rücken geopfert hast :)

am 1. Mai 2021 um 20:28

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 1. Mai 2021 um 22:14:55 Uhr:

Danke Hannes das Du Deinen Rücken geopfert hast :)

Wenn ich mir das so anseh, hätte ich glatt Bock auf ne Tour richtung Norden. Schade, dass meine Frau das nicht will (ist ihr Auto) :D

Ist schon ne coole Truppe hier oben im Norden. Gegenseitige Unterstutzung klappt hier echt mega gut

Zitat:

@Elchtreiber_MG schrieb am 1. Mai 2021 um 14:14:23 Uhr:

Møøse

Ömm. Dir ist klar, dass der Buchstabe ø im Norwegischen und Dänischen das ö ist? :cool:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 1. Mai 2021 um 22:04:26 Uhr:

@chrissA4

----- Handbremse :confused: Bild3 zeigt doch eindeutig die "99-(Relais-Einbau)-Stellung" :D

Falsch, ich habe es von der anderen Seite gemacht, da ich so wie hier erstens den Po im Freien lassen musste und dabei die LWS ein trauriges Lied sang und ich zweitens einen zu langen linken Arm (und einen zu kurzen rechten Arm für die Über-Den-Kopf-Hinweg-Montage) für den Einsatz an den Relais habe. Daher von der Beifahrerseite nach unten durch, die Plautze vom Lenkrad fixiert, das Blut und die Wut langsam den Kopf rot anschwellend lassend. Nun, da ich durch überhöhte Kalorienzufuhr zugelegt habe und die R-Sitze höher sind ein vermutlich aussichtsloses Unterfangen.

am 2. Mai 2021 um 4:47

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 1. Mai 2021 um 22:55:04 Uhr:

Zitat:

@Elchtreiber_MG schrieb am 1. Mai 2021 um 14:14:23 Uhr:

Møøse

Ömm. Dir ist klar, dass der Buchstabe ø im Norwegischen und Dänischen das ö ist? :cool:

Weiß ich, und im Thread "Haben eure Elche Namen" steht eingangs auch eine Erklärung dazu. ;)

Hi,

Heute gabs für den Kombi eine frische Plakette für zwei weitere gemeinsame Jahre.

Ohne Mängel und bei der AU gabs die Aussage, da sind ja die Abgase fast sauberer als das was vorne angesaugt wird.....

Weil sich’s anbot, der Klaufix war auch gleich noch mit dran, ebenfalls ohne Mängel....

So macht das Spaß!!

Gruß der sachsenelch

am 3. Mai 2021 um 15:42

Gerade habrn wir Møøse zur Werkstatt gebracht, dort kriegt er neue Reifen und eine Achsvermessung.

 

Währenddessen entsperre ich das Radio. Noch mal vielen Dank an @scutyde für den Adapter. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan