Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11508 Antworten

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 18. Juli 2020 um 21:13:22 Uhr:

Dazu eine neue Serviceklappe eingebaut

:cool:

Respekt!

Das mit der Serviceklappe ist nicht schlecht, sieht man ja nicht wenn der Stoßfänger wieder dran ist und erspart einiges an Arbeit!

Dämmen der Mittelkonsole ist auch eine gute Idee, die Platten haben bei mir auch geklappert

Für Tim ein Delphi Adapter für OBD I gebastelt.

Dann noch ein Kabelbaum für die Nachrüstung im 850 der CRUISE und Heckklappe offen Funktion.

Delphi
Cruise
Delphi1
+1

Heute endlich mal das Heckklappenschloss erneuert. Dank an @Herr_Nielsson

 

Öffnen und schließen war kein Problem, alles über die ZV möglich nur war im Inneren des Schlosses wohl eine Art Feder gebrochen, weshalb mal den Bügel immer ein Stücken nach links drücken musste, damit es beim nächsten schließen auch wirklich schließt.

Etwas Auslauf. Gestern und letzte Nacht rund 1100km und die letzten 2,5 Wochen rund 4000km gefahren. Außer dem Kühlmittelstandssensor und einer Zündspule (altes Problem, bloß nicht gefunden) ohne Probleme. Die nächsten Tage wird alles saubergemacht und aufbereitet.

Ich hab gestern meine Frau abschleppen dürfen, weil ihr die Zündspule abgeraucht ist. Das Teil war schweineheiß. Zum Glück hat man als Volvomessie sowas im Lager liegen. Nach ner Viertelstunde lief der Wagen wieder und ich hatte kurz vorm Urlaub nicht noch ein Problem aufm Tisch.

Und wo ist der Heckklappen-Kabelbaum kaputtgegangen? ;)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 22. Juli 2020 um 09:46:29 Uhr:

Und wo ist der Heckklappen-Kabelbaum kaputtgegangen? ;)

Das ist die andere Baustelle. Die werde ich aber, wenn die Lieferung bis morgen ankommt, im Urlaub erledigen.

Heckscheibenwischer wischt nicht mehr im Intervall, Rückfahrkamera ausgestiegen und die Heckscheibenheizung funzt auch schon ne Weile nicht mehr.

@scutyde hat heute meinen Schwingungsdämpfer erneuert. Stand schon lange auf unserer Liste.

Was soll ich sagen, ich meine die Laufruhe, besonders im Standgas, ist besser.

Was ist mit Schwingungsdämpfer gemeint? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle die den Keilriemen antreibt.

In den letzten Tagen am 2,5T Coupé:

Wärmetauscher

Komplettes Armaturenbrett (herrlich diese Ruhe)

Servopumpe

Zahnriemen mit allem drumherum

Zündkerzen und Spulen

MAP-Sensor der Gasanlage

Ölwechsel

Turborücklauf neue Dichtungen

Am Rallye-Auto:

Motorlager Spritzwand

2 neue Reifen

Am R:

Domstrebe in Wagenfarbe eingebaut

Gewaschen

Gepäcknetz im Kofferraum nachgerüstet

... und die Liste ist immer noch nicht ganz abgearbeitet :-)

Grüße, Nok

Das würde ich als gutes Wochenprogramm beschreiben. :D

Gestern kam die Drosselklappe von ECU zurück und dann gleich eingebaut (den Stecker hinterm Anlasser durchzufädeln, ist ziemlich fummlig). Beim 2. Versuch ist der Motor angesprungen und läuft bisher tadellos :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan