Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
Ich wollte es nicht so direkt aussprechen wie du 😉 Deshalb erstmal eine zaghafte Anfrage zwecks Bildern.
DA? Darmstadt?? Ok wann treffen wir uns? Ist nicht weit weg von mir dann schaue ich mir das Auto mal persönlich an.
MFG ECOTEC
Ich meine, interessant klingts ja... Aber warum macht man sich eigentlich freiwillig und so offensichtlich zum Affen? Ich halte das für unmöglich.
jetzt hat er erstmal seine signatur geändert!
-----
Opel Vectra 5,4
Leistung aus den 70ern - Wow
-----
vorher stand was von seat cordoba vario glaub ich....
hmmm hab mal auf ner hompage nen c(?) kadett gesehen mit v8 bi turbo... mit bildern
von daher 🙂
aber bilder würden das glaubwürdiger machen
Der 5.4er ist eine Smallblock der in den 60igern und 70igern in allen US-Fahrzeugen, u.a. auch der Corvette C2 / C3, Einzug fand. Dieser Motor ist unter keinen Umständen im Vectra B verbaubar, mehr noch, er ist auch für kein modernes Auto geeignet.
Vectra a 1.8 90 ps
laut schein 183 kmh
laut tacho 178 im 5. und 184 im 4.
hab ne abweichung von ziemlich genau 5 kmh, nachgemssen mit gps system, trotzdem versteh ich das nicht, das ich nicht mal die eingetragene Vmax schaffe.
Hallo zusammen,
Opel Vectra B Sel. Conf.
Motor Z18 XE-20T 42461
Erstzulassung 22.02.2001
Benzinbetrieb 220 kmh
Gasbetrieb 215 kmh
lautschein 208 kmh
hab ne abweichung von ziemlich genau 5 kmh, nachgemssen mit gps system.
Gruß
mucki66
Auwei, der thread lebt ja echt ewig... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti040
trotzdem versteh ich das nicht, das ich nicht mal die eingetragene Vmax schaffe.
Ist meist bei "neu" zugelegten Autos so, war bei mir auch, meiner ging mit C20NE damals ca. 215 im Vierten und 190 im fünften (alles tachoangaben), bissl blasen, auch öfter mal den fünften nutzen, dann gibt sich das mit der zeit. Ventilreiniger und einspritzsystemreiniger ab und an tun ihr übriges, zuletzt fuhr er dann zwar nur bergab bei Anschlag Tacho im Vierten im begrenzer, aber immerhin hat er den tachoanschlag dann schon bei leichtem Gefälle auch im 5ten geschafft und fuhr auch so auf der Geraden seine ca. 230 (Tacho). sagt zwar nix aus über die tatsächliche Geschwindigkeit, aber immerhin ist ne Steigerung eindeutig erkennbar.
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
ich bin grad mit 1 ms 30 gefahrn
Ähm........... Wat??? Okkkkayyyyyy.