Was glauben Sie uber dieses Mercedes E220

Mercedes E-Klasse W212

Ich mochte dieses Mercedes kaufen.
Was glauben Sie?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

15 Antworten

In der Anzeige steht "3.Hand (+MB AG)".
Also vier Vorbesitzer.
Das finde ich etwas viel für ein erst 8 Jahre altes Auto.
Persönlich habe ich auch immer noch Hemmungen, für ein acht Jahre altes Auto mehr als 20.000 EUR zu bezahlen, aber die Zeiten sind wohl so und werden nicht besser.
Davon abgesehen gefällt mir das Fahrzeug gut.

Schönes Fahrzeug, soweit gut ausgestattet und von den Kilometern her auch vertretbar. Preislich würde ich nachhaken ob noch Winterreifen drin wären und ihn nehmen wenn ich gerade ein Auto benötigte.

Händler scheint sehr seriös zu sein - gute Bewertungen…😎

Schönes Fahrzeug und schöne Innenausstattung (Beige).
Ich habe die gleiche Farbe innen und die ist sehr „dankbar“ - Schmutz und vor allem Staubmässig…😉

Ich stimme den bisherigen Aussagen zu. Ich würde verstehen versuchen, wer die bisherigen Halter waren und für jeweils wie lange der Wagen gefahren wurde. Ansonsten ein schöner, komfortabler und gut ausgestatteter Wagen.

Ähnliche Themen

Ich will mich immer noch nicht an die aktuellen Preise im Gebrauchtmarkt gewöhnen… für etwa den Preis habe ich im Dezember 2020 meinen E350 BT 4M T-Modell mit deutlich besserer Ausstattung verkauft. Damals *5* Jahre alt und 115.000km. Mit mir *2* Vorbesitzer.
Heute bekommst Du dafür einen 220er in schöner Farbe, mit schönem Holz und Buchhalterausstattung. Wahnsinn 😰

Schönes Auto gute Ausstattung aber 4 Hände wären mir persönlich zu viel du kannst nie wirklich nachvollziehen was dran gemacht worden ist gibt immer Spezialisten die an solchen Autos rum schrauben auch im Innenraum. Guck dir das Auto persönlich an.

"Buchhalterausstattung" finde ich dann doch ein wenig übertrieben....

Zitat:

4 Hände wären mir persönlich zu viel du kannst nie wirklich nachvollziehen was dran gemacht worden ist gibt immer Spezialisten die an solchen Autos rum schrauben auch im Innenraum.

Naja, dass weiß man aber bei nur 1 Vorbesitzer jetzt auch nicht wirklich.
Und nicht jede Änderung muss schlecht sein (z.B. Dämmung und Musikanlage bei mir). Wie ein typisches Tuningfahrzeug sieht er übrigens nicht aus.
Der Dreh-Drücksteller des Comand sieht zumindest nicht original aus. Aber es ist ein gebrauchter Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. September 2022 um 22:33:16 Uhr:

Leder

Comamd + HK

Adaptiver Fernlichtassi

Verkehrszeichenerkennung

Sonst noch was außer Standard?

Rein interessehalber : War die Sitzheizung ab einem gewissen Baujahr Serie...?
Bei meinem Vorkriegsmodel hat die noch extra gekostet.
Genau wie die Wischiwaschi - Heizung...

P. S.
Das mit den Vorbesitzern ist irgendwie saublöd geschrieben : Ich lese das so,wie daß MB Erstbesitzer war (Tageszulassung?) und dann der Erstkäufer + 2.Käufer...?!?
Ich kann mich aber auch irren.

Zitat:

Das mit den Vorbesitzern ist irgendwie saublöd geschrieben : Ich lese das so,wie daß MB Erstbesitzer war (Tageszulassung?) und dann der Erstkäufer + 2.Käufer...?!?
Ich kann mich aber auch irren.

Dann hätte ein Verkäufer sicher geschrieben "3. Hand (1. Hand MB)".
Das Pluszeichen ist sicher kein Versehen - und ein schlauer Zug 😉
Ich fürchte nur, wir werden das nie erfahren.

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. September 2022 um 17:38:52 Uhr:

Ich will mich immer noch nicht an die aktuellen Preise im Gebrauchtmarkt gewöhnen…

Geht mir auch so. Es bleibt ein knapp 8 Jahre altes Auto, auch wenn er anscheinend gut gepflegt wurde.

@migoela Stichwort Bewertung des Händlers:
In der Abzeige steht "Automobilhandel seit mehr als 10 Jahren"

Der Händler ist allerdings erst seit 24.03.2022 bei mobile aktiv. Seitdem hat er 66 Bewertungen erhalten, teilweise mehrere an einem Tag. Auch bei Google (40 Bewertungen) habe ich auf die Schnelle nur neuere Bewertungen gefunden.
Also mehr als 10 Jahre ist der Händler im Automobilhandel, entdeckt im Frühjahr 2022 mobile für sich und sammelt seitdem haufenweise positive Bewertungen. Immer 5 Sterne Bewertungen natürlich.
Als Kontakttelefonnummer ist nur eine Mobilmnummer zu finden.

Klar, das kann alles so sein. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@ipthom schrieb am 5. September 2022 um 00:21:00 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. September 2022 um 22:33:16 Uhr:

Leder
Comamd + HK
Adaptiver Fernlichtassi
Verkehrszeichenerkennung

ILS, Distronic, Lenkassi, also vermutlich alle weiteren Assistenten, Rückfahrkamera
In einem 220 muss man das alles erstmal finden.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 5. September 2022 um 09:51:11 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 5. September 2022 um 00:21:00 Uhr:

Leder
Comamd + HK
Adaptiver Fernlichtassi
Verkehrszeichenerkennung

ILS, Distronic, Lenkassi, also vermutlich alle weiteren Assistenten, Rückfahrkamera
In einem 220 muss man das alles erstmal finden.

Ich ziehe die Buchhalterausstattung zurück - Du hast recht. Ich hatte den Text gelesen und mir die Bilder nur oberflächlich angeschaut.

Also dann doch ein überdurchschnittlich gut ausgestatteter 220er!

Deine Antwort