Was genau muss repariert werden ?
Hallo ,
hatte gerade kleinen Unfall mein ESP war aus wollte schnell über Gelb fahren bei einer Kurve die Nass war und durfte den Bordstein küssen
War ein dummer Fehler von mir und hab was draus gelernt
Wollte jetzt fragen was genau das sein kann Achse , Querdenker ?
Reifen hat sich nach hinten verschoben , muss dazu sagen mein Querlenker war schon davor kaputt bzw. Musste aus getauscht werden
Will es nicht bei Mercedes machen sondern in einer normalen Werkstatt komm ich da mit 500€ weg wenn ich die Teile selber kaufe ?
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen ist das einfach offensichtlich, du bist nicht in der Lage ein Auto zu fahren. Schadenfroh bin ich nicht, aber deine Schilderung sagt dann doch das ein oder andere aus.....
30 Antworten
Meine Ferndiagnose fällt ähnlich aus wie die von Olli !
Die Kiste ist sicher nicht mit einem neuen Querlenker repariert ! Dämpfer / Lenkstange usw 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
http://www.motor-talk.de/forum/porsche-cayenne-t4750286.html?highlight
hahahahahhahahahaha ich bin raus ! 😁
Osterferien sind doch erst nächste Woche 😁
Ich habe Glück im Unglück bin mit 400€ Durch gekommen , Querlenker & noch was war kaputt, Die Federung war auch gebrochen hoffe komme da mit 100€ durch wenn ich die Selber kaufe und bei MB mache
Als kleine neben info, ich hatte einen Porsche cayenne mit LPG war damit auch zufrieden musste ihn weg geben für Verwartne leider
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt wenn ich mit 18 Jahren diesen Monat 19 werde keine großen Autos fahren darf?
Ich will die schuld gar nicht abstreiten das es mein Fehler war, aber ich wiederhole ich habe auf nasser fahrbahn ohne ESP unfall gemacht das würde jeden passieren
Ich habe es auch nicht nötig mit 300 Sachen durch die stadt zufahren ich fahre immer die vorgeschrieben geschwindigtkeit
Ähnliche Themen
Fehler passieren. Aber das mit dem driften solltest du vielleicht lassen. Ich besitzte meinen Golf 5 aus 2008 nun 3 Jahre. Habe noch noch nie damit gedriftet und bin auch noch nie mit durchdrehenden Reifen angefahren. Fahren den Motor immer warm und auch kalt. (Turbo). Meiner Meinung macht man sich so ein Auto nur kaputt. Verstehe ich bis heute nich so ganz. Werde übrigens auch erst 20. Sowas geht tierisch auf den Verschleiß. Aus deiner Aussage mit den 500€ entnehme ich, dass du auch nur ein begrenztes Budget hast. Wie jeder von uns. Also lass es dir eine Lehre sein und genieß den Wagen in Zukunft und fahre vernüftig 🙂.
Glück im Unglück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
aber ich wiederhole ich habe auf nasser fahrbahn ohne ESP unfall gemacht das würde jeden passieren
Da liegt dein Problem! Warum sollte das jedem passieren? Ich bin (wie wahrscheinlich viele andere hier auch) 20 Jahre lang Autos ohne ESP gefahren und auch auf nasser Strasse und habe nie einen Unfall gebaut.
Man darf nur sein Fahrkönnen nicht überschätzen.
Du hast mit dem Auto gedriftet?
Wenn du den Esp Schalter bestätigst ist er doch nur prozentual abgeschaltet oder lieg ich da falsch?
Warst du vllt. im Rollenprüfstandmodi drin?
Wenn ja dann hab ich überhaupt kein Verständnis dafür. ..
Da hätte weit aus mehr passieren können.
Zitat:
Ich habe es auch nicht nötig mit 300 Sachen durch die stadt zufahren ich fahre immer die vorgeschrieben geschwindigtkeit
... gegen der Bordstein
Zitat:
Ich will die schuld gar nicht abstreiten das es mein Fehler war, aber ich wiederhole ich habe auf nasser fahrbahn ohne ESP unfall gemacht das würde jeden passieren
Gebe ich Dir recht, weil JEDEN auf dem Parkplatz driften geht 😰
Also das Fahren mit einer Heckschleuder will gelernt sein ...... wenn die Heckschleuder auch noch 1,7 t wiegt und richtig Dampf unter der Haube hat erst recht.
Ich bezweifele mal das du mit 18 bzw. fast 19 Jahren über diese Erfahrung verfügst.
Der CLK ist nicht so einfach zu handhaben wenn die Helferlein abgeschaltet werden und bedarf einiges an Übung um eben nicht solche Unfälle zu bauen wie er dir passiert ist.
Mache ein oder zwei Sicherheitstrainings mit und lerne dein Auto da richtig kennen und vor allen wie man damit auch in kritischen Situationen richtig reagiert. Das wird dir wahrscheinlich einige Reparaturen ersparen.
Ich fahre seid über 38 Jahren Auto .... aber vor 1 1/2 Jahren als ich den CLK gekauft habe war einer meiner ersten Fahrten damit bei einem Sicherheitstraining. Diese 150 EURO ist immer gut angelegtes Geld und erhöht den Fahrspaß um einiges.
Aber das must selber wissen ..... ich kann es nur wärmstens Empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von 9r-tester
Also das Fahren mit einer Heckschleuder will gelernt sein ...... wenn die Heckschleuder auch noch 1,7 t wiegt und richtig Dampf unter der Haube hat erst recht.Ich bezweifele mal das du mit 18 bzw. fast 19 Jahren über diese Erfahrung verfügst.
Der CLK ist nicht so einfach zu handhaben wenn die Helferlein abgeschaltet werden und bedarf einiges an Übung um eben nicht solche Unfälle zu bauen wie er dir passiert ist.
Mache ein oder zwei Sicherheitstrainings mit und lerne dein Auto da richtig kennen und vor allen wie man damit auch in kritischen Situationen richtig reagiert. Das wird dir wahrscheinlich einige Reparaturen ersparen.
Ich fahre seid über 38 Jahren Auto .... aber vor 1 1/2 Jahren als ich den CLK gekauft habe war einer meiner ersten Fahrten damit bei einem Sicherheitstraining. Diese 150 EURO ist immer gut angelegtes Geld und erhöht den Fahrspaß um einiges.
Aber das must selber wissen ..... ich kann es nur wärmstens Empfehlen.
Danke werde das diesen Sommer noch machen bei der ADAC, erfahrung hab ich auch nicht will ich auch nicht behaupten vor den CLK hat ich einen Smart das was bei Smart Kickdown ist , ist bei CLK das 100 fache
Zitat:
Als kleine neben info, ich hatte einen Porsche cayenne mit LPG war damit auch zufrieden...
Langsam verwirrst DU mich, erst hattest Du einen Porsche, jetzt einen Smart und wieso heisst Du LadaGTI?? Fragen über Fragen, viel Glück mit deinen CLK und ein ADAC Fahrertraining hat noch nie geschadet, ausser denen die auch im Strassenverkehr glauben, noch auf dem Übungsplatz zu sein.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jst aus wes
Langsam verwirrst DU mich, erst hattest Du einen Porsche, jetzt einen Smart und wieso heisst Du LadaGTI?? Fragen über Fragen, viel Glück mit deinen CLK und ein ADAC Fahrertraining hat noch nie geschadet, ausser denen die auch im Strassenverkehr glauben, noch auf dem Übungsplatz zu sein.Zitat:
Als kleine neben info, ich hatte einen Porsche cayenne mit LPG war damit auch zufrieden...
Gruß
Jörg
ich hab doch geschrieben vor den CLK hat ich Smart, vor den Smart hat ich anderes Auto und davor ein ein Porsche
Ich heiße LADA weil ich Russischer herkunft bin, hatte zwar nie einen Lada aber spielt keine Rolle und mit den Porsche musste ich schalten daher ist mir sowas nie passiert
Zitat:
aber spielt keine Rolle und mit den Porsche musste ich schalten daher ist mir sowas nie passiert
Was soll uns diese Ansammlung von Wörtern jetzt wieder sagen...?
Achja, ich wollte mich ja raushalten...
Also meinen CLK schalte ich auch von Hand wenn ich will ..... trotz 7G Automatik 😁
man muss halt damit umgehen können ..... wenn man den Bogen raus hat geht der Drift sogar recht gut und man zieht schöne schwarze Striche in die Kurve 😁
(ist auf Dauer nur recht kostspielig da die Gummis darunter doch recht kräftig leiden, Spass kostet halt ein bisschen)
Wenn ich dein Vater wäre würde ich dir den Wagen abnehmen.
Und das wäre glaube ich das beste was dir widerfahren könnte.
(Driften) ich glaub ich les nicht richtig. 😁