Was gefällt Euch am V50 nicht so gut ?

Volvo V50 M

Hallo zusammen,

Kleine Umfrage ... Soll kein V50 Bashing werden ;-)

Vorweg - ich fahre meinen V50 jetzt ca. 6 Wochen und mir gefällt er prinzipiell sehr gut, aber dennoch habt Ihr doch sicher auch den ein oder anderen Punkt den Ihr gerne verbessert sehen würdet. Damit meine ich auch Designfragen, aber mehr noch funktionelle Punkte.

Bei mir wäre das auf alle Fälle:

- die Übersichtlichkeit vorne ( die Säule an der fahrerseite der windschutzscheibe und die eingeschränkte Sicht beim Schulterblick.
Ich finde da ist auch die Säule in der Mitte extrem störend.

- der Aussenspiegel bildet meiner Meinung nach die Abstände sehr
Schlecht ab. Die Entfernung,die man durch den Rückspiegel
wahrnimmt ist eine andere als durch den Aussenspiegel.
Ich finde auch bei Fahrt ganz rechts auf einer 3 spurigen A-Bahn
Sieht man relativ schlecht, ob ein pKw in Derrick Mitte oder ganz Links fährt.

Wie ist Eure Meinung und was stört Euch so?

Beste Antwort im Thema

was mich an meinem v50 wirklich stört: der kleine tank.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Mich stört nur ein Designfehler. 😎

ciao, Maik 

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Mich stört nur ein Designfehler. 😎

ciao, Maik 

Naja dann raus damit;-)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

anderen Punkt den Ihr gerne verbessert sehen würdet. Damit meine ich jetzt keine Designfragen, sondern eher funktionelle Punkte.

😁😉

ciao, Maik

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Zitat:

anderen Punkt den Ihr gerne verbessert sehen würdet. Damit meine ich jetzt keine Designfragen, sondern eher funktionelle Punkte.
😁😉
ciao, Maik

Lol...... Wer wird denn alles wörtlich nehmen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Damit meine ich auch Designfragen, aber mehr noch funktionelle Punkte.

Ich weiss gar nicht was du hast ... ;-)

Was MICH (als C30 Fahrer) am V50 stört: der Kofferraum ist zwar schön geräumig, aber m.E. ist links und rechts des Ladebodens eine "Kuhle" worin Sachen verschwinden können...

Zitat:

Zitat:

Damit meine ich auch Designfragen, aber mehr noch funktionelle Punkte.
Ich weiss gar nicht was du hast ... ;-)

Ok, es geht um die ungünstige Plazierung der Schalter für das Licht, so das diese bei Nachtfahrten ungünstig in der Seitenscheibe reflektieren.

www.motor-talk.de/forum/reflektionen-linke-scheibe-t598048.html

Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

ciao, Maik

Zitat:

- die Übersichtlichkeit vorne ( die Säule an der fahrerseite der windschutzscheibe und die eingeschränkte Sicht beim Schulterblick.

Dann setz dich mal in einen C70 mit seiner dicken A-Säule 🙂. Dafür stört keine B-Säule den Schulterblick 😁

Gruß, Olli

Mit dem Schulterblick habe ich kein Problem, der geht bei mir (1,93m) knapp hinter der B-Säule vorbei 😁

Den einzigen wirklichen Konstruktionsfehler (abgesehen von der sperrigen Vor-FL-Kofferraumabdeckung) finde ich die 2/3-1/3-Aufteilung der Rückbank. Die 2/3 sollten auf der Beifahrerseite sein - dann könnte man lange Regale / Kisten etc. bei umgeklappter Beifahrersitzlehne gut einladen, während ein Mitfahrer noch auf 1/3 der Bank hinter dem Fahrer sitzt. Bei der derzeitigen Einteilung wird der lange Laderaum rechts stark eingeschränkt, wenn noch ein Mitfahrer hinten sitzen muss.

Ansonsten ein Top-Auto.

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Mit dem Schulterblick habe ich kein Problem, der geht bei mir (1,93m) knapp hinter der B-Säule vorbei 😁

Den einzigen wirklichen Konstruktionsfehler (abgesehen von der sperrigen Vor-FL-Kofferraumabdeckung) finde ich die 2/3-1/3-Aufteilung der Rückbank. Die 2/3 sollten auf der Beifahrerseite sein - dann könnte man lange Regale / Kisten etc. bei umgeklappter Beifahrersitzlehne gut einladen, während ein Mitfahrer noch auf 1/3 der Bank hinter dem Fahrer sitzt. Bei der derzeitigen Einteilung wird der lange Laderaum rechts stark eingeschränkt, wenn noch ein Mitfahrer hinten sitzen muss.

Ansonsten ein Top-Auto.

Bin 1,85m und ich schaue immer direkt auf die Säule. Das mit den sitzen ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich ausser dem Hund und ein paar einkäufen nichts transportieren musste

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Dann setz dich mal in einen C70 mit seiner dicken A-Säule 🙂. Dafür stört keine B-Säule den Schulterblick 😁

Gruß, Olli

Vorne stört mich etwas weniger, weil man ja schnell Links und rechts vorbei schauen kann. Nach hinten finde ich es auf der Autobahn schlimmer - auch weil man viel schneller fährt

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Was MICH (als C30 Fahrer) am V50 stört: der Kofferraum ist zwar schön geräumig, aber m.E. ist links und rechts des Ladebodens eine "Kuhle" worin Sachen verschwinden können...

Die finde ich zB ganz gut - weil ich darin Sachen verschwinden lassen kann

:-) :-) :-)

zB Verbandskasten etc.

Zitat:

Zitat:

zB Verbandskasten etc.

Wenn es dafür Deckel gäbe, wie in den alten Volvo Kombis...

Zitat:

Zitat:

zB Verbandskasten etc.

Wenn es dafür Deckel gäbe, wie in den alten Volvo Kombis...

Bei mir ist so eine Kunststoff hundebox drin die den ganzen Kofferraum ausfüllt,- alsomquasi mein grosser Deckel :-)

Deine Antwort