Was fürn Anfang

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der Suche nach einem anständigen Motorrad bin, bin ich heut auf dieses Model gestoßen ... eine Honda CBF 600

Link: http://...motoscout24.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist die gut? wirklich so günstig zu finanziern? und was meinen die mit Tageszulassung?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

15 Antworten

Die Honda soll -- zumal mit ABS -- ein sehr passables Anfängermotorrad sein.

Neu kostet sie 6.790 EUR, sodass dieser Preis äußerst günstig ist. Selbst mit Tageszulassung kann ich mir das nicht erklären.

Tageszulassung heißt übrigens, dass das Fahrzeug kurzzeitig auf den Händler zugelassen war, mithin offiziell "gebraucht" ist (Fahrzeugbrief ist nicht mehr jungfräulich) und günstiger verkauft werden kann.

Aber warum steht das Teil seit fast einem Jahr beim Händler rum? Hmm ...

ich hab das Motorrad eben noch mal in einer Anzeige gesehen nur Doppelt so teuer ... hat der sich vertippt?

ach und in der ersten Anzeige war der preis 2-2,5 tausent.

günstig ???
der will doch 2995€ anzahlung und dann nochmal 2995€ in 12 monaten ....
so verstehe ich das zumindest

da bist du dann auch bei 5990€ 😉

Ist ne Vorführmaschine.
Die Tageszulassung wird gemacht um die Zulassungszahlen bei neuen bikes nach oben zu schrauben.. machen aber alle händler...

Problem an der Geschichte ist, dass die Garantie ab dem Tag der Erstzulassung erteilt wird, d.h. wenn du die kiste kaufst hast du nur ien Jahr Herstellergarantie.

Die angebotene Finanzierung bekommste auch beim Kauf eines Honda-Neufahrzeugs...
Nur das du dann die Wahl hast:

-Nach 2 Jahren die anderen 50%
-Das Bike einfach zurückgeben

Fazit: ich halt von der gebotenen Fnanzierungsmöglichkeit nix!
Stell dir mal vor, du hast nen Totalschaden und fast ein ganzes Jahr später musst du noch 3 tausend dafür zahlen ...

Ähnliche Themen

Ach sooo, 2.995 EUR * 2.

Na ja, nicht besonders seriös, mit dem halben Preis zu werben ...

das erklärte auch das andere bike wo schon von vorne rein 5k gekostet hat.

DANKE für eure Antworten.

Da Du ja noch Schüler bist (hoffe ich habe das richtig in Erinnerung), würde ich an Deiner Stelle von einer Finanzierung absehen, und von einer so hohen Finanzierungssumme sowieso...
Als Schüler hat man die Kohle ja nicht ganz so locker zur Verfügung. Was jetzt kommt, hört sich für Dich sicher nach Frau Oberlehrerin oder Tante Käthe an, aber ich hab im Freundeskreis zweimal miterlebt, wie sich ein Anfänger mit finanzierten Moppeds selbstverschuldet langgemacht hat, dann nix von der Versicherung sah (keine Vollkasko, weil zu teuer...), und nun immer noch ein Mopped abzahlt, das schon lange nicht mehr existiert..
Nur als Tip, ich weiss, ich bin eine Spassbremse...
Es gibt AUCH Moppeds für 300 Euro, die Spass machen. Hab selbst dies Jahr eins bei Ebay ersteigert, das Ding ist von 1986, läuft wie tüt und ist SO hässlich auch nicht (GT550).

Also von Finazierungen haöte ich auch nichts aber ein 300€ Bike muss es dann auch nicht gleich sein. Wenn dir Nakedbikes gefallen kann ich dir die Suzuki GSX 750 (ohne R) empfehlen die bekommt man schon ab 3000€ musst halt mal suchen.
Die Fahre ich selbst und bin auch Schüler.

Hab mich wohl zu unklar ausgedrückt, SORRY! Klar MUSS es kein 300Euro-Bike sein, vor allem, wenn man selbst nicht schrauben kann bzw. keinen Schrauber an der Hand hat... Das war nur ein Extrem-BEISPIEL dafür, dass man auch für WENIG Geld mit Glück etwas Brauchbares bekommen kann. Kann mir auch schon denken, dass ein 18jähriger keinen Bock hat, mit einer völlig uncoolen rattenschwarzen GT550 durch die Gegend zu fahren, die kommt vor dem Eiscafé bei den Kumpels nicht so prall an... ;-)
Nur: Auch 3000,-- Euro muss man halt erstmal haben, bzw. wollen die verdient sein. Das wären früher mal um die 6000,-- Märker gewesen... Viel Holz für einen Schüler, wenn ich so an meine Schulzeit denke.
In diesem Sinne... Gruss von der Spassbremse und viel Erfolg und Spass beim Kauf! ;-)))

joa, du hast vielleicht recht... okay du hast recht. Ich hab mit langen ihn und her mit meinen Eltern gesprochen und man kam zu den kompromiss das ich ein 12 jahre altes auto bekomme ... was will man mehr???

Aber einen Versuch starte ich noch ^^

was ist mit dem???

http://...motoscout24.autoscout24.de/.../detail.asp?...

;-)))

Niedlich... ;-) So eine hätte ich auch gern, im Ernst... Leider ist die Garage voll, und ich hab ein Time-Out von meinem Freund bekommen, schade. Würde aber vielleicht auch ins Wohnzimmer passen... Grübel...

Hm, 12 Jahre altes Auto, das ist schon etwas bitter... Haste nicht eine liebe Oma oder einen moppedverrückten Opa, die Dir "finanziell" etwas unter die Arme greifen könnten? Naja, Mopped-Sponsoring ist leider meist nicht DER Renner bei der Verwandtschaft, ich weiss, das hab ich damals selbst erlebt, als ich den FS machen wollte... :-/
OK, will nicht noch mehr schlaumeiern hier ;-), nur so als Tip dann noch: Guck Dir mal die GPX600R an (z. B. bei Ebay), die kriegt man schon für um die 1500 Euro in einem annehmbaren jüngeren Zustand (meine 89´er hat 800 Euro gekostet und sieht aus/fährt wie neu), sie ist echt ein flotter Hirsch und auch nicht tothässlich. Kenne auch ein paar männliche Freaks, die das Ding gern fahren, denn wendig fährt sich nun mal gut und sportlich.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß dann beim Fahren!!! Ciao!

Re: ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Hm, 12 Jahre altes Auto, das ist schon etwas bitter...

Bitte???

Der Wagen ist total genial für einen "zukünftigen" Fahranfänger wie mich. Es ist ein Opel Vectra A. Soll ich dir mal paar Fakten über diese Auto geben die in keinem Handbuch stehen???

500 Liter Kofferraum - Für eine riesige Hifi-Anlage um an der Ampel zu prollen.

7500 rpm - Auch zum prollen an der Ampel.

5 Sitze - Man kann viele Freunde mitnehmen.

4/5 Türen - man muss selbst nicht aussteigen um die Sitze nach vorn kippen damit die anderen einsteigen können.

Also du siehst dieser "alte" Wagen ist wie für mich geschaffen. Ausserdem aus 1. Hand und nur 85T Km gelaufen. Du siehst es ist gar nicht so bitter diesen Wagen zu bekommen ^^

Zitat:

500 Liter Kofferraum - Für eine riesige Hifi-Anlage um an der Ampel zu prollen.

großartiges Argument

Zitat:

7500 rpm - Auch zum prollen an der Ampel.

Ein weiteres super wichtiges Kriterium beim Autokauf

Zitat:

5 Sitze - Man kann viele Freunde mitnehmen.

Stimmt. Fünfsitzer sind heute sehr selten :-?

Zitat:

Also du siehst dieser "alte" Wagen ist wie für mich geschaffen. Ausserdem aus 1. Hand und nur 85T Km gelaufen

ja. Das reißt mich vom Hocker! Ein Auto, das in 12 Jahren nur 85tkm is sicher was feines..Wenigfahren schadet dem Motor ja zum Glück garnich...

Am besten immer schön kurzstrecke gefahren, damit er nie zu warm wird :-?

Wer die Ironie nicht erkannt hat sei hiermit ausdrücklich darauf verwiesen!

vielleicht sollte ich erwähnen das er umsonst ist ^^

aber mal im Ernst, in welchen Wagen kann man heute noch bequem zu fünft im Wagen sitzen?? Ich bin recht groß und hasse es wenn ich in nen kleinwagen hinten sitzte und meine Knie an die Vorderreihe drücken.

Also ist das doch was besonderes zu fünft fahren kann ... also bequem.