Was für eine Strafe kann ich kriegen?
Hallo,
also ich habe einen mofaführerschein doch mein runner fährt 60 km/h. Wo die polizei mich zum ersten mal gekriegt hat wurde die anzeige fallen gelassen. Gestern wollten sie mich anhalten doch ich bn abgehauen aber sie hatten mein kennzeichen somit wieder fahren ohne fahrerlaubnis,fahrerflucht und halt mir 50 auf der 30er zone gefahren. Was kann ich dafür für eine strafe kriegen.
MFG,
CHEFKOCH3
Beste Antwort im Thema
hoffentlich nehmen sie dir den lappen ab! mehr kann man dazu nicht sagen *kopfschüttel*
kann auch sein das sie den roller kassieren und vernichten...
http://www.focus.de/.../...prozess-mit-getuntem-roller_aid_322773.html
19 Antworten
Hmm....also einerseits habe ich mich ja auch über den etwas naiven Threadersteller amüsiert, aber andererseits muss ich zugeben, dass ich jungen Jahren meine Mofas ebenfalls frisiert habe. Der Unterschied zu heute besteht halt darin, dass es damals "nur" einen Anschiss gab oder man ein paar Stunden bei der Stadtgärtnerei aufgebrummt bekam. Wirklich Eindruck hat das aber bei uns (oder mir) nicht gemacht.
25 Jahre später sieht man das natürlich mit ganz anderen Augen und ist sich der möglichen Gefahren (Versicherungsschutz) bewusst. Dazu hat sich natürlich auch einiges beim Gesetzgeber getan und das Frisieren kann heutzutage massive "Nebenwirkungen" auf den Erwerb des richtigen FS haben.
In diesem Sinne...ist dumm gelaufen und der Bub bekommt vermutlich ordentlich Stress. Man sollte es mit der Kritik aber nicht übertreiben und lieber mal an seine eigenen Jugendsünde denken.
Gruß
Frank
Mofa fresieren ist das eine
Flucht das andere.
Wegen dem kann man nur hoffen das er lange warten muß bis er den Führerschein machen darf.
Den richtigen Ärger wird er nicht wegen dem Mofa sondern wegen seiner Flucht kriegen.
Bitte zur MPU bevor er mit der Waffe Auto in den Verkehr darf.
Zitat:
Original geschrieben von uwbike
So einfach kann man das nicht abtun!Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, stell Dir aber vor es kommt ein Dritter zuSchaden weil ein unverantwortlicher Hirni mit einer frisierten Karre ohne den entsprechenden Führerschin herumfahren muss.........
Ich hoffe auf knallharte Entscheidungen der zuständigen Behörden
Darum geht es mir nicht...
Mal zur Verdeutlichung, ich lese einen Beitrag wie diesen und die erste oder 2te Antwort bezieht sich nur auf das "belehren"
Naja, von 10 Beiträgen sind dann 8 Belehrungen die sich wiederholen! *übertreib*
Viele User (oder jeder?) hat schonmal mehr oder weniger "Mist" in seiner Jugend gebaut, aber deswegen schimpfe ich nicht gleich mit "ich hoffe auf knallharte Bestrafung" usw. Manchmal geht der Übermut mit einem durch oder im eifer des "Gefechts" trifft man eben falsche Entscheidungen.
NOMDMA hat's erkannt, Danke 🙂
Zitat:
[i"ich hoffe auf knallharte Bestrafung" usw. Manchmal geht der Übermut mit einem durch oder im eifer des "Gefechts" trifft man eben falsche Entscheidungen.
NOMDMA hat's erkannt, Danke 🙂
Aber wenn er das mit einem Auto tut wird´s richtig gefährlich.
1. Wiederholungstäter. der Fingerzeig beim 1.mal hat nichts bewirkt.
2. Flucht wegen mistbauen, wenn er das mit einem Auto macht kann es Tote geben.
Da ist es das mindeste das die geistige Reife zum führen eines Fahrzeuges überprüft wird.