Was für eine LED für Ambiente Beleuchtung … ?
Hallo
ich möchte mir eine Ambiente Beleuchtung in die Schiebedachblende basteln.
Leider habe ich nicht so die Ahnung von LEDs
Was für eine Leds brauche ich um von der Schiebedachblende bis zur Schaltknopf, Handbremse lecht auszuleuten, wegen Leuchtstärke und Abstrahlwinkel .... ?
20 Antworten
offitte LED
Hi
ich meine keine Soffitte LED aber Danke,die habe ich schon
Ich möchte die LED ins die schiebedachblende rein basteln so da sie den Mitteltunel
immer auslechtet, so das man es nur im dunkeln sehen kann ,soll halb nie ganz dunkel sein im Auto.
Ich glaube das gibt es auch bei Zafira im Spiegel...
so wie auf dem Bild
Hi...
also ich würde noch stärkere LEDs nehmen, an die 20000 mcd und ein abstrahlwinkel von 130° sollte es auch schon sein...viele haben auch nur 20°, aber das sollte eig. kein Problem sein, würde auch gehen...
Ähnliche Themen
also die ambientebeleuchtung zB im A6 ist auch mit 2 LED´s im Spiegel, nach unten gerichtet.
aber das sind ganz schwache LED, also warscheinlich ultralowcurrent oder so. wenn man direkt reinsieht sieht man das sie leuchten, mehr nicht.
wenn du da so helle reinmachst ist das auto ja taghell und es stört beim fahren....
mag diese blingbling discokugel alles muss leuchten eh nicht, gebe aber zu auch schon mal drüber nachgedacht zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von qniss
wenn du da so helle reinmachst ist das auto ja taghell und es stört beim fahren....
Hi
genau das darf es nicht , zu hell sein es soll nicht,
sonst störtes ja beim fahren....
achso sie sollen während der Fahrt an bleiben, ja dann würde ich sehr schwache nehmen von 10 mcd bis 60 das müsste reichen , musst mal gucken was es da so an sorten gibt..
Ok danke Jungs
ich habe mir vor ein paar Tagen 3mm LEDs in Blau bestellt, für den schalter des elek.schiebedach.
werde mal einen darvon ausprobieren....
aber ich glabe die sind zu Hell...
Ich hätte Superflux LEds genommen, die haben nen sehr guten abstrahlwinkel. Wenn man die led nich so hell haben will einfach nen größeren widerstand vorlöten, oder besser noch nen Poti, dann kann man das ganze selber regulieren 😉.
auf www.leds.de gibt es ne gute auswahl und nen forum was einem auch immer hilft.
Zitat:
Original geschrieben von Hanni2k
Ich hätte Superflux LEds genommen, die haben nen sehr guten abstrahlwinkel. Wenn man die led nich so hell haben will einfach nen größeren widerstand vorlöten, oder besser noch nen Poti, dann kann man das ganze selber regulieren 😉.auf www.leds.de gibt es ne gute auswahl und nen forum was einem auch immer hilft.
Ja das würde ich auch empfehlen, bau dir doch noch ein Poti ein, dann kannste schön dimmen so wie du es haben willst 😉, dann kannst auch ne 2000mcd nehmen und dann durch den Poti dimmen
alter....1,50eurotaler für 2LED´s...ihr müssts ja haben.
zB 3mmLED blau = 0,46
montageclips = 0,04
widerstände = 0,16
leitung = 0,15
macht 0,81 nur mal so als beispiel.
und wenn ihr einen alten videorecorder vom schrott zerlegt habt ihr alles umsonst 😎
achso, ein poti ist ein einstellbarer widerstand, siehe hier
ja ja die sind halt schon fertig gelötet...😛
aber ich glaube du hast mir den falschen link geschickt😉