Was für ein Weichei ... :rolleyes:
http://www.t-online.de/.../...o-wolff-gibt-fehler-beim-finale-zu-.html
Beste Antwort im Thema
das ist doch lächerlich
Hamilton hat einzig und allein versucht mit allen laut Reglement durchaus erlaubten Mitteln doch noch das Ruder im Wm Kampf rumzureissen - das hätte kein einziger Rennfahrer egal in welcher Klasse er unterwegs ist anders gemacht (ausser er hat einen klaren Nummer 2 Status im Team) - vor allem wenn es immer noch um den Wm Titel geht.
Da kann das Team befehlen was es will - zudem die Konstrukteurs WM sowieso schon in Stein gemeisselt war... Hier wird einfach mal nur wieder blind hingehauen...
Natürlich kann man dann hingehen und den Fahrer wegen Befehlsverweigerung rausschmeissen - aber da muß man dann halt auch abwägen was besser fürs Team ist und das hat nun wohl auch die Führungsriege von Mercedes kapiert das der Befehl im Eifer des Gefechts komplett sinnlos war und der Fehler hier und nicht beim Fahrer zu suchen ist - der im Rennmodus sich auch noch an den letzten seidenen Faden klammert um WM zu werden und quasi im Tunnel unterwegs ist ...
Zudem kann Nico nun mit Fug und Recht behaupten das er sich gegen einen Hamilton der bis zum letzten Meter alles getan hat um ihm den WM Titel doch noch abzuluchsen durchgesetzt hat, hätte Hamilton dem Befehl aus der Box brav folge geleistet - könnte man(cher) versucht sein zu behaupten, der Titel war ja nur mit freundlicher Unterstützung des Teammanagements möglich.
und provokant gefragt was ist denn nun mehr wert ? - ein Weltmeister der auch gegen den eingenen Teamkollegen hart fighten musste oder Weltmeister, die sich nach Möglichkeit immer eine klare Nummer 2 im Team gehalten haben bzw. halten ( ich denke ich brauche keine Namen nennen)...
vielleicht nur mal so als kleiner Denkanstoß zur späten Stunde 🙂
36 Antworten
Ja manche sind unbelehrbar! Vermutlich wäre es Ok gewesen, würde man Schumi, Ros, Vet oder wie auch immer heissen. Aber bei Ham und Ver ist pauschal eh alles falsch,egal was sie machen.
Was Hamilton da gemacht hat, hat noch kein anderer Fahrer vor ihm gemacht. Den Konkurrenten anzurempeln, ihm keinen Platz zu lassen o. ä. gab es schon, aber Hamilton ging eben noch eine Schritt weiter: Er versuchte den Fahrern aus den anderen Teams zu helfen, damit diese Rosberg schaden können. Diese Unsportlichkeit war neu - also wie kommst Du um alles auf der Welt auf den Gedanken, das wäre irgendeinem anderen Fahrer verziehen worden?
Du bist und bleibst ein Hamilton-Groupie. Unkritisch und nicht in der Lage das Verhalten des Idols sachlich zu bewerten. Deine Welt ist sehr digital: Hamilton toll, alle anderen Schei...
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:25:28 Uhr:
Was Hamilton da gemacht hat, hat noch kein anderer Fahrer vor ihm gemacht. Den Konkurrenten anzurempeln, ihm keinen Platz zu lassen o. ä. gab es schon, aber Hamilton ging eben noch eine Schritt weiter: Er versuchte den Fahrern aus den anderen Teams zu helfen, damit diese Rosberg schaden können. Diese Unsportlichkeit war neu - also wie kommst Du um alles auf der Welt auf den Gedanken, das wäre irgendeinem anderen Fahrer verziehen worden?Du bist und bleibst ein Hamilton-Groupie. Unkritisch und nicht in der Lage das Verhalten des Idols sachlich zu bewerten. Deine Welt ist sehr digital: Hamilton toll, alle anderen Schei...
Gruß Michael
Also nachdem ich mir hier die Diskussion mal durchgelesen habe komme ich zu dem Schluss das du der Einzige bist der keineswegs sachlich ist.
Du schreibst selber "Was Hamilton da gemacht hat, hat noch kein anderer Fahrer vor ihm gemacht. Den Konkurrenten anzurempeln, ihm keinen Platz zu lassen". Das findest du schlimmer als die Aktionen von z.B. Schumi 94 in Adeleide oder 97 in Jerez als er ziemlich offensichtlich in seine Gegner reinfuhr.
Ein klein bisschen mehr Neutralität würde dir sicher gut tun.
Es darauf anzulegen, mit dem Kontrahenten zu kollidieren ist unsportlich, Fahrern aus anderen Teams zu helfen, damit diese Fahrer den zweiten Fahrer aus dem eigenen Team attackieren können ist noch weit unsportlicher, denn das ist für das ganze Team - also hunderte von hart arbeitenden Leuten - ein saftiger Tritt in die Familienplanung.
Es auf einen Crash anzulegen ist eindeutig ein zu hartes Fahren. Nicht in Ordnung.
Hamiltons Aktion hat aber ein anderes Kaliber. Er hat sich gegen sein eigenes Team gestellt. Ein NoGo.
Gruß Michael
ach und wenn man den eigenen Temakollegen/ oder einfach einen anderen Fahrer und sich selbst eventuell auch rauskugelt und dann Fahrer ein anderes Team das Rennen gewinnen - stellt man sich nicht gegen sein eigenes Team ?
selten so gelacht ...
Ich habe auch meinen Stolz. Ich lasse nicht andere für mich die Kastanien aus dem Feuer holen, ich verbrenne mir selbst die Finger.
Aber das Risiko war Brilli-Boy zu groß, er hätte dann ja selbst ausscheiden können.
ich verstehe nicht was man davon hat, wenn man Fahrer durch "verunglimpfen" ihres Namens herabzuwürdigen versucht, aber manche können scheinbar nicht anders ...
zudem was hätte es Hamilton im Kampf um die Wm gebracht, wenn er Rosberg abgeschossen hätte - aber gut du wirst dir ja schon was bei deinem Beitrag gedacht haben 🙂
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:23:48 Uhr:
Es darauf anzulegen, mit dem Kontrahenten zu kollidieren ist unsportlich, Fahrern aus anderen Teams zu helfen, damit diese Fahrer den zweiten Fahrer aus dem eigenen Team attackieren können ist noch weit unsportlicher, denn das ist für das ganze Team - also hunderte von hart arbeitenden Leuten - ein saftiger Tritt in die Familienplanung.Es auf einen Crash anzulegen ist eindeutig ein zu hartes Fahren. Nicht in Ordnung.
Hamiltons Aktion hat aber ein anderes Kaliber. Er hat sich gegen sein eigenes Team gestellt. Ein NoGo.Gruß Michael
Ich verstehe aber nicht wo besagter schaden dem Team gegenüber entstanden ist/wäre?😕😕😕
Platz 1und 2 in de Fahrerwertung waren sicher. Der Konstrukteurstitel war schon sicher.
Wenn es diese Saisson ein Unsportliches Verhalten gab, dann wohl der ausraster von Vet.
"Fuck off Charly"
Oder die Aktion von Ver VS Rai in Belgien. Nicht zu vergessen, der abschuss von Ham gegen Ros in Spanien.
Aber im letzten Rennen war doch alles OK. Für mich war das normales Racing, er hats versucht. Und es hat nicht geklappt.
Ich würde eher dem Wolff eine Abmahnung geben, erst gross tönen: Wir lassen unsere Fahrer frei fahren. Und dann mit Teamorder kommen.
Aber so musste sich Ros sein Titel hart erkämpfen, war auch gut so. Das Rennen war bis zum Ende spannend.
Nur zur Erinnerung:
Es ging um das Schw...einkneifen von Wolff, nicht um die Fahrweise von Hamilton.
mir erschliesst sich nicht warum man ein Weichei ist, wenn man nach einer gewissen Reflektionsphase zur Entscheidung kommt, das man im Eifer des Gefechts eine falsche Entscheidung getroffen hat ?
und genau das war es - weil dieser Befehl von vorneherein in dieser Situation zum Scheitern verurteilt war - und kaum ein Rennfahrer in derselben Situation, sprich dem Kampf um den Weltmeistertitel und nur noch die Möglichkeit diesen zu bekommen in dem man andere Piloten zwischen sich und seinen Teamkollegen bekommt, anders gehandelt hätte.
bzw. hätte man dann wieder auf Hamilton eingedroschen was für ein Weichei er doch ist weil er sich einfach dem Befehl aus der Box fügt und kampflos aufgibt.
Als man noch Rosberg hatte, hat man sich angesichts der heftigen Entgleisung von Hamilton zur Andeutung von Kritik durchgerungen. Die fiel zwar viel zu schwach aus, aber immerhin hat der Rennstall erstmals Kritik geäußert. Kaum ist Rosberg nicht mehr verfügbar, wird Hamilton signalisiert: "Hey, wir haben uns das überlegt. Bei uns darfst Du jetzt endgültig alles. Sei fies, sei unsportlich, sei ein Arschloch - wenn Du Rennen gewinnst ist das alles vergeben und vergessen. Auch das, was Du in der Zukunft machen wirst."
Ich würde Wolff ganz und gar nicht als Weichei bezeichnen, denn für so einen berechnenden 180°-Schwenk braucht man schon Eier, aber es ist erbärmlich und des Sports unwürdig.
Gruß Michael
Zitat:
@ilovebytes schrieb am 13. Dezember 2016 um 11:10:46 Uhr:
ich verstehe nicht was man davon hat, wenn man Fahrer durch "verunglimpfen" ihres Namens herabzuwürdigen versucht, aber manche können scheinbar nicht anders ...zudem was hätte es Hamilton im Kampf um die Wm gebracht, wenn er Rosberg abgeschossen hätte - aber gut du wirst dir ja schon was bei deinem Beitrag gedacht haben 🙂
Wenn er den Crash überstanden hätte, wäre er Weltmeister geworden, mehr nicht. Nur das Risiko, mit rauszufliegen, wollte Brilli-Boy nicht eingehen!
Und "Brilli-Boy" ist beschreibend und nicht beleidigend, im Gegensatz zum gerne von Ham-Fans gebrauchte Britney. 😁 😁 😁
So what?
einige hier leben scheinbar nach dem Motto:" ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...."
🙂
auch gut