ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Geländewagen / Pickup ?

Was für ein Geländewagen / Pickup ?

Chevrolet
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 19:44

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe nicht wirklich eine Idee welches. Ich träume ja schon immer von einem dicken SUV oder Pick up, aber diese sind mir viel zu teuer. Habe leider das Geld nicht dafür. Ich fahre ca. 5000km im Jahr und möchte kein Auto, was 1000ende von Euros an Steuern und Versicherung kostet. Dafür fahr ich zu wenig. Das sollte mal ein Hänger ziehen können und ne Strecke von hundert km überleben ohne das ich jeden Tag dran basteln muss.

Habt Ihr ne Idee, bzw. ein Pickup oder SUV der zu meinen Anforderungen passt und nicht gleich mehrere 1000€ kostet? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß

der Impala

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn dein Budget nicht sehr hoch ist, muss es sicher auch kein V8 sein.

Schonmal nach den kleineren Pickups geschaut wie Dodge Dakota, Chevrolet S-10 oder GMC Sonoma?

Weniger Hubraum, weniger Steuern und auch etwas günstiger gehandelt.

Oder einen Pickup mit LKW Zulassung suchen, die kosten auch weniger bei den Steuern.

Was heißt denn "mehrere 1000€" bei dir? Für nen Ami muss man schon bisschen was hinlegen...

...sonst kannste dir auch nen Dacia Pickup kaufen ;)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 8:54

Moin,

ja da hast Du recht. Ein Dacia sollte es nicht sein. Würde halt gern mal ein Chevy Thaoe oder ähnliches fahren, Dodge Ram wär auch geil. Aber wie gesagt, da ist man gleich bei 8000€ aufwärts.

Hatte eher um die 3000€ gedacht, LKW Zulassung ist natürlich ne feine Sache. Dann muss es aber auch ein Pickup sein oder? Ein Ford Explorer oder Chevy Blazer geht nicht, richtig? Hatte gehofft ein Chevy Silverado für 3000-4000€ zu bekommen aber ist ja auch nichts machen. Bin ehrlich gesagt erschrocken, das die Autos noch soviel kosten. Schade eigentlich.

Gruß

Impala

Ford Explorer bekommst du zu dem Kurs. Allerdings solltest du dann mit einem Schweißgerät als rechtem Arm geboren sein.

Aber ein schöner boxy S10 hat doch auch seinen Reiz. OK, nach landläufiger deutscher Meinung kein echter Ami weil ein V6, aber who cares?

Und Silverado für Kleines? Naja, der ist ja nun nicht gerade die Eco Linie......gute Autos kosten eben. Da nehmen sich die Marken nichts.

am 20. Juli 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Impala 65

Moin,

ja da hast Du recht. Ein Dacia sollte es nicht sein. Würde halt gern mal ein Chevy Thaoe oder ähnliches fahren, Dodge Ram wär auch geil. Aber wie gesagt, da ist man gleich bei 8000€ aufwärts.

Hatte eher um die 3000€ gedacht, LKW Zulassung ist natürlich ne feine Sache. Dann muss es aber auch ein Pickup sein oder? Ein Ford Explorer oder Chevy Blazer geht nicht, richtig? Hatte gehofft ein Chevy Silverado für 3000-4000€ zu bekommen aber ist ja auch nichts machen. Bin ehrlich gesagt erschrocken, das die Autos noch soviel kosten. Schade eigentlich.

Gruß

Impala

Hoho...

nicht gegen Dacia sagen... fahre neben meine SRX auch einen Duster und beim Tanken und in der Werkstatt bekomme ich immer leuchtende Augen bei Renault, wo es beim Cadillac ein wenig anders aussieht ;-)

Die Frage ist wie der Duster nach 10 Jahren dasteht...ist aber ein anderes Thema.

Ist mir völlig egal, geht nach 3 Jahren weg...

Ich dachte immer der Duster wäre ein Kompakter aus den 70er von Plymouth :confused:

Gibts nicht diverse Jeep schon zu diesem Kurs? Allerdings sind die Preise immer mit Risiko verbunden, das der Wagen einiges an Euronen verschlingt wegen Wartungsstau usw.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 18:30

Bekommt man denn z.B. einen Chevy Blazer mit LKW Zulassung? Wahrscheinlich nicht oder?

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:06

Ist es möglich ein Chevy Blazer oder Ford Explorer Lkw Zulassung zu bekommen? Denn sonst zahlt man sich doch dumm und dusselig bei den steuern oder ?

Zitat:

Ich dachte immer der Duster wäre ein Kompakter aus den 70er von Plymouth

Dachte ich auch und bin auch ganz irritiert...

Bin aber nur zufällig hier reingestolpert und habe mitgelesen.

Haha, ja der war gut.

Aber wenn wir mal kurz abschweifen möchten, die Marke Dacia geniesst meinen Respekt. Die heutigen Dacia haben genausoviel mit ihren Vorfahren dem Dacia 1100 oder 1300 (beides übrigens Lizenzbauten des damaligen Renault 18 bzw. 20) zu tun, wie es heutige Skoda Modelle mit ihren Vorfahren haben.

Aber was Dacia macht, sie bauen das was die Leute wollen! Günstige, robuste Autos, die im Design auch nicht schlechter oder besser als die wesentlich teureren Mitbewerber sind. Und damit machen sie genau das, was wir hier immer wieder den Managern der Autoindustrie ankreiden. Sie hören auf ihre Kunden. Und das macht sie erfolgreich. Und sorgen so mit ihren Möglichkeiten für bezahlbare Mobilität, die uns nämlich vermutlich bald flöten gehen wird.

Und deshalb, Daumen hoch für Dacia.

Zitat:

Aber was Dacia macht, sie bauen das was die Leute wollen! Günstige, robuste Autos, die im Design auch nicht schlechter oder besser als die wesentlich teureren Mitbewerber sind.

Nun gut, dagegen kann man nichts sagen. Ich habe mir das mal gegoogelt da ich mit der Marke nix richtiges anzufangen wußte und die sehen auch nicht schlimmer oder besser aus als die anderen. Wenn sie das dann günstiger machen als die anderen, aber genau so gut, haben sie einen Vorteil erarbeitet, den man respektieren muß.

Schließlich sind autos generell viel zu teuer und in einem Auto muß nicht jeder Mist sein, nur weil es geht.

Trotzdem ist das mit dem Namen etwas irreführend. Bei "Duster" denkt man halt an was anderes.

So isses. Ich kann auch nicht behaupten das so ein Dacia der Traum meiner schlaflosen Nächte wäre (der Platz ist immer noch vom 63er Mercury Monterey in schwarz belegt). Aber wenn ich vor der Wahl stünde im Dacia oder im Assi Container zu fahren, da wär er mir schon recht.

So günstig ist ein Duster Dacia nun auch nicht ausser man hat die Rumänische Sparversion ;)

Also für das Geld kann man sich einen robusten Gebrauchten mit mehr Charakter kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Geländewagen / Pickup ?