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was für ein Auto solls werden ?

Themenstarteram 2. November 2011 um 13:12

hoffe ich bin hier richtig :D

 

 

Also im Moment fahre ich noch einen Ami PU der aber nächstes Jahr mich wohl verlassen muss , da wir einen Unimog seit neustem in unserem Bestand nennen dürfen und der nun das Lastentier ist.

 

Jetzt stellt sich aber die nächste Frage wozu ich eure Hilfe brauche :rolleyes:

Also ich will jetzt erstmal eine Auszeit nehmen von dem Amis weil ich mal etwas "schneller" fahren will und keine Lust habe das ein "guter" Ami den Kopf herhalten muss.

Jetzt kommt die Frage welches Auto ?:

-V8 oder V6 (wenn die Geschwindigkeit stimmt)

-gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit

-Tuningfreundlich (Leistung/Performance, die Optik ist fünft Rangig)

-gute Ersatzteilversorgung

-in dem Bereich von 4k-8k

 

Ich dachte an nen e34 540i / A6 2.7BiTurbo, aber vllt. gibt es ja noch was mit einer besseren Beschleunigung ?

nun kennt ihr meine "Bedürfnisse" und ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß

Tobi

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14 Antworten
am 2. November 2011 um 13:52

Die Frage die sich stellt ist eigentlich immernoch:

Was willst du? ;)

Denn es gibt die möglichkeit für das Geld Autos die nach nichts aussehen zu holen und abzuändern.

Oder halt gleich was schnelles zu kaufen.

Aus einem anderem Forum wo ich Mitglied bin könnte ich dir für den "WTF"-Effekt dieses Auto vorschlagen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Damit hättest du wohl das schnellste Auto was du überhaupt mit 8k kaufen kannst.

Die Beschleunigungswerte sind "echt" und kein Hirngespinnst, das Fahrzeug lässt also im bereich von 70-250km/h so ziemlich alles stehen was auf Deutschlands Straßen herrumfährt.

Wäre aber halt weder V6 noch V8 sondern 4zylinder Reihe.

Keine Angst, der Motor macht wenig Probleme auch mit hohen Leistungen.

Daher müsste man da schon genauer wissen, was genau du willst.

Also das Ding ist ja schonmal ziemlich "nett" ;)

Wo möchtest du denn Leistungsmäßig hin?

ist der Wartungs/Reparaturaufwand bzw kosten auch wichtig?

Themenstarteram 2. November 2011 um 15:09

Also,

dass ist doch schonmal ein nettes Spielzeug :)

 

Also was will ich .... ich glaube das weiß ich selbst nicht :), ich möchte gerne ein "schnelles" Serienfahrzeug haben, wo aber noch potential zur Steigerung ist. Das Alter ist mir egal, wäre mir aber lieber wenn es schon etwas älter ist da man ja bei den "neueren" Fahrzeugen mit der ganzen Elektronik Programierer sein muss um was zu steigern *g*. Ich will aber kein "fertig" gesteigertes Fahrzeug kaufen....

 

 

Wo will ich Leistungsmäßig hin .... diese Leistung sollte das 'Auto von Werk mitbringen :

das Auto sollte wenn es 200km/h fährt nicht an seiner Grenze sein aber bei dem 540i gefällt mir die Beschleunigung nicht so gut und im oberen Bereich zieht er dann auch nicht mehr sooo ....

 

Also Wartung/Reperatur werde ich selber machen nur die Kosten für die Ersatzteile sollten nicht allzu hoch sein :)

 

Danke euch schonmal :)

 

Wenn du was willst wo du ohne Programmieren zu können tunen willst, ist mitte der 80er schluss.

Du musst wissen, ob du ne Limousine oder n Kombi, n Sportwagen oder sonstwas haben willst.

Ein 540i ist natürlich zügig unterwegs, aber ein eher langweiliger Zeitgenosse und alles andere als ein Sportwagen...

Themenstarteram 2. November 2011 um 17:00

hi,

generell habe ich nichts gegen neue Technik und Chip tuning ... aber ich will nicht wenn eine Glühbirne defekt ist erst einmal das Lesegerat anschließen um zu sehen welche ;) also denke ich anfang bis ende 90er ist alles super.

 

Es soll ein reinrassiger Sportwagen sein/werden. Stimmt dies habe ich vergessen zu erwähnen *schande über mich*

 

Danke euch

Ok, ich mache mal ein bisschen Werbung für meine 1. Wahl: Volvo 850 T5-R / Volvo 850R, Volvo v701 R usw... 2,3 L 5 Zylinder Turbo!

ein sehr unscheinbahres Gefährt, aber da kann man was draus machen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ew6YwIN2IQc

http://www.youtube.com/watch?v=j5_CgOSTeHM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NJ53DSdGIEs&feature=related

es muss nicht immer Audi, BMW & co sein... ;)

Themenstarteram 2. November 2011 um 20:23

Da hast du wohl Recht Oo

 

Leider habe ich im Moment "nur" Kombis gesehen aber volvo steht ab heute in meiner engeren Auswahl :) Danke

 

 

vllt. noch ein paar ?

 

 

Gruß

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:38

Gut eine Entscheidung habe ich jetzt schonmal getroffen .... es wird ein Turbo :)

 

Jetzt möchte ich von euch mal Wissen welcher Motor "Tuningsicher" ist, welcher eher leichter und eher schwerer zu steigern ist ?

 

Danke

am 3. November 2011 um 22:38

Im Bereich Turbo und Tuning wirst du wohl im Asiatischem Raum oder bei Opel landen.

Saab/volvo baut zwar auch Turbomotoren aber denke hier ist die "teilebeschaffung" recht schwierig.

Gut sind die 2l Turbomotoren von Opel, hier wirst du auch eine Menge Informationen in deutscher Sprache finden.

Am "billigsten" zu tunen sind die 2l Mitsubishi Motoren.

Da diese im "DSM" (diamond star motors) verbaut wurden, ist eine Cooperation von Mitsubishi und Chrysler die in den USA ihr werk hatte.

Also long story short: zig tausende Autos wurden in den USA verkauft mit 2l Turbomotoren, daher gibt es dort drüber sämtliche Teile und das zu bezahlbaren Preisen.

z.B. www.extremepsi.com

Natürlich finden man auch sämtliche umbauten und wartungsarbeiten im netz (www.vfaq.com , www.dsmtuners.com usw.)

Die Motoren vertragen "straßentauglich" problemlos 500+PS.

Opel kommt hier in ähnliche Leistungsbereiche, allerdings soll es da massivere Probleme geben Standfeste Getriebe zu kriegen.

In welche autos so ein 2l Mitsubishi Motor passt ist auch realtiv groß.

Angefangen beim Mitsubishi Colt, Mitsubishi Eclipse (eigentlich DSM), Galant E50, Doge Colt, Starion, Mighty Max und einige Hyundais und Kias, sowie Lancer Evos.

Leistungsmäßig: Turbomotoren sind in De schwer zu bekommen, allerdings sind die Motoren bis auf die Kompression der Kolben baugleich zu den hier verbauten 2l Motoren.

also so ein 150PS 2l Motor ist (wenn man ihn nicht öffnen will) relativ einfach auf 250PS "aufzuladen".

Mit anderen Kolben, Pleus und "orginalem" Turbo sind es dann 300PS, mit größerem Turbo (günstig) dann sind es 350+PS.

günstig heißt in dem Fall das so ein Turbolader für 350+PS nigelnagelneu 500-600dollar kostet (Mitsubishi Evo3 16G turbo).

Also nochmal zu Volvo, sooo schwer wie es auf den ersten Blick mit mit der Teilebeschaffung aussieht ist es nicht! Turbolader werden einfach von den nächstgrößeren Volvo Modellen genommen! die Lader passen alle Plug ´n Play Softwareanpassung versteht sich von selbst! Downpipes und Auspuffanlagen bekommt man in D oder man ordert sich den Spass in Schweden oder USA, da bekommste ne Komplettanlage mit 2 Stück 3" Downpipes für 270€ ;Einspritzdüsen von Bosch kann man überall kaufen, Ich habe aus Schweden noch n fetten Alu LLK für schlappe 185€ geordert....

Neulich war in nem anderen Forum ein Dyno Day und da lag die Leistungen mit ungeöffnetem Motor bei 355 PS...und der Besitzer weiss was er da baut... ab da kann man sich dann auch gedanken über Pleule, Kolben usw machen!

originale Kolben sind bis um 400 PS ausreichend.....

am 4. November 2011 um 19:11

in Sachen Turbolader kommt der Volvokram doch eh von Mitsubishi ;) also kann man auch dort gucken

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

in Sachen Turbolader kommt der Volvokram doch eh von Mitsubishi ;) also kann man auch dort gucken

ganz genau! ;)

Themenstarteram 7. November 2011 um 18:47

Danke an euch alle :)

 

Wenn ich dass richtig Verstanden habe, dann müssten ja alle 2 Liter Turbo Motoren von Opel, von Mitsubishi kommen ? oder habe ich da was falsch verstanden ?

 

 

Danke

am 7. November 2011 um 19:53

Die Turbos einiger Volvo und Chrysler stammen von Mitsubishi. Bei Opel meines Wissens nicht, das ist GM-Eigenbau bzw. später Kooperation mit Fiat.

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