1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)

Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)

Mercedes E-Klasse W211

Da ist man seit Jahren zivil- und strafrechtlich völlig unauffällig :-) und dann sowas:

(1)
Autobahn A8 Rosenheim Richtung München, relativ frei, auf der linken Spur ein Ford Ka im "Tiefflug" mit angestrengten 142 km/h. Jede, auch noch so große Lücke auf der mittleren Spur wird NICHT dazu verwendet, mich mal schnell vorbeizulassen. Da dort oft Abstand gemessen wird, pendle ich mich eben auf der mittleren und rechten Spur mit 140 km/h ein und beobachte den rasenden Ford von schräg rechts hinten. Gott sei Dank, denke ich mir, jetzt fliegt ein neuer Opel Vectra GTirgendwas her und wird den Ka wegräumen. Wieder nix, mittlerweile ca. 15 km den Ka beobachtet, Kehlheimer Kennzeichen, was solls. Plötzlich: er blinkt rechts, voller Freude geb ich Gas und ziehe auf die linke Spur, den Opel vor mir, mit wenig Abstand. Genau in dem Moment blicke ich in die Kamera, die freudig von der Autobahnbrücke runterhängt :-)

(2)
Auto in die Waschanlage gefahren, so eine, wo das Auto hindurch gezogen wird. Langeweile. Da denke ich mir, ach, lass mal die Kopfstützen hinten runterfahren, ist ja beim T-Modell nur ein Knopfdruck. Leider erwische ich, vermutlich noch Morgendummheit, den Knopf für den Heckscheibenwischer. Natürlich fährt genau in dem Moment die Rollbürste hinten an der Scheibe runter und klappt den Heckscheibenwischer nach aussen raus. Mist. Vor mir tauchen schon die Gebläse zum Trocknen auf. Ich denke mir, wenn das Gebläse jetzt hinten runterfährt ist der Wischer ab oder verbogen oder beides. Aussteigen und reinklappen? Ziemlich eng und naß. Was solls, wird schon gehen. Todesmutig steige ich aus, sprinte nach hinten, freue mich über einen Strahl Glanzpolitur auf die rechte Wange, und klappe den Wischer ein. Dann zurück. Tür auf und rein. Fast. Mit dem Fuß an der Türschwelle hängengeblieben, Tür geht nicht zu und schleift an einer Düse entlang, die immer noch Glanzpolitur ausspuckt. Schön, jetzt habe ich noch einen 10 cm langen, tiefen Kratzer in der frisch gewaschenen Autotür.

Und das innerhalb von zwei Tagen, das ist das Leben...

Viele Grüße und eine sorgenfreie Zeit allen hier

23 Antworten

wenn du die spur hinter den opel hinten drann gewechselt hast und in diesem moment (wirst schon viel weiter vorher aufgenommen) gefilmt wirst, ist die messung eh ungültig und du wirst ganz bestimmt keine post rausgeschickt bekommen....

falls die es doch versuchen, anwalt, akteneinsicht und erstmal kuken was die gegen dich überhaupt in der hand haben oder eben was auch nnicht.....

ps, vor jahren 1997/98 oder so,

habe ich 1-2km vor ner ortschaft drauf zu auf einer normalen landstrasse nen ollen 80kmh bullibuss mit 117kmh überholt.....leider haben die putzilisten/landkreisblitzer von nem feldweg her 500-800m vor der ortschaft, den mir entgegenkommenden verkehr (welcher grade nicht vorhanden war) der aus dem ort rauskommend 70kmh begrenzung hatte mit lichtschrankenradarkiste geblitzt....

das habe ich dann im dunkeln erst hinter mir auch schön hell rumblitzen gesehen......

,naja post/busgeldbescheid ohne bild😉 aber mit dicken vorgedruckten überweisungsträger habe ich erstmal sporadisch vom landkreis bekommen, "versuchen kann man es ja" ....

habe erstmal einspruch eingelegt/weiss nicht wer gefahren ist /bild? usw....

3-4wochen später stand polizei morgens fragend bei mir vor der tür...?_?_? wer den schwarzen us audi turbo quattro mit dem -yv2 kennzeichen vor der türe fährt...?

wusste erst nicht um was es geht und die haben mal erst nix von der radarmessung erzählt, habe denen gesagt das ich noch firmenwage habe und meinen privaten turbo auch mein befreundeter nachbar, nen weiter guter freund und me freundin und me freundin ihr bruder und freundin vater öfter mal damit fahren...😉

-ich sagte den beiden brüdern, wenn die mir doch bitte das blitzebild zeigen, kann ich denen verpetzender weise sagen, wer von den besagten leuten nun denn gefahren sei....

/die holten netter weise das blitzebild für mich raus und siehe da ....

mein schwarzer audi sport2 turbo quattro satt auf der strasse mit blinker rechts fein am wiedereinordnen mit superguter satter kurvenlage.... -aber nur leider halt von hinten🙂

,wg heckrollo ect auch absolut nicht zu erkennen ob eine person oder 5 personen oder 5 hühner im wagen waren.....

die freundlichen beamten sagten dann auch, ich bekomme post mit der einstellung dieser blöden sache und eigendlich hätten die zuständigen stellen wegen all dem verwaltungs- und ermittlungsaufwand den vorgang garnicht erst rauschicken dürfen.... --auchmal glück gehabt--

steve

Moin Zusammen,

muss schon sagen, bin beeindruckt über das nette Feedback hier, der Zeitungsartikel ist natürlich der absolute Hammer, kosi3 :-)

Halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Der Besuch einer Lackiererei lohnt sich inzwischen, da ich jetzt noch einen Steinschlag zu vermelden habe, der eine kleine Delle in das Dach (genau überhalb der Windschutzscheibe) "gedrückt" hat. Ich sag Euch: das Auto merkt, dass es kurz vor 90.000 km (Ende Leasing) ist, und will sich mir unvergesslich machen :-)

Liebe Grüße allen hier

rechts überholen ist eh billiger als wegen abstand geblitzt zu werden!!!
finde das eh sehr erstaunlich, dass immer mehr abstand geblitzt wird und geschwindigkeitmessungen vernachlässigt werden. so ist zumindestens meine subjektive wahrnehmung.

Zitat:

Original geschrieben von najt23

finde das eh sehr erstaunlich, dass immer mehr abstand geblitzt wird und geschwindigkeitmessungen vernachlässigt werden. so ist zumindestens meine subjektive wahrnehmung.

In Zeiten,wo die Allgemeinheit immer weniger in der Tasche hat, wird sich auch an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten. Somit entfällt eine wichtige, schon fest verplante, Summe in der Staatskasse. Also müssen neue Quellen erschlossen werden.

Da kommt nun die Abstandsmessung wie gerufen. Hält man sich an den Sicherheitsabstand, so wird einem auf der BAB immer vor die Fresse gefahren. Also was macht man; man fährt halt dichter auf um dieses Problem zu beseitigen.

Und genau hier wird nun abgezwackt denn man erwischt nicht nur die wenigen Raser, sondern auch Golf + Co.

Also geht die Rechnung auf, zumindest für die eine "Gruppe"

JV