Was bist du Wert? -Schutzkleidung-
richtig gutes Video
https://www.youtube.com/watch?...
Vielleicht hilft es den kurze Hosen/ T-shirt Fahrern ihre Einstellung zu überdenken..
Beste Antwort im Thema
Eines Tages, wenn der TÜV die Mondlandung für sicher erklärt und die Dekra die Mondlandung ISO9000 zertifiziert hat werden 16 europäische Astronauten auf dem Mond herumlaufen. Den deutschen wird man daran erkennen, das er über dem Raumanzug eine orange Sicherheitsweste trägt.
76 Antworten
Und an den wird man sich erinnern...
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Eine Jeans bei Landstraßentempo hält keine Sekunde bis sich das Fleisch in die Straße brennt, eine Lederkombi hat dagegen nur ein paar Abschürfungen und lässt das Bein unversehrt
Aha.
Sehr glaubwürdig.
Meines Erachtens eine etwas grobe Überschätzung.
Also ich weiss, dass Motorradkleidung sichererer ist als "alltagsklamotten".
So dogmatisch sicher wäre ich mir aber trotzdem nicht.
Kennt ihr den Effekt? Wenn man sich sicherer fühlt, dann geht man mehr Risiken ein. Ist vor allem bei Fahrradfahrern und Helmen interessant. In diesem Sinne zaME, bleibt trotzdem vorsichtig. Auch Lederschutzkleidung kann dich nicht immer retten.
Würd diese Frage fast noch a bisserl tunen wollen:
was bin ich mir wert ???
Ich persönlich zieh es vor, lieber zu schwitzen als schreien zu müssen, und mir meine Haut vom Arsch "irgendwohin" transplantieren lassen zu müssen, auf Stellen, wo sie mir dann fehlt - dafür sitz ich zu gern - z. B- auf dem Motorrad 😁
Gruß & den Wunsch, dass die Schutz-Kleidung eines jeden, nicht das tun muss, für was sie gemacht wurde
Der SemmeL
Hab Freunde, die im Krankenhaus arbeiten, die mir detailliert erzählt haben wie es aussieht wenn man in Shorts sich lang macht.
Nennt mich Schisser, aber ich trag lieber meine Klamotten und schwitz 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Hab Freunde, die im Krankenhaus arbeiten, die mir detailliert erzählt haben wie es aussieht wenn man in Shorts sich lang macht.Nennt mich Schisser, aber ich trag lieber meine Klamotten und schwitz 🙂
Das würd ich mich net traun...Dich an Schisser zu nennen - eher an Tiger
- a vernünf-Tiger...😁
Wenn ich der Bundesverkehrs-Heini wäre, würde ich zum Führerschein Klasse 1 oder A, zur Pflicht machen, ne Woche in ner Unfallaufnahme nur zuzuschaun, wie Leutz, die "ohne" gefahrn sind, ausschaun..
Gruß vom SemmeL
Zitat:
Original geschrieben von derSemmel
Wenn ich der Bundesverkehrs-Heini wäre, würde ich zum Führerschein Klasse 1 oder A, zur Pflicht machen, ne Woche in ner Unfallaufnahme nur zuzuschaun, wie Leutz, die "ohne" gefahrn sind, ausschaun..Gruß vom SemmeL
Ändert genauso wenig wie Schock Bilder auf Kippenschachteln.
Aber ganz ehrlich, ich hab n Batzengeld für Schutzkleidung ausgegeben, warum sollte ich sie nicht tragen??
Einzigste Strecke die ich ohne Hose fahre sind die 3 km quer durch die Stadt zur Arbeit. Aber da bin ich mit Handschuhen und Jacke schon ne Ausnahme für nen Rollerfahrer (und der Straße ist egal ob ich mich bei 80 mit dem Roller oder Mopped lang mache).
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
(und der Straße ist egal ob ich mich bei 80 mit dem Roller oder Mopped lang mache).
Beim Roller besteht die minimale Chance, dass dein Bein nicht 'erdrückt' wird 😛
Ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich bei kurzen Strecken auf die Hose der Kombi verzichte. Jacke ziehe ich immer an genauso wie die Handschuhe.
Muss mich wieder zusammenreißen und wirklich die komplette Kombi für alle Strecken anziehen. Lieber beim An- und Ausziehen 5 Minuten länger gebraucht und dafür nicht ein Leben lang Folgen....
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Handschuhe sind bei mir ein muss. Die Vorstellung, so mit den Handflächen sich auf dem 60km/h schnellen Asphalt abzustützen. Da könnte ich mich ja auch auf dem Bandschleifer abstützen...😉
Da sind wir einer Meinung. Für mich war das auch immer ein muss. Zumal ich so tolle Sommerhandschuhe hab' mit Luftlöchern aus Carbon und Titan😎
Ich glaube, ich lasse nach. Die Sonne. Da relativiert sich alles, Leitsätze verlieren
ihre Gültigkeit, der Tod gehört zum Leben wie der Sand zum Meer...
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Zumal ich so tolle Sommerhandschuhe hab' mit Luftlöchern aus Carbon und Titan😎
Hmmm ... wie edel. Meine Luftlöcher sind aus ...... Luft 😛😁
Bist bestimmt einer, der nur die Löcher im Käse bevorzugt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Hmmm ... meine Luftlöcher sind aus ...... Luft 😛😁Zitat:
Zumal ich so tolle Sommerhandschuhe hab' mit Luftlöchern aus Carbon und Titan😎Bist bestimmt einer, der nur die Löcher im Käse bevorzugt. 😉
Auf die Umrandung kommt's an bei Löchern...
sonst wärs ja nur heisse Luft, das Loch😉
Edith: Wenn Du über deine Löcher reden willst, bin ich dein Mann...
Fischernetz: Man nehme einen Eimer voll Löcher und verknote diese...
"Einzigste Strecke die ich ohne Hose fahre..."
Kann ich da ein Bild von haben? 😁
Bisschen schlüpfrig hier, der Fred gehört eingelocht.
Oder nur ein Holzweg?
Jedenfalls, btt - das hatten wir doch alles schon mal. Es gilt:
Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Also, ein vernünftiger Mensch zieht sich so an, wie er meint dass es am Besten für ihn ist...
Oder, ist das in D anders? Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten🙁
Duck&cover...😁
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ich würd's mich nicht trauen, aber ich stelle mir das Fahren eines Moorrades in Jeans, Turnschuhen und T-Shirt ein bisschen vor wie reiten ohne Sattel. Da kann auch viel passieren, aber das Gefühl ist natürlich sehr intensiv.
Deine Vorstellung trifft es ziemlich gut. Vorm Fahrgefühl her geht nichts über normale Alltagsklamotten, gerade im Sommer fährt es sich so viel schöner. Bin gerade in der Anfangszeit viel in Straßenklamotten rumgefahren und vermisse das Gefühl heute noch.
Mittlerweile versuche ich da wieder möglichst nahe hin zu kommen. Mit ner Motorradjeans und ner Airstreamjacke (als Protektorenjacke) unter nem Pulli komm ich da schon recht gut hin.
Ein Muss sind bei mir allerdings wenigstes Motrradhandschuhe und Motorradstiefel, auch wenn sie nur so dick wie nötig sind, haben die beiden Sachen mir bei meinen 2 Stürzen bisher wirklich geholfen.
Zitat:
[Edith: Wenn Du über deine Löcher reden willst, bin ich dein Mann...
*Vogelzeig* ... Manchen steigt das Wetter wohl zu Kopf 🙄
Hab schon nen guten HNO Arzt 😛