ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bekomme ich noch für mein Cabrio? Help!

Was bekomme ich noch für mein Cabrio? Help!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 0:54

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf zu verkaufen. Das Auto steht abgemeldet in meiner Garage.

Es ist ein Golf 3 Cabrio 1.8, Sport Edition, Baujahr 1998 mit 170.000 KM, TÜV 2015

Ausstattungsextras sind Sitzheizung und Soundsystem.

Bitte entschuldigt, ich habe grade keine besseren Bilder hier bei mir.

Das Auto ist komplett durchrepariert. Hier mal ein Auszug:

- neues Stoffverdeck vor 2 Jahren

- Vergaserflansch neu

- Komplette Bremse, auch hintere Radbremszylinder, 1 Jahr alt

- ABS-Steuergerät, 1 Jahr

- Handbremsseil

- Fahrwerkskomponenten komplett, 2 Jahre alt

- neues Fahrertürschloss + Griff

- Endtopf neu, 1 Jahr

Mängel:

- kleine Beule im Kofferraum (150 Euro mit Spachteln sagte man mir)

- 2 Schlüssel (wenn man das als Mangel sieht, also Fahrertür anderer Schlüssel wegen neuem Schloss)

- Schweller links vorne leicht "angefressen", nicht tief (siehe Bild... ka wie das passiert ist -> Vor-

besitzer

- leichter Flugrost an einer kleinen Stelle im Bereich Schweller/ Tür, nur Fahrerseite

Sonst in einem gepflegten Zustand, keine Steinschläge, Unterboden top!

Wollte so ca. ab Mai inserieren... wenn das Wetter mal wieder schöner wird.

Wo sollte ich ansetzen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 0:59

Noch eins gefunden

Wenn Du

"Help"

willst, dann solltest Du in einem englischsprachigem Forum aktiv werden.:):p:p:p:p

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wenn Du

"Help"

willst, dann solltest Du in einem englischsprachigem Forum aktiv werden.:):p:p:p:p

du kleiner Witzbold :D:p;)

Mach mir lieber ne Ansage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wenn Du

"Help"

willst, dann solltest Du in einem englischsprachigem Forum aktiv werden.:):p:p:p:p

du kleiner Witzbold :D:p;)

Mach mir lieber ne Ansage ;-)

Ansage oder Angebot????:confused::confused::confused::):):)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 1:21

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

 

du kleiner Witzbold :D:p;)

Mach mir lieber ne Ansage ;-)

Ansage oder Angebot????:confused::confused::confused::):):)

beides, wenn du magst :D

Im Moment schwer loszuwerden. Ich bin mit meinen schon auf 900€ runter, anfragen halten sich in Grenzen. Muss auch dazusagen das meiner keine Ausstattung hat, ( elek. Fensterheber und ABS / Airbag gabs 1994 nicht serie. )

Dafür hat meiner ein nagelneues Verdeck Das ist der Preis fast nur für das Verdeck.

Er ist Brillantschwarz Metallic , lack steht gut da.

1.8er 75Ps

Ez. 1994

217000km

Seit einen Jahr abgemeldet

Für Tüv muss er haben: Bremsen vorne, Seitenleiste neue Klipse, Kat Schutzblech befestigen und Stosstange hinten.

Grob überschlagen sind das mit Lackieren der Teile 600€ die zu investieren sind + Tüv.

Einen neuen Heckdeckel und schwarze Hellas gibts dazu. irgend ein Idiot meinte den cleanen zu müssen, jetzt gammelt er eben.

Beule unter der Rückleuchte müsste rausgezogen werden.

Daher geh mal davon aus das deiner bei 1600€ ca. liegt.

Cam00163
Cam00164
Cam00165
+4
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:40

Danke für deinen Beitrag. Im Moment schwer loszukriegen stimmt wohl, daher will ich das Auto auch im Sommer verkaufen. Du verkaufst deinen zur Zeit, hab ich das richtig verstanden?

Also wenn ich mir angucke was für Buden für 1600 Euro aufm Markt sind :D:D:D

Nein, im Ernst, mehr wird er definitiv bringen.

Ja. Meiner steht zum Verkauf zur Zeit.

Verschenken tu ich ihn nicht, zur Not hab ich Zeit genug und schlachte ihn. Beim Verkauf des Verdecks und Rohkarosse aufn Schrottplatz hab ich die geforderte Kohl wohl auch drin.

Motor und Innenausstattung bringt bei mir wohl nix

Im Sommer wirste den sicherlich los. Wenn du jetzt anfängst Winterreifen zu verkaufen,

dann kauft die auch keiner mehr. So ist es, denke ich, auch mit dem Cabrio.

Obwohl ich leider feststellen muss, dass kaum einer mehr für solch bewährte, ältere

Fahrzeuge Geld ausgeben will bei dem Leasing und Finanzierungswahn heutzutage.

Haben alle Angst vor Reparaturen, merken aber nicht dass die neuen öfter kaputt gehen.

Wünsch dir Glück :)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

Ja. Meiner steht zum Verkauf zur Zeit.

Verschenken tu ich ihn nicht, zur Not hab ich Zeit genug und schlachte ihn. Beim Verkauf des Verdecks und Rohkarosse aufn Schrottplatz hab ich die geforderte Kohl wohl auch drin.

Motor und Innenausstattung bringt bei mir wohl nix

Also so werde ich das bei mir auch machen, nur das ich ihn dann weiterfahre. Da steckt zu viel Geld, Zuneigung und eine Art Liebe ;-), als das ich das Auto einfach nur hergebe.

Wenn man mal überlegt und sich als Beispiel sagt, ok, ich verkaufe das Auto und will mir was sparsameres dafür kaufen... für das Geld kriegt man keinen adäquaten Vergleich! Ohne noch ordentlich was draufzulegen.

Würdest du deinen selber schlachten? Sprich, du kannst das und hast alle Werkzeuge an der Hand?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von vidar1212

Im Sommer wirste den sicherlich los. Wenn du jetzt anfängst Winterreifen zu verkaufen,

dann kauft die auch keiner mehr. So ist es, denke ich, auch mit dem Cabrio.

Obwohl ich leider feststellen muss, dass kaum einer mehr für solch bewährte, ältere

Fahrzeuge Geld ausgeben will bei dem Leasing und Finanzierungswahn heutzutage.

Haben alle Angst vor Reparaturen, merken aber nicht dass die neuen öfter kaputt gehen.

Wünsch dir Glück :)

Ja, im Sommer ist das ja nochmal ne andere Hausnummer, absolut! ;)

Generell hab ich auch oft das Gefühl... altes Auto = MUSS billig! sein... auf den Pflegezustand wird wenig wert gelegt. Wobei ich auch zugeben muss, dass manche Leute wirklichen Realitätsverlust haben, wenn ich mir manche Angebote anschaue. Besonders merke ich das bei Dieseln.. Golf 3 GTI TDI, geiler Wagen, keine Frage und gepflegt mit entsprechenden KM sein Geld wert, ja, aber dann abgewetzte Fahrzeuge mit astronomischem Kilometerstand für eine Schweinekohle - nein danke! :o

Ach ja, in Zeiten wo ein XXL TV-Gerät für 2 Jahre finanziert wird .. oder man Uhren!! finanzieren kann ... :D:D:D wundert einen nix mehr!

Habe ihn halt jetzt inseriert, weil noch ein wenig daran zu machen ist. Wer ihn jetzt halt kauft, kann bis April fertig sein und pünktlich ne Plakette mit 2 Jahre ruhe haben

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

Im Moment schwer loszuwerden. Ich bin mit meinen schon auf 900€ runter, anfragen halten sich in Grenzen. Muss auch dazusagen das meiner keine Ausstattung hat, ( elek. Fensterheber und ABS / Airbag gabs 1994 nicht serie. )

Dafür hat meiner ein nagelneues Verdeck Das ist der Preis fast nur für das Verdeck.

Er ist Brillantschwarz Metallic , lack steht gut da.

1.8er 75Ps

Ez. 1994

217000km

Seit einen Jahr abgemeldet

Für Tüv muss er haben: Bremsen vorne, Seitenleiste neue Klipse, Kat Schutzblech befestigen und Stosstange hinten.

Grob überschlagen sind das mit Lackieren der Teile 600€ die zu investieren sind + Tüv.

Einen neuen Heckdeckel und schwarze Hellas gibts dazu. irgend ein Idiot meinte den cleanen zu müssen, jetzt gammelt er eben.

Beule unter der Rückleuchte müsste rausgezogen werden.

Daher geh mal davon aus das deiner bei 1600€ ca. liegt.

Warum beseitigst Du die Mängel nicht und fährst ihn weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bekomme ich noch für mein Cabrio? Help!