Was bekomme ich für einen Motor in nen Kadett?

Opel Kadett E

Hallo.
Ick habe nen Kumpel der hast langsam seien 1.6i Motor. Klar kann er einnige Leute abziehen, doch das reicht nicht mehr. Jetzt muss was fettes her.
Was kann man alles für Motoren in nen Kadett einpflanzen?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit nem 2 L GSI mit 8 oder 16 V. Das ist mir selber klar. Wir wollen ws stärkeres.
Was wären dar eure Vorschläge die auch realisierbar wären?

Würde mich über Antwort freuen.

MfG

Auka

18 Antworten

ich glaube VW Hunter fährt den Wagen im Motorsport wie sollte man sonst einen Motor gesponsort bekommen? Wenns auch für Normalsterbliche geht sacht mir wie ich hab noch so einiges auf meiner Wunschliste*gg*

ich glaube trozdem er hat ein wenig geltungsbedürfniss und scheisst und alle an

500nm aus 3,3l hubraum ?

risse baut garkeine aufgeladenen motoren

Habe auch bei risse nachgeschaut und das ist der teuerste Motor:
ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........

Kostet 32.000 Euro ,rufe morgen auch mal an ,ob sie mir einen sponsoren lol wäre ja nicht schlecht

>MFG

yo und das übrigens auf C20XE basis 8)

kenne jemanden der hatte son motor in nem kadett stufenheck mit calibra front, durchschnittsverbrauch ca 26l, alltagstauglichkeit tendenziell gegen null