Was beim Zündkerzenwechsel beachten?
so, da ich meinem audoli (g3, 1.8, 90ps, ADZ) auch mal was gutes gönnen wollte, hab ich mir vorhin bei ATU für schlappe 27€ die BOSCH SUPER 4 Zk´s gekauft...nun wollte ich fragen, was ich beim einbau beachten sollte? bin vorer ca 130km gefahren...also motor erstmal abkühlen lassen (am besten bis morgen früh => eiskalt?) . wie fest müssten die ungefährt sein? hab nur nen stinknormalen zündkerzenschlüssel da...nix mit Nm etc...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
Am einfachsten gehts an der Tanke mit den Teilen zum Luft nachfüllen (Reifen) einfach auspusten damit!
zks dabei bisschen rausdrehen oder drinlassen, so dass nur aussenherum sauber wird?
Zitat:
Original geschrieben von plastics
jepp, genau so. kannst die kerzen auch noch ein stück rausdrehen und dann pinseln; dann kommt man etwas einfacher heran.
liest du dir eigentlich auch mal durch, was man dir da so schreibt? 😉
Also Leute lest ihr euch überhaupt mal vorher die anderen Beiträgen durch, ich denke nicht dann müsste ich nicht son Müll lesen, und die ständige Diskussion darüber wie der Dreck an den ZK ambesten weggemacht werden kann.
Es ist schade das auch Leute antworten die von tuten und blasen keine Ahnung habe.
Wenn ihr nicht wirklich einen (richtige) Antwort auf eine ernstgemeint Frage in diesen Forum habt (einfach mal Fresse halten).
In diesen Sinne Cu.