Was bedeutet diese Kontrolleuchte?
Hallo ab und zu blinkt bei meinem Mercedes 190E eine Warnleuchte weiß aber nicht was sie bedeutet
Betriebsanleitung hab ich auch keine die Leuchte ist die vierte von links
http://media.photobucket.com/.../524c03b1.jpg
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Dürfte die kontrolllampe für bremsbelagverschleiß sein.
Bremsanlage prüfen lassen!
26 Antworten
das ist die öldruckwarnleuchte...
d.h. der motor hat sobald die aufleuchtet nichtmehr den idealen öldruck - fährt somit ohne schmierung...das kann von zu wenig öl über eine defekte ölpumpe bis hin zu verschlissenen lagern im motor gehen...leute die zu oft - oder dauerhaft - auf, ist der motor hin...
als erstes solltest du mal den ölstand prüfen...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das ist die öldruckwarnleuchte...
d.h. der motor hat sobald die aufleuchtet nichtmehr den idealen öldruck - fährt somit ohne schmierung...das kann von zu wenig öl über eine defekte ölpumpe bis hin zu verschlissenen lagern im motor gehen...leute die zu oft - oder dauerhaft - auf, ist der motor hin...als erstes solltest du mal den ölstand prüfen...
Öl ist genug drin hab ich letze woch e erst aufgefüllt
servus
das ist doch die ölmangelleuchte die sagt das du öl nachfüllen sollst (mußt ) und nicht die
öldruckleuchte wenn ich mich nicht irre
gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
servusdas ist doch die ölmangelleuchte die sagt das du öl nachfüllen sollst (mußt ) und nicht die
öldruckleuchte wenn ich mich nicht irregruß sony8v
also ich meine die vierte leuchte von links neben der handbremse
Ähnliche Themen
Dürfte die kontrolllampe für bremsbelagverschleiß sein.
Bremsanlage prüfen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von crushed
Dürfte die kontrolllampe für bremsbelagverschleiß sein.Bremsanlage prüfen lassen!
dito
richtig
links ist da wo der daumen rechts ist 😰
sorry vertauscht
gruß sony8v
@ Paaatrick:
Schau doch zukünftig mal hier vorbei 🙂:
Ist das ein W126?
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Ist das ein W126?
Mit dem Drehknopf li würde ich fast sagen ja. Gab es den Reiserechner überhaupt für den 190er. Ich glaube eher nicht.
Der TE hatte ursprünglich im Fahrzeugtechnik-Forum gepostet. Ja, mir kam die Instrumententafel auch komisch vor, ich weiß aber eben auch nicht alles über den 190 und seine Ausstattungsvarianten 😉.
Ich dachte nur, daß man aber selber schon weiß, welches Auto man fährt 🙄. Die Aufklärung folgt hoffentlich !
Hallo,
zählt man stur von links durch ( auch die erloschene rote Leuchte für die Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand mitgerechnet ), so landet man bei Kontolleuchte für den Bremsbelagverschleiß.
Dann mal vorne ( ggfs. auch hinten ) nachschauen. Die Meldung kommt ja recht früh und Eile ist nicht so schnell geboten. Aber auch nicht zu lange warten.
Die Verschleißkontrolleuchte flackert normalerweise am Anfang immer nur etwas bzw. schwach; je nach Kontakt am Geber. Meist auch dann nur beim Bremsen.
Handelt es sich um die 5 . Leuchte ( 4 . beleuchtetes Kontrollsymbol auf dem Bild / Ölkanne ), könnte es auch zu viel Öl sein. Einfach mal streng und mehrfach kontrollieren.
Zu viel Öl kann auch zum Schäumen des Öles führen und dann diese Fehlmeldung liefern.
Für einen 190 er ist es aber ein ungewöhnliches Kombiinstrument.
Solch einen Drehzahlmesser links habe ich noch nicht gesehen.
Und rechts dann nur eine große Uhr?
Bitte mal ein Bild vom ganzen Kombiinstrument einstellen.
Dafür danke.
P.S.: Betriebsanleitungen für den 190 er gibt es massenhaft auf Ebay.
😎 Das ist definitiv kein KI vom 190er!!
Und wenn trotzdem 4. von links dann Bremsbelagverschleiß, passt auch zu
ab und zu leuchtet😎
das kombi instrument sieht mir nach nem sl aus...