Was alles erneuern nach 12500 Km (Inspektion)
Hallo,habe seid knapp 3 Jahren einen Racer gt 50 von ATU :-)
er hat jetzt 12500 km Runter und es wäre eine Inspektion fällig, ATU verlangt dafür 400 Euro, also das wäre ja mal übertrieben, da kann ich mir auch ein neuen Gebrauchten holen.
ATU meint es müßte Zylinder und Kolben alles neu gemacht werden.
Jetzt dachte ich mir das ich in eine gute Roller Werkstadt gehe (roller point) und mir nur das nötigste machen lassen möchte.
Dazu wollt ich gern Fragen was auf jedenfall gemacht werden sollte? das er noch eine weile hällt, so das ich dann zur der Werkstadt gehen kann,und sage das sollen sie bitte machen.
wäre schön wenn ich mir da paar Tipps geben könntet.
und was ihr denkt was es dann so kosten würde.
Beste Antwort im Thema
Opa-Carl bringt es soweit auf den Punkt.
Wann ein Kolben bzw. Zylinder gewechselt wird, zeigt dir ein Kompressionstest. Natürlich spricht es auch nicht für diesen Roller und alle chinesischen Zwillingsbrüder, wenn sowas schon nach 12500 Km fällig wird. Steht das so im Wartungsplan, traut da jemand seinen eigenen Produkten nicht, oder wollen die nur Teile verkaufen?
Man könnte dieses Thema größer aufmachen, und dann wollen wir mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Verkaufszahlen von Chinarollern hat. Aber alle Achtung, dein Roller hat schon 12500 Km gehalten 😁😁😁
21 Antworten
Sollte dein Roller ein 4 Takter sein, müssen zwingend die Ventile eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Sollte dein Roller ein 4 Takter sein, müssen zwingend die Ventile eingestellt werden.
Stümmt
und gegebenenfalls die Steuerkette nachgestellt werden
Hallo also ATU hat mir nur gesagt was es Kosten würde wenn ich das alles machen lasse was auf dem plan steht.
Und selbst wenn sie ihn nur anschauen was alles gemacht werden müßte wäre das an Arbeitszeit 190 euro und das is mir echt zu viel.
ich werde dann mal den Roller point anrufen und Fragen was es Kostet, wenn er neues Getriebe öl, evtl neue gewichte,bremsen und Bremsflüssigkeit neu macht.
Rollerwerkstätten können auch ganz schön teuer sein. 50-70€/Stunde sind meist normal.😉
Die Teile ansich würden keine 30€ kosten.