was 100km/h bedeuten und paar andere Fakten

Opel Speedster A

http://www.kopfball.de/stc_crashtest.phtml

43 Antworten

hab mir das video im oberen link jetzt mal angeschaut....
was für eine schwachsinns-sendung!
dass ein t4 schlecht bremst war zu seiner einführung schon bekannt!

erstaunlicher um so mehr, wie gut ein 40 Tonner steht😛

Hallo Cali QP,

bin jetzt eher zufällig auf diesen Thread gestoßen. Aber aus dem Thread mit den Nebelscheinwerfern interessiert mich immer noch, wie Du 100 km/h mit 33 m/s in Einklang bringst. 😉

Gruß CVM.

ach mensch laß doch mal ein Schreibfehler meinerseits gut sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ach mensch laß doch mal ein Schreibfehler meinerseits gut sein 😁

Hallo Cali QP,

gebe ja zu, daß ich manchmal etwas unerbittlich bin. Aber wenn es Deinerseits ein Schreibfehler war, dann kannst Du den ja einfach korrigieren und den richtigen Wert posten. 😉

Gruß CVM. 😎

was willst nu wissen 100km/h = wie viel in min, sec das wäre ???🙄😮

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

was willst nu wissen 100km/h = wie viel in min, sec das wäre ???🙄😮

Hallo Cali QP,

Du hattest ja im Nebelscheinwerfer-Thread geschrieben, daß 100 km/h = 33 m/s entsprechen. Das ist aber falsch. Errechne das bitte richtig und korrigiere Dich bitte entsprechend.

Gruß CVM.

Lasst den armen Jungen doch in Ruhe...

27,78m/s sind es bei 100km/h 😉

mfg Micha

Zitat:

erstaunlicher um so mehr, wie gut ein 40 Tonner steht

naja... das ist sehr relativ...

-

so wie die bremsen im pkw-bereich immer besser werden , werden sie eben im lkw-bereich auch immer besser.

trotzdem bremst ein modernes auto besser als ein moderner lkw (mit besser ist "kürzer" gemeint).

-

hätten sie einen lkw (serie) [mit dem kürzesten bremsweg aller lkws] mit einem auto (serie) [mit dem kürzesten bremsweg aller pkws] verglichen, hätte man gesehen wie gross der unterschied ist bzw sein kann.

-

deswegen finde ich den bericht ja auch so "dumm"... und aus wissenschaftlicher sicht ist es eine katastrophe wie da irgendwelche thesen aufgestellt werden und als verifiziert gelten.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

mfg Micha

Hallo Mitsumichi,

da Du das Ergebnis jetzt vor Cali QP genannt hast, möchte ich doch gerne für ihn den Lösungsweg aufzeigen.

100 km/h = 100.000 m/h

100.000 m/h : 60 = 1.666,66 m/minute

1.666,66 m/minute : 60 =

27,78 m/s

Aber trotzdem schade, daß Cali QP es nicht richtig stellen konnte. Man sollte doch schon mal darüber nachdenken, was man hier so postet. 😉

Bin ja gemein. Vielleicht könnte uns Cali QP ja posten, wieviel km/h 33 m/s entsprechen. 😕😁

Gruß CVM.

Ist doch bekann, dass man den Faktor 3,6 verwendet... ich sollte lieber schlafen gehen... morgen IAA und um 6 uhr aufstehen... 😉

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von ChromeVanadiumM

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

mfg Micha
Hallo Mitsumichi,

da Du das Ergebnis jetzt vor Cali QP genannt hast, möchte ich doch gerne für ihn den Lösungsweg aufzeigen.

100 km/h = 100.000 m/h

100.000 m/h : 60 = 1.666,66 m/minute

1.666,66 m/minute : 60 = 27,78 m/s

Aber trotzdem schade, daß Cali QP es nicht richtig stellen konnte. Man sollte doch schon mal darüber nachdenken, was man hier so postet. 😉
Bin ja gemein. Vielleicht könnte uns Cali QP ja posten, wieviel km/h 33 m/s entsprechen. 😕😁

Gruß CVM.

war gestern abnd nur nimmer hier 😎 da kann man auch fein antworten, lol.. sagte ich doch schon ein Schreibfehler

jetzt mal pragmatisch; nun wie war das ganz vereinfacht in der Fahrschule noch für Anfänger: Geschw./ 10 X 3 und dann hat man bis auf etwa 2,22 km/h als Leihe bei zb seinen Weg, den man bei 100km/h zurücklegt.
für unsere Wissenschaftler unter uns, hast bisel gerundet um auf 27,78 zu kommen 😁
100km/h= 100.000m; hast ja auch schon richtig erkannt
1km= 1000m
1000m=100.000cm
1m=100cm
1cm= 10mm
1mm= 1000ym

1std= 60 min
1min= 60sec
1std= 60X60= 3600 sec die std

100.000m: 3600sec= 27,7777m/sec😉

Hallo Cali QP,

und, wieviel km/h sind nun 33 m/s? 😕
Runden auf die Vorkomma-Stelle wäre in Ordnung. 😁

Gruß CVM.

Die Rechenstunde könnt Ihr ja privat abhalten oder?

Zum Vergleich 40-Tonner gegen VW-Bus:
Der dort verwendete VW-Bus ist der allererste T4 den es gab. Schon damals war die Kiste für ihre schlechten Bremsen bekannt. Diesen total veralteten Bus vergleicht man jetzt mit einem Actros neuster Generation 🙄

Man muss nicht alles verstehen...

ciao

Zitat:

Hallo Cali QP,

und, wieviel km/h sind nun 33 m/s? 😕
Runden auf die Vorkomma-Stelle wäre in Ordnung. 😁

Gruß CVM.

also langsam finde ich auch, dass es etwas nervt mit Deiner Pedanterie. Bist Du Lehrer oder ist das krankhaft bei Dir?

Oder willst Du uns allen zeigen, dass Du nun schon den Dreisatz beherrschst?

Erst spammst Du den einen Thread zu und jetzt den hier, geh doch einfach mal ein bisschen nach draußen zum spielen, die Sonne scheint heute so schön...

Deine Antwort