Warum sind die Mercedes CLK 270 CDI so krass im Wert gefallen ?!?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,

wenn ich mir autoscout24 und mobile so anschaue fangen die CLK 270 CDI schon ab 6000 Euro an.
Ich finde den Wertverlust krass, wenn man bedenkt dass diese Fahrzeuge noch vor 1 bzw 2 Jahren bei 15000 euro gehandelt wurden.

Meine Frage ist , wieso sind die CLK´so billig geworden ? Natürlich verlieren Autos an Wert, aber wieso ist der Wert so stark gesunken ?

Ich habe den Eindruck es liegt an der " gelben Plakette "

Durch den Umweltzwang haben sich die gelben Plaketten als Ladenhüter herauskristallisiert.
Aber in den Angeboten finden sich auch CLK´ s mit grüner Plakette.

Meine Bitte daher , schreibt ehrlich auf

Wann habt ihr euren CLK 270 CDI gekauft, zu wieviel Kilometer und zu welchem Preis damit man vielleicht einen Chart erstellen kann.

In der Art:

gekauft CLK 270 CDI im September 2011 für 9000 Euro mit einer Laufleistung von 140 000.

Gruss

Beste Antwort im Thema

ja stimmt Preisklasse ist etwas anders.

der 270 cdi hat 1 zylinder und 14 bzw. 34 ps weniger als der 330d.

Ich hatte bis vor 1 jahr viele bmws gefahren. Bei mir gab es nur bmw oder Benz..doch seitdem ich mir den Benz leisten kann, will ich kein bmw😁.. die bmws gefallen mir nicht mehr und lösen bei mir keine Emotionen aus.. Mercedes ist nicht umsonst Mercedes. Solange ichs mir leisten kann, kommt mir nur nichts anderes ins Haus!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ehrlich: nach zig Sternen und Propellern gilt: beides der gleiche Furz. D.h.: neues Modell, neuer Scheiß. Drum hab ich immer noch beide Marken im automobilen Portfolio😛.

Das sehe ich ähnlich. Qualitativ nehmen sich Audi, BMW und Mercedes schon lange nichts mehr. Mal ist der eine etwas weiter vorne, mal der andere. Der größte Vorteil vom Mercedes ist für mich ein "welcome-home" feeling wenn ich einsteige. Das habe ich bei keinem anderen Hersteller der oben genannten.
Nicht zu verachten ist für mich auch die AMG Philosophie mit ordentlich Drehmoment, da setzen Audi und BMW mehr auch Hochdrehzahl.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

wie der slogan schon sagt
“Das Beste oder nichts”
😎
In aller Deutlichkeit: Dann darf man erst Recht keinen Benz mehr fahren!

aber vollgas

Deine Antwort