Warum sind die ganzen CLK´s so ROSTIG??
Hi,
habe heute 6 CLK´s besichtigt von der Preisspanne 6000-10.000€ und bin total schockiert, wo diese dinger Überall rosten....
Es gab nur einen der bis auf den Radlauf hinten gar keinen Rost hatte. Alle Autos waren Scheckheftgepflegt bei Daimler und 4 davon 1.Hand und ältere(ü45-55) Besitzer. Rost gab es an den Radläufen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe und Kofferraumschloss, Türe und das schlimmste an den Einstiegsleisten bis runter zu den Schwellern.... Facelift, Vormopf, Garagenwagen oder Motor macht keinen Unterschied, blühen beide ganz TOLL..
Nun meine Frage: Warum sind die CLK´s so dermaßen rostig?? An schlechter Behandlung kann es echt nicht liegen.
Bitte um informative Antworten.
Gruß
Oz
Beste Antwort im Thema
@silver122
ich habe meinen W202 Bj 2000 in 2 STARKEN Wintern mit sehr vieeeeeeel Salz auf der Straße nicht gewaschen die Karre wurde auch nie richtig dreckig...gerostet hat das ding auch nicht, nirgends, obwohl die 202er sehr bekannt für blühenden rost sind... kann es nicht sein das man an der Verarbeitung gespart hat??
17 Antworten
@silver122
ich habe meinen W202 Bj 2000 in 2 STARKEN Wintern mit sehr vieeeeeeel Salz auf der Straße nicht gewaschen die Karre wurde auch nie richtig dreckig...gerostet hat das ding auch nicht, nirgends, obwohl die 202er sehr bekannt für blühenden rost sind... kann es nicht sein das man an der Verarbeitung gespart hat??
Zitat:
Original geschrieben von silver123
CLK und Rost ist eigentlich Schwachsinn.
Alle Autos die oft mit Salz in Brührung kommen und nicht gescheit gewaschen werden bekommen Rostprobleme.Manche mehr manche weniger.
Naja, das stimmt glaube ich nicht so ganz.
Wie erklärst du dir dann bitte, dass es sehr viele CLKs mit Rostproblemen am Kofferraumschloß gibt? Soviel Salz kommt da selbst im Winter nicht hin.
Ich selbst fahre einen CLK (Bj. 98), der im Winter nur selten bewegt und immer gründlich gewaschen wurde, trotzdem fängt es jetzt an den hinteren Radläufen an zu rosten. Sonst steht der für das Alter wirklich top da, ist also nur ne Kleinigkeit.
Andere Autos könnte man inzwischen bei der Fahrleistung/Alter allerdings schon auf den Schrottplatz bringen.
Gruß
Marc