Warum sind die 4 Wheller so teuer?
Hallo lieber Offroadfreunde,
ich würde mir liebend gerne einen 4 Wheeler kaufen auch wenn es nur ein 4.0 V6 Jeep wäre ( als Beispiel ), aber wieso sind die so sau teuer in der Versicherung?
Steuer ist mal egal, denn es gibt auch einige wo LKW Steuer haben ( z.B. ein schöner Pickup oder so ).
Aber wenn ich schon über 1000 € an versicherugn bezahlen muss ( nur weil anscheinend die großen Jeeps bei einem Unfall so einen Großen schaden anrichten), dass kann doch nich sein oder?
Ich fahre gerade einen Chevrolet Camaro.. der is schweine günstig im Unterhalt, das einzigste Problem ist... ich mochte die Tiefen autos noch nie.
Was meint ihr.. gibt es auch günstige 4 Wheller, die so groß sind wie ein Jeep Grand Cherokee?
Also keine Suzuki Samurai / Vitara oder ähnliche.
Ich vermiss den Allrad und, dass man einfach mal über die Wiese fahren kann ohne, dass gleich der ganze unterboden aufsitzt.
Wir leben einfach in der falschen Zeit und im falschen Staat. Früher war das noch besser.
Vielen dank fürTipps..
ach nochwas:
bleibt die LKW steuer denn noch weiterhin bestehen?
Danke
39 Antworten
Hoi
Nene ! Ich bin halt auch User in dem Jeepforum wo du dich auch angemeldet hasst 😁
An einem Clup oder Stammtischtreffen habe ich noch nicht teilgenommen weil die Treffen häuffig sehr weit weg sind und ich meistens auch noch arbeiten muss.
Gruss Pascal
Achso okay, ja das kann ich natürlich versteh´n.
Woran hast du denn gesehen, dass ich mich Angemeldet hab? *grins*
Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn das da geht.
Gruß
Tom
Am thema erkannt wegen Autoverkauf etc. Dann die Interesse am 5.9 er oder 5.2 er.
Kannst aber erst ab 10 Themen PN`s verschicken oder empfangen.
So jetzt hau ich mich in die Falle.
Bis morgen mal
Gruss
Pascal
Achso erst ab 10, dass ist ja doof, aber dann Frag ich halt einfach nochmal paar dinge, dann wird das schon 🙂
Was hast du denn so für einen Verbrauch beim Diesel`?
Gruß
Tom
Hi
Wenn ich Ehrlich bin?
ca 13- 14,5 L Diesel bei Gemischter Fahrweise / Ich bin aber ein zügiger Fahrer weniger ist auch möglich.
1 75 L Tankfüllung reicht ca 550 Km danach gehe ich Tanken weil der Bordcomputer nicht mehr viele Km anzeigt und die Reserve schnell leuchtet wenn man nicht eben parkt
Bei viel Überland und Autobahn komm ich auf ca 9- 10 L Diesel bei ca 80 - 130 km/H
Kann ich nicht sagen wie weit ich da mit 75 L komme weil ich nie eine so lange Strecke hatte.
Der Diesel pfeift sich sehr viel rein finde ich.
Gruss
Pascal
Hy,
stimmt, das is ja nich gerade super Sparsam... aber doch günstiger als ein V8 😉
Naja fahrspaß kann auch anders ( Diesel ) stimmt´s?
Gruß
Naja wenn man den V8 auf Gas umrüstet isser schon sehr billig.
Aber ich hoffe das der robuste Diesel lange hält und mich im Gelände nicht im Stich lässt.
Beim V8 muss man ja leider drehen wie irre um das Max drehmoment zu erreichen das der Diesel schon ab 1200 U / min hat.
Und flott ist der Diesel auch. Ist halt nur der Sound der nicht an einen V8 rankomt.
Gruss
Pascal
Da hat der TE einen Camaro aus dem Kreis WAF (kann mich auch verlesen haben) und einen Samurai aus Hildesheim. Schon toll. Und wer glaubt ihm hier bei seinen Posts? Ich werde mal eine Halterfeststellung zu dem HI-Kennzeichen machen. Der TE möge mir bitte per PN mitteilen, wer dabei raus kommt. Wenn nicht, dann sorge ich dafür, dass er hier bei MT fliegt! Versprochen!
Hier nochmal im Forum veröffentlicht:
Hee Winjen66.
Die Bilder sind alle dir Bilder, der verkäufer, ich habe vom Samurai leider keine neuen gemacht. aber vom Camaro.. also nich gleich durchdrehen hier okay?
Ich meine ALLES total ernst mit den Fahrzeugen... ich kann doch auch nicht´s dafür, dass ich immer so schrott autos erwisch, bei dennen alles durchrostet oder der Motor kaputt geht.. ( aber das is nich mein verschulden.. denn ich pflege alle Autos, die ich habe )
wenn du mir nicht glaubst, dass das meine Autos ( WAREN ), dann kom vorbei ich habe noch alle Daten von der versicherung gesammelt.
Ach und nochwas.. ich selbst habe das Kennzeiche: RT ( für Kreis: Reutlingen )
Ich finde das unverschämt, mich so zu behandeln und mich rausschmeißen zu wollen.
Vom Camaro kann ich dir Bilder zuschicken, wenn du mir nich glaubst.
hy Pascal,
ja da hast du wohl recht, der Diesel reicht eigentlich vollkommen aus, vorallem wenn du viel fährst is er besser und billiger.
Wievil NM hat denn der Diesel ca.
Schade, dass mich der eine so fertig machen will. kann ich auch nicht´s dafür, wenn ich immer auts hab, die kaputt geh´n, deswegen bin ich doch nun auf den Jeep gekommen.
Wievil Km hast denn un schon gefahren?
Warst du denn auch schon ausserplanmäßig in der werkstatt?
Gruß
Tom