Warum sind die 4 Wheller so teuer?
Hallo lieber Offroadfreunde,
ich würde mir liebend gerne einen 4 Wheeler kaufen auch wenn es nur ein 4.0 V6 Jeep wäre ( als Beispiel ), aber wieso sind die so sau teuer in der Versicherung?
Steuer ist mal egal, denn es gibt auch einige wo LKW Steuer haben ( z.B. ein schöner Pickup oder so ).
Aber wenn ich schon über 1000 € an versicherugn bezahlen muss ( nur weil anscheinend die großen Jeeps bei einem Unfall so einen Großen schaden anrichten), dass kann doch nich sein oder?
Ich fahre gerade einen Chevrolet Camaro.. der is schweine günstig im Unterhalt, das einzigste Problem ist... ich mochte die Tiefen autos noch nie.
Was meint ihr.. gibt es auch günstige 4 Wheller, die so groß sind wie ein Jeep Grand Cherokee?
Also keine Suzuki Samurai / Vitara oder ähnliche.
Ich vermiss den Allrad und, dass man einfach mal über die Wiese fahren kann ohne, dass gleich der ganze unterboden aufsitzt.
Wir leben einfach in der falschen Zeit und im falschen Staat. Früher war das noch besser.
Vielen dank fürTipps..
ach nochwas:
bleibt die LKW steuer denn noch weiterhin bestehen?
Danke
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha457
aber so richtig entscheiden kannst du dich autotechnisch auch nicht.oder?
camaro,subaru justy(was immer das ist),impereza,mitsu pinin,bmw,volvo,suziki swift.....
hast du überhaupt nen führerschein?muss ich mal so frech fragen
Na klar hab ich nen Führerschein, warum denn auch nicht?
SSonst könnt ich doch net nach nem Auto fragen 😉
Ach und ich Frag auch oft für Freunde von mir nach Autos, wobei die 2 Subarus hatte ich selbst schon und nun den Camaro.
Kann das evtl. auch sein, dass das an der versicherungsgesellschaft liegt, wie Teuer so ein Jeep sein kann?
Mit gaaaanz viel Phantasie könnte es tasächlich sein, dass es Preisunterschiede bei den Versicherern gibt...
Am besten nutzt Du so einen online Versicherungsvergleich. Der spuckt dann schonmal Anhaltspunkte aus. Dann gehst Du zu deinem aktuellen Verscherungsmakler und läßt dir ein Angebot machen.
Die Versicherungskosten sind aber in erster Linie fahrzeughalter- und fahrzeugabhängig und dann in zweiter Linie ergibt sich eben einen Bandbreite, was die jeweiligen Versicherungen verlangen.
Und Du hast tatsächlich einen Führerschein und schonmal ein Auto versichert?
Was willst Du denn mit dem Auto machen? Transportieren, arbeiten, reisen, zur Arbeit fahren, zum Einkaufen, zur Eisdiele? Je nach Anforderung solltest du dir ein Auto auswählen.
Und Du hast tatsächlich einen Führerschein und schonmal ein Auto versichert?
.....kann ich irgendwie nicht glauben!sonst würdest du nicht solche fragen stellen;-)
wenn du einen camaro,wie du ja schreibst,fährst,solltest du versicherungsunterschiede eigentlich kennen.
ohne dir nun auf den schlips zu treten,ich denke du bist ein minderjähriger möchtegern,der hier echt nur die leute beschäftigen will.soll in foren ja nicht wenig vorkommen.du hast ja nichtmal ne ahnung das es unterschiede in den versicherungsprämien gibt.müsstest du aber.impereza und camaro sind keine autos die ich täglich 37 mal in der stadt sehe.
ok,mag mich da nun in allem täuschen
aber ich bin über 30ig und darf schon meine eigene meinung haben,denk ich;-)
falls ich nun mit allem verkehrt liege,entschuldige ich mich natürlich
in diesem sinne......
Hoi
Naja ich finde es geht noch.
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD ( Diesel)
Bj: 2002
Modell WG/ ( *WJ* USA MODELL)
163 Ps 400 NM
Versicherung :
50% Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung = 76 Euro im Monat
Es geht bestimmt noch günstiger weil ich Allianz versichert bin.
Steuern weil Diesel und Euro 3 ohne Partikelfilterschrott = 460 Euro im Jahr inkl. Strafsteuer ca 20 Euro.
Gruss
Pascal
Schaut doch in mein Profil, dann seht ihr doch, dass ich 22 bin.
Und das ich nach so vielen Autos frag, dass hab ich ja schon bereits gesagt, da ich freunden ein bischen helfen will und sie selbst das nich machen wollen.
Na klar kenn ich auch ein bisschen die Versicherungsunterschiede... Subaru und Chevy sind scheine BILLIG.... ein VW wäre fast 2 mal so teuer...
und warum ich euch das gefragt hab ist, da ich evtl. erhofft hätte, dass mir jemand einen Tip gibt, ob es vlielleicht doch irgendwo eine super günstige und gute Versicherung gibt, die ich evtl. noch nicht kenne.
Ach und sorry, wenn ihr denkt, dass ich noch minderj#hrig bin und euch veraschen will... das habe ich nicht vor.
Nochwas.. heute mittag schaue ich mir einen Jeep Grand Cherokee 5.2 mit 212 PS und 150 Tkm an ( von einer Frau ) wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja helfen und sagen, ob das eine gute Entscheidung wäre.
Habe von dir micha457 noch keine PN bekommen wegen deinem Explorer.
Nochmal was... wenn ihr wirklich denkt, dass ich hier aus spaß bin, warums chreibt ihr mir denn dan? Vielleicht sollte ich mir ein andere Forum suchen, wo die leute noch netter zu einem sind.
Hier ein Bild im Anhang meines Camaros 😉 ( ihr ungläubigen )
Lass dich doch nicht hochnehmen oder ärgern.
Ich bin auch erst 25 und fahr nen Jeep.
Mir ist doch schnuppe was andere denken oder davon halten.
Wegen dem Jeep angebot
Schau mal im Jeepforum
Da gibt es haufenweise Kaufberatungen. und der größte teil fährt die dicken Jeep mit V8
Es gibt so viel zu beachten meld dich mal an und such etwas in der Forensuche oder frag nach.
Gruss
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
Lass dich doch nicht hochnehmen oder ärgern.Ich bin auch erst 25 und fahr nen Jeep.
Mir ist doch schnuppe was andere denken oder davon halten.Wegen dem Jeep angebot
Schau mal im Jeepforum
Da gibt es haufenweise Kaufberatungen. und der größte teil fährt die dicken Jeep mit V8
Es gibt so viel zu beachten meld dich mal an und such etwas in der Forensuche oder frag nach.Gruss
Pascal
Ja danke, dass ist nett, werde ich machen.
hast du denn auch den 5.2 V8? oder einen anderes Jeep modell?Gruß
Tom
Hoi
Ne ich hab den 2,7 CRD .
Siehe Bild
Eigentlich wollte ich auch nen V8 aber der 2.7 er war so Bombe , das konnt ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Die Versicherung wäre beim V8 auch der Hammer gewesen , genau so wie der verbrauch von ca 15- 18 L bei sparsamer Fahrweise.
Ist zwar nicht typisch Jeep und V8 Blubbern aber die Kraft ( 400 NM) die der Diesel schon bei 1200 u/min aus dem Ärmel schüttelt ist super.
Der 4.7 er war da nicht so Spektakulär . Das musste schon der 4.7 HO sein der hatte da etwas mehr Power ich glaube 440 NM.
Gruss
Pascal
Ja also eben kom ich von der Probefahrt zurück und fand den 5.2 V8 eigentlich recht Spritzig, ich musste die Autos ja schon fast die Steige hoch schieben.
Naja ich würd eh nich so viel mit dem Fahren, deshalb geht das mit 15 Liter schon in Ordnung.
Stimmt, wenn dann den 4.7 HO. Der hat 425 Nm und ist etwas Sparsamer als der normale 4.7 und Beschleunigt den Riesen ein wenig besser.
Aber die Fahrleistungen von deinem 2.7sind doch fast genausogut, bei einem günstigeren Verbrauch.
Wenn du den mit einem Chip versiehst, ist er etwas schneller und Verbraucht sogar unter umständen etwas weniger.
Hat mir ein älterer Herr verklickert, der solch einen besitzt.
Kannst mir mal ein Komplettbild deines Jeep schicken, ich find den neuen auch recht schön.
Danke
Na klar .
Ist halt der Laredo desshalb nicht lackiert untenrum , wäre auch schade drum.
einmal sauber
http://up.picr.de/874426.jpg
einmal sehr schmutzelig
Schmutzieg isser ja nicht richtig da kenn ich schlimmeres.
Naja um die Nachbarn zu schocken oder meine Frau ...
Jetzt ist er wieder Blitzeblank ... bis die Mud Terrain Reifen kommen ... 😁
Gruss
Pascal
mein Samurai ist klein auf der Strasse, klein im Portemonaie... aber der grösste im Gelände... will aber nich meinen geschmack aufzwägen... dann gut glück...
Ja das ist ein schöner Jeep, gefällt mir 🙂
Sorry den Suzuki Samurai hatte ich bereits ( siehe Foto im Anhang ).
Ich habe mich entschieden, dass es der 5.2 V8 Jeep sein soll.
denn der 4.0 V6 ist zu schwach auf der Brust und der 5.9 ( *träum* ) Verbraucht Super Plus und das auch noch mehr als der 5.2
Was meinst duzu dem 5.2? hast du den schon gefahren?
Nein mit dem 5.2 er hab ich leider gar keine Erfahrung.
Welches Modell ist das denn ? ich grüble grade so vor mich hin . ZJ bj: bis 99, WJ bj 99 - 2004 oder WH ab 2004/5?
Welche Ausstattungslinie?
Hab das mal für dich rausgesucht.
Kaufberatung 5.2 er
Gruss
Pascal
Wow, danke dass hilf mir schon weiter
Ich les das mir gleich mal durch.
Bist du denn in einem Jeepclub oder sowas?
Gruß
Tom