Warum sind die 4 Wheller so teuer?
Hallo lieber Offroadfreunde,
ich würde mir liebend gerne einen 4 Wheeler kaufen auch wenn es nur ein 4.0 V6 Jeep wäre ( als Beispiel ), aber wieso sind die so sau teuer in der Versicherung?
Steuer ist mal egal, denn es gibt auch einige wo LKW Steuer haben ( z.B. ein schöner Pickup oder so ).
Aber wenn ich schon über 1000 € an versicherugn bezahlen muss ( nur weil anscheinend die großen Jeeps bei einem Unfall so einen Großen schaden anrichten), dass kann doch nich sein oder?
Ich fahre gerade einen Chevrolet Camaro.. der is schweine günstig im Unterhalt, das einzigste Problem ist... ich mochte die Tiefen autos noch nie.
Was meint ihr.. gibt es auch günstige 4 Wheller, die so groß sind wie ein Jeep Grand Cherokee?
Also keine Suzuki Samurai / Vitara oder ähnliche.
Ich vermiss den Allrad und, dass man einfach mal über die Wiese fahren kann ohne, dass gleich der ganze unterboden aufsitzt.
Wir leben einfach in der falschen Zeit und im falschen Staat. Früher war das noch besser.
Vielen dank fürTipps..
ach nochwas:
bleibt die LKW steuer denn noch weiterhin bestehen?
Danke
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blackdriver
Ich vermiss den Allrad und, dass man einfach mal über die Wiese fahren kann ohne, dass gleich der ganze unterboden aufsitzt.
Die Wiese wo man mal eben so fahren darf muss man aber suchen ...
Zitat:
Wir leben einfach in der falschen Zeit ...
Richtig, vor 50 Jahren war alles Besser ... 🙄
Zitat:
... und im falschen Staat.
Verglichen mit Tibet und einer Menge anderer Statten geht es uns doch richtig gut, oder?
Zitat:
ach nochwas:
bleibt die LKW steuer denn noch weiterhin bestehen?
In der Regel sind LKW in der Versicherung teuer. Aber dafür sparst Du eventuell was bei der Steuer. Gib mal "LKW Steuer" oder "Steuer" in die Suche hier im LKW Forum ein.
hey,hätt nen 98iger ford explorer highclass für dich;-)
vollausstatung,rammbügel,leder usw.......150tkm
260,-euro steuern
Zitat:
Original geschrieben von micha457
hey,hätt nen 98iger ford explorer highclass für dich;-)
vollausstatung,rammbügel,leder usw.......150tkm
260,-euro steuern
Hey, wow.. warum zahlst du so wenig Steuer? der hat doch nen 4.0 Liter Motor?
Aber Versicherung wird er viel kosten oder hat der ne besondere versicherungseinstufung oder so?
Schick mir mal ein Bild, danke
Verglichen mit Tibet und einer Menge anderer Statten geht es uns doch richtig gut, oder?stimmt, dass geht eigentlich noch gerade so.
In der Regel sind LKW in der Versicherung teuer. Aber dafür sparst Du eventuell was bei der Steuer. Gib mal "LKW Steuer" oder "Steuer" in die Suche hier im LKW Forum ein.danke werd ich machen 🙂
der ford ist schadstoffarm D3
bei der versicherung,keine ahnung.bin ziemlich weit unten
hab nur das.müsste erst welche machen bei interesse
doch noch was gefunden
noch eins
und eins noch
nu iss gut aber
Hmm.. schönes auto, obwohl grün nich meine Fabre is.
Aber was hat der denn für einen Motor ( 204 PS )?
was willst denn noch für das Fahrzeug haben?
sind Winterreifen noch dabei?
204 ps,ja.so wie er ist.keine winterreifen.wozu auch?sind at-reifen mit m-s kennung drauf.hundegitter,kofferraumwanne usw.bei der ausstattung guck bei mobile.de.ist ein highclass.neues cd/mp3-radio+6 neue boxen sind auch drin.
alles weitere per pn
gruß
aber so richtig entscheiden kannst du dich autotechnisch auch nicht.oder?
camaro,subaru justy(was immer das ist),impereza,mitsu pinin,bmw,volvo,suziki swift.....
hast du überhaupt nen führerschein?muss ich mal so frech fragen
Also ich finde unseren neuen Wrangler unschlagbar günstig im Unterhalt.
Ist Typklasse 11 und kostet gerade 250€ HP+TK bei 45%. Steuer geht auch.
Ist kein Leistungswunder aber als 2.Wagen für die Fahrt zum Kindergarten ideal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blackdriver
ich würde mir liebend gerne einen 4 Wheeler kaufen auch wenn es nur ein 4.0 V6 Jeep wäre ( als Beispiel ), aber wieso sind die so sau teuer in der Versicherung?
Ick zahle fuer den Landy (als PKW) 450 EUR (HP+TK 150EUR SB)...
Find ick jetzt nicht so teuer, allerdings ist die Steuer dann nochmal so teuer.