Warum Motorölstand im Cockpit manuel abfragen, wenn zu wenig drauf, gibt die Elektronik Nachricht?

Mercedes

Warum Motorölstand im Cockpit manuel abfragen, wenn zu wenig drauf, gibt die Elektronik Nachricht?

Angeblich wird einen gesagt sogar, wieviel man nachfüllen soll?

Hatte das bisher noch nie beim w203 (2006)

Immer genug Motoröl drauf! Laut Abfrage!

Warum soll ich den Motorölstand überhaupt testen? wenn er so angezeigt wird, wenn er nicht stimmt?

Das frage ich mich!

5 Antworten

Ja ! Das kriegste gesagt ! Von Elektronik ! Aber ! Es gibt auch eine Bedienungsanleitung ! Da kriegste auch gesagt ! Wann wie viel nachgefüllt werden sollte ! Gerne lesen ! Das sag ich Dich ! :)

Es gibt Personen, die dem gesamten elektronischen Kram nicht ohne Vorbehalte vertrauen. Da (leider) kein Peilstab vorhanden ist, haben sie so die Gelegenheit, sich selbst zusätzlich zu vergewissern. De facto handelt es sich um eine Beruhigungspille, die dem Zeitgeist und der Gewinnmaximierung geschuldet ist.

Hallo

Danke! Ich habe auch noch ein Golf Plus, da muss ich alle paar Wochen Motoröl nachfüllen.

Beim Benz seit 7 Jahren kein einziges Mal! Und hat auch noch nie geschrieben, will was haben.

Man sollte mal Bedienunsanleitung lesen.

Da Du aber in den sieben Jahren (hoffentlich) öfters das Motoröl gewechselt hast wurden ja kleine Defizite dann auch immer aufgefüllt.

Ähnliche Themen

Ja, genau! Motorölwechsel habe ich so alle 2 Jahre gemacht.

Mal abgesaugt mit Pela Pumpe, dann gleiche Menge wieder raufgekippt. Die letzten Male aber abgelassen unten, und dann wieder mit offizieller Füllmenge aufgefüllt. Dann Ölstand im Cockpit geprüft und sagte "Stimmt". Fahre nur noch 0w40 Mannol Ester legend. Damit laufen beiden Autos "Seidenweich"..und auch relativ günstig.Habe sonst beim Golf jedes Jahr Ölwechsel gemacht, beim Benz wohl alle 2, weil der auch nicht soviel läuft. So 6000tsd das Jahr, der Golf so 12 tsd bis 15tsd.

Aber mache nun alle 2 Jahre (oder 1,5 Jahre) bei beiden.Das sollte reichen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

G2S

Deine Antwort
Ähnliche Themen