Warum mein Wunschkennzeichen nicht möglich? (2 Buchstaben, 1 Ziffer)
Hallo Leute,
vieleicht weiss jemand bescheid, sonst muss mich bei der zulassungstelle nachfragen.
und war würde ich gerne als beispiel so ein kennzeichen haben: BL - XX 5 (2 Buchstaben, eine Ziffer)
so eins kann ich gar nicht auswählen auf der online wunschkennzeichen seite meines bezirks.
es kommt: nicht verfügbar - aber nicht weil schon vergeben sondern alle BL XX 5 sind nicht möglich.
ich müsste schon BL XX 55 nehmen.
aber warum?
Ich hab schon 2-3 autos gesehen, normale autos wie golf gti, beetle, tiguan mit BL XX 5.
waren also keine spezial autos, motorräder, amis etc.
Weiss jemand warum? Ich will unbedingt 2 Buchstaben und 1 Ziffer.
mfg
Michael
Beste Antwort im Thema
Es reicht dann mit eurer billigen Selbstdarstellung. Gerade ihr beide solltet euch gut überlegen, ob ihr weiterhin derart negativ hier auffallen wollt. Ich hoffe, ihr kennt den Spruch mit dem Tropfen und dem Fass. Auch die Geduld der Moderation ist endlich. Und damit zurück zum Thema, falls da noch was zu klären ist.
Gruß Tecci
MT-Moderation
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Und ich dachte immer, dicke Maschinen sollen zu Kurze kompensieren?Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Die können natürlich immer noch als Begründung herhalten - aber nicht mehr pauschal für alle kurzen.
Sage das doch bitte mal wenn Du in einer Gruppe von Bikern stehst !
Die erklären Dir das dann.
Gerne. Werden ja wohl nicht alle so humorlos sein, wie du.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Gerne. Werden ja wohl nicht alle so humorlos sein, wie du.
Und schon bist Du wieder im "Unfug" schreiben angekommen.
Ich humorlos, ich bepiss mich.😁
Aber trotzdem schade das ich nie sehen werde wie Du einem Haufen Biker eklärst, das sie ihre Maschinen als Schwanzverlängerung angeschafft haben. Das wäre ein göttliches Bild glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und schon bist Du wieder im "Unfug" schreiben angekommen.
Man passt sich halt seinem Gegenüber an, nicht wahr? 😁
Ähnliche Themen
Es reicht dann mit eurer billigen Selbstdarstellung. Gerade ihr beide solltet euch gut überlegen, ob ihr weiterhin derart negativ hier auffallen wollt. Ich hoffe, ihr kennt den Spruch mit dem Tropfen und dem Fass. Auch die Geduld der Moderation ist endlich. Und damit zurück zum Thema, falls da noch was zu klären ist.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Es sollen doch fast alle Bedarfe der Bürger berücksichtigt werden! So kommt es, dass nicht jeder seine individuelle Zahlen/Buchstaben-Kombination erteilt bekommen kann!
Bei uns werden gerne Kennzeichen für bestimmte Gruppen zurückgehalten. VW z.B. für ältere Modelle, wie z.B. dem Käfer, kurze Kombi"s für Modelle aus den USA, weil bauartbedingt nur wenig Platz sein kann....usw. .
Freundlich anfragen..gut ist!
Hallo,
es ist durchaus möglich, dass die Zulassungstelle die freien Kennzeichen in dem Bereich nicht in die freien Kennzeichen im Internet mit aufnimmt.
Diese Kennzeichen sind rar und leider gibt es Menschen, die nicht so Entscheidungsfreudig sind und gleich mal immer eine gute Handvoll Kennzeichen wegreserviert, obwohl nur eins gebraucht wird.
Der freie Bestand wäre im nu weg.
Frage bei Deiner Zulassungstelle nach, wenn eins in dem Bereich frei ist, wird man es Dir wohl geben.
......es ist ein KFZ-Kennzeichen.....nicht mehr und nicht weniger.
Und wer unter 18 Jahren fährt Auto? Warum die 5 ?? (egal welche Buchstaben davor sind) und solltest du einen BMW X5 dein eigen nennen, sieht man das auch ohne aufs Kennzeichen zu achten.......
Darum geht es nicht! Die Motive haben uns nicht zu interessieren....er fragt konkret an!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Darum geht es nicht! Die Motive haben uns nicht zu interessieren....er fragt konkret an!
Trotzdem ist es nur ein Kennzeichen Peter...und er schreibt ja weiter oben das er dieses Kennzeichen (Kombination) unbedingt
will!
Da sollte gestattet sein zu erfragen warum er es den unbedingt
will😉
Und dann damit an die Presse gehen (egal ob BILD oder nicht 😁 ) ist hoffentlich nur ein Scherz...oder am besten gleich die Zulassungsstelle verklagen und ein superteures Verfahren auf Steuerzahlerkosten anstreben 🙄🙄
Wären die kurzen Kennzeichen frei für jedermann verfügbar, wäre das gewünschte Kennzeichen schon seit Jahren vergeben. Das ist zwar nur ein schwacher, aber immerhin ein Trost für den TE.
Es wäre eine hervorragende Einnahmequelle für die Behörden, wenn die Kennzeichen meistbietend versteigern würden. Dann würde man sofort sehen, wem das etwas wert ist und der Streit und diese strafbare Vorteilsgewährung bei den Behörden hätte auch ein Ende.
Ich bin überhaupt für anonyme Kennzeichen. Niemand muss wissen wo mein Fahrzeug zugelassen ist. Leider bekomme ich das nicht.