ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum macht OPEL für den Vectra/Signum nicht mal so eine Werbung?

Warum macht OPEL für den Vectra/Signum nicht mal so eine Werbung?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:07

Hallo,

wir haben uns ja schon so oft über die wenig aussagekräftigen Opel-Werbespots unterhalten. Insbesondere der Vectra/Signum wurde wenig bis kaum wahrnehmbar beworben.

Das es auch anders geht, seht ihr hier -> Der neue Opel GT Trailer (1. Teil) :eek:

Gruß

Daniel

P.S.: Ob der neue (dynamischere) Vectra D das Design der GT-Frontpartie ansatzweise übernehmen wird (Familiengesicht)? Könnte ja sein ... :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

HAMMERGEIL!!!!

Zitat:

Original geschrieben von simmu

HAMMERGEIL!!!!

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!!!

Die Rüssis haben endlich mal vernünftige Werbung hinbekommen,nicht immer dieses Blümchen und Umweltgelabber!

Wieviel Leute kaufen sich schon ein Auto um die Umwelt zu schonen,aber mit diesem Spot bin ich im GT-fieber!

Klasse Spot! Aber der wird noch überarbeitet, oder? Der GT sieht aus, wie aus einem "Need for Speed"-Spiel gehüpft. Soll heißen zu sehr computeranimiert.

Aber das (mal wieder...warum eigentlich) erneuerte Opel-Logo schaut interessant aus. Genauso sah es schon Ende der70er/Anfang 80er aus! :D

Gruß

Andrej

Werbung

 

Hallo!

Nicht nur die Werbung ist ja Hammer! Sondern der Wagen!!! ICh hofe, das Opel den Spot im Fernsehen und im Kino bringen wird! Dann gehts Bergruff mit dem Blitz!

Gruß

Micha

ich finde die werbung blöd.

hab beim ersten mal schon ausgemacht, wo der schal durch die gegend fliegt. für so einen sportlichen wagen muss auch die werbung "sportlicher" sein.

wirkt eher wie ne werbung für ein autorennspiel.

von mercedes musste ich mir mal das präsentationsvideo vom vaneo angucken. das war einfach nur langweilig. und dieser trailer ist echt dicht dran.

aber man muss opel auch zu gute halten, dass diesmal wenigstens ein opel im spot auftaucht. wenn auch nur gezeichnet.

Der Trailer ist wirklich klasse und hat endlich Stil! Nur wie ich hier schon geschrieben habe, gehört so etwas nicht bloß auf die Website, sondern in die Massenmedien. Den Eingeweihten und anyhow am GT interessierten gefällts, aber durch den Flashtrailer werden keine neuen Interessenten gewonnen.

Bitte mehr Opel Spots nach ähnlicher Machart – der Imagewandel der Opel Werbung fehlt noch mehr als der reale.

Gruß, cpt

naja alles computer spielerei....

am 27. Januar 2007 um 9:16

Die Werbung hat sich auf jeden Fall verbessert. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Emotionen steigen bei mir dennoch nicht beim Ansehen des Trailers hoch. Das können andere Marketingabteilungen besser. Für mich fehlt noch die gewisse Prise "muss ich haben" in der Werbung.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 7:11

Hier könnt ihr zum Vergleich die neue Astra-Werbung anschauen. Scheint, als hätte Opel endlich frisch Ideen für bessere Werbung. Mir gefällt die Idee mit dem oberen Bildschirm-Balken gut. *daumenhoch*

Und euch?

am 3. Februar 2007 um 10:42

ENDLICH mal wieder eine gute Werbung von Opel mit Witz! Und ich habe nichts von "Rabatt", "MwSt. geschenkt" o.ä. gehört! SUPER!

Die neue Werbung ist wirklich klasse!

Hoffentlich hören sie jetzt endlich mal mit dieser Umweltwerbung auf, die kann keiner mehr sehen und hören. Mit so einer Werbung könnte man den Vectra wieder ins Leben rufen und die Verkaufszahlen steigern.

Am besten eine gute Sondermodellserie starten, ein Rundumsorglospaket (Versicherung, Wartung usw.) mit dazu geben und eine gute Finanzierungsrate dazu. Ab dann geht es wieder aufwärts bei Opel.

VW hat das letztes Jahr schon gemacht (Goal, Tour hießen die Sondermodelle) und die haben ihren Absatz enorm gesteigert.

am 3. Februar 2007 um 12:46

es gibt nur 2 möglichkeiten um werbungen ins gehirn der leute zu hämmern: entweder lustige spots a la vw (die erdgas golf werbung wo der ballon vorbeirauscht :D) oder eben emotionale werbungen (a la audi rs4 - die mit der schnecke).

alles andere is vergeudung - vor allem die astra umweltwerbung kauft ihnen kein mensch ab!

am 3. Februar 2007 um 16:05

Bessere Werbung für den Vectra?

Vorweg, der GT-Trailer ist wirklich super, die Wortspielerei läßt Frühlingsgefühle aufkommen.

Die Astra-Werbung: feine Eingebung mit schw.Balken hochschieben und dem Bezug zum Panoramadach.

Echt toll, aber insgesamt hat der Spot recht wenig Biss und schleppt sich nur so über die Runde.

Warum hält der nur einfach so an? Sowas geht doch DYNAMISCHER.

Unser Vectra? Werfen wir doch mal einen Blick in die aktuelle ADACmotorwelt. Seite 14 - Neuzulassungen 2006 - TOP 50.

Vorn: Golf 237tsd. und Konstanz zum Vorjahr. Danach gleich der Passat mit 125tsd. und 27% Zuwachs !!!

Und wo ist Opel?

Platz 4 (Vorjahr noch 2) der Astra, 108tsd. mit Rückgang von 12% !!!

Platz 37 (2005: 28) unser Vectra mit 25tsd. und Rückgang von 19% (trotz/wegen Facelift Ende 2005) !!!

Selbst der gealterte Mondeo schlug sich arg besser (Platz 33, 28tsd. -15%)

2006, das war das Jahr der Angst vor der MWSt.erhöhung. Da haben fast alle Hersteller Reibach gemacht, nur nicht OPEL.

In der Summe ein Debakel für OPEL in Deutschland:

Der Zafire konnte dank Facelift und Anschub-Händlerzulassungs-Halde die Stange hochhalten: Verbesserung von Platz 23 auf 22 mit Zuwachs um 11% auf 50tsd Neuzulassungen.

Noch besser, dank neuem Modell, der Corsa, verbesserung um 4Plätze auf Rang 14 mit 61tsd. Neuzulassungen (+15%).

In der Summe können aber Corsa und Zafire die Verluste bei Astra (und hier tuts richtig weh!) und Vectra nicht wett machen.

Andere sind die Gewinner: 3er BMW, die das häßliche Schrankwandetnlein Touran, selbst der uralte Polo zeigt uns den Daumen! Und dann die B-Klasse, der Zafira Rivale: 103% Plus auf 63tsd. Neuzulassungen - wir sind ein reiches Land!

Also, wozu noch eine gute Werbung für den Vectra? Der ist von Opel längst abgeschrieben und soll sterben.

p.s.: Nichts gegen meinen Vectra - ein tolles Auto, aber mit dieser Meinung stehe ich wohl ziemlich einsam da. Nur eine wirklich gute Werbeoffensive, nicht nur das Geld rauspulver, sonder eine echt klasse Idee haben, könnte dem Passat etwas Paroli bieten, zumindest beim Caravan sehe ich das so.

Sehe das ziemlich genauso wie mein Vorredner. Opel hat geschlafen. VW hat gute Werbung gemacht, das Rundum-

sorglospaket angeboten, gute Finanzierung und ein passendes Sondermodell. Und Opel, die erste Jahreshälfte kam immer die Leasingratenwerbung und dann die Umweltwerbung mit der MwSt. Damit konnte Opel keinen Stich machen.

Bei Ford muss man aufpassen, die verschleudern ihre Autos, da geht fast alles über den geringen Neupreis. Verdienen tun sie (fast) nichts mehr, aber sie müssen ja die vielen Autos von der Halde bekommen. Selbst wenn die mehr verkaufen heisst das nicht, dass sie mehr Erfolg haben.

Und wie geht es weiter mit Opel???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum macht OPEL für den Vectra/Signum nicht mal so eine Werbung?