Warum?! Keine Leistung ab 3500 Umin mehr!!
Hallo!
Bei meinem 1.8 85kw motor habe ich ab 3500 Umin keine Leistung mehr.(Kaum noch)
Der Drehzahlmesser bewegt sich, das Auto aber nicht sehr viel.
Bis 3500 Umin läuft er ganz ruhig, so wie immer.
Aus irgendeinem Grund kommt aber ab 3500 nix mehr.
Woran kann das liegen??
MFG
23 Antworten
Hallo
hab so ein ähnliches problem mit meinem kadett e 1,6 -75 Ps
wenn ich gas gebe dreht er bis 4000 und dann hört er sich an als würde er kein benzin oder zu viel luft bekommen und wir aber immer schlimmer.
Die zündanlage kann es nicht sein ist Neu alles.
Was kann das sein ????
P.S. Kann es mit dem kat zu tun haben der scheppert nämlich???
durch fehl zünder ist er warscheinlich kaputt gegangen keramik raus gerissen !!!
Kann es damit was zu tun haben.
hmm dichtung oben an der zentraleinspritzung heile und nicht gerissen (dort wo er auf der ansaugbrück sitzt)
hups
wenn ich lesen könnt wär ich klar im vorteil 😁😁😁😁
sry mit vergasers kenn ich mich nicht aus
Ähnliche Themen
Hi,
da bleibt dir nicht viel über als deinen kompletten Auspuff und den KAt zu kontrollieren. Wenn der scheiß aus dem KAt jetzt den Nachschalldämpfer verstopft kann dein Auto schon probleme machen....
Keine Leistung etc...
Allerdings darfst du den Fehler nicht verwechseln, wenn sich der Motor sehr gedrungen Anhört und er stumpf nicht mehr zieht egal ob du einen Gang rauf schaltest oder nicht ist der Auspuf dicht. Da kann hinten trotzdem dampf rauskommen und ist dicht....
Wenn der Endtopf älter als 2 Jahre ist sollten die Alarmglocken läuten...
Achja wenn du weiter so fährst und der auspuff wirklich dicht ist oder war.. wird demnächst deine Zylinderkopfdichtung aufgeben, da die Schaden nimmt von dem Gegendruck des Auspuffes...
Gruß Marvin
Benzinfilter wäre eine Alternative..
Und ZZP überprüfen...
Zitat:
Original geschrieben von Marv2003
Hi,da bleibt dir nicht viel über als deinen kompletten Auspuff und den KAt zu kontrollieren. Wenn der scheiß aus dem KAt jetzt den Nachschalldämpfer verstopft kann dein Auto schon probleme machen....
Keine Leistung etc...Allerdings darfst du den Fehler nicht verwechseln, wenn sich der Motor sehr gedrungen Anhört und er stumpf nicht mehr zieht egal ob du einen Gang rauf schaltest oder nicht ist der Auspuf dicht. Da kann hinten trotzdem dampf rauskommen und ist dicht....
Wenn der Endtopf älter als 2 Jahre ist sollten die Alarmglocken läuten...Achja wenn du weiter so fährst und der auspuff wirklich dicht ist oder war.. wird demnächst deine Zylinderkopfdichtung aufgeben, da die Schaden nimmt von dem Gegendruck des Auspuffes...
Gruß Marvin
Benzinfilter wäre eine Alternative..
Und ZZP überprüfen...
Zündkabel und Kerzen etc. müssen ok sein...
Temp. Sensor für Steuergerät...Bei deiner Fehlerbeschreibung kann das vieles sein.... leuchtet die gelbe LAmpe nicht??
Hatte mal ein ähnliches Problem, hatte damals fast alles gewechselt und nichts half.
Hab dann einen Tip bekommen, dass es das Steuergerät sein kann und siehe da, nach dem Tausch lief der Wagen wieder ganz normal.
Zum Testen, kann man mit der flachen Hand leicht dagegen hauen. So habe ich es getestet!