Warum kein Autogasantrieb mit Elektromotor???
Hi,
sind diese sog. innovativen Autohersteller denn wahnsinnig, oder warum bauen die nicht mal einen Wagen, der mit einem Elektromotor (siehe Prius) und monovalentem Autogasantrieb bestückt ist??
Das einzige Problem, was eigentlich keines ist, wäre den Motor auf Temperatur zu bringen, damit alles flutscht, oder? Aber das könnte z.B. mit einer Art Standheizung oder sowas beschleunigt werden und die paar Minuten mit Elektromotor fahren.
(Ich hoffe ich habe eben keine patentierbaren Ideen ausgeplappert. Das wäre ja tragisch! 😉)
Gruss
18 Antworten
In der Praxis ist es so.
Umgehen kannst Du das mit Direkteinspritzern (Vialle LPI und ICOM) oder mit einer Motorheizung.
Die Marktsituation in D schreibe ich der Politik zu.
Die Grünen waren bekanntlich pro CNG.
Die Unternehmen die diesen Markt beherrschen kommen ja zunehmend mit unschöner Politikernähe 😉 in Verruf.
Leider! ist es in der Praxis so ...
Warum schreibst Du eigentlich als erstes, das Monovalenz nicht unbedingt gastauglich wäre, wenn es unter "Vialle LPI / ICOM" oder mit "Motorheizung" bedingungslos doch gastauglich wäre?
Stichwort: Stand der Technik.
Der kann sich Morgen überholt haben. 😉
Einstweilen kann man diesen nicht unbedingt ignorieren.
Sonst wäre der Stand ein anderer. 😁
LPG ist in D ein Nachrüstmarkt.
Die Marktanteile der entsprechenden Nachrüstlösungen sind sehr gering.
Das ist die Praxis - egal was wir beide davon halten.
Da hast Du recht. Was wir beide persönlich davon halten interessiert keine Sau, denn ansonsten wären wir nicht hier, sondern würden dafür Sorge tragen, dass sich endlich was in diesen Sachen bewegt. Und zwar, weg vom Nachrüstmarkt hin zu einer einzigen vorgefertigten ganzheitlichen Lösung für alle auf den Strassen rollenden Fahrzeuge ---> mit Autogas-Elektrohybrid-Technik. Diesen Status dann am besten so belassen, das ganze Potenzial aller Konzerne zu 100% in die Entwicklung des Wasserstoff-Elektrohybridantribs setzen und schon bald schweben wir in Wasserdampf-Abgasautos ... ich schwelge schon in Zukunftsträumen und will es einfach nicht mehr abwarten ....
So guts nächtle ... ich werde gleich in mein schwebendes Wasserstoffauto einsteigen, dass sich automatisch mit den Solarzellen auf der Karosserie und der Feuchtigkeit aus der Luft betankt und ne runde durch die Stadt cruisen ... 😉