ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Warum kaufen so viele Rav 4 Executive

Warum kaufen so viele Rav 4 Executive

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 12:05

Hallo,warum kaufen so viele den Toyota Rav 4 Excecutive und nicht die Sol Ausstattung?An den billigaussehenden Ledersitzen oder an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) kann es doch nicht liegen,weil bei diesem Preisunterschied kann mann sich ja auch 20 Zoll draufmachen oder?Gruß Christian

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Engel71

Hallo,warum kaufen so viele den Toyota Rav 4 Excecutive und nicht die Sol Ausstattung?An den billigaussehenden Ledersitzen oder an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) kann es doch nicht liegen,weil bei diesem Preisunterschied kann mann sich ja auch 20 Zoll draufmachen oder?Gruß Christian

Na wie Du schon schriebst an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) , billigausehenden Ledersitzen wird es wohl nicht liegen.

Aber schalt doch mal Deine grauen Zellen ein, vielleicht kommst Du dann darauf warum sich so viele eine Exe kaufen und keine Sol.

Evtl. merkst Du auch das die 18 Zollfelgen "mit dem scheiß Flatreifen" gar nicht "scheiße" sind.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 29. Dezember 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Engel71

Hallo,warum kaufen so viele den Toyota Rav 4 Excecutive und nicht die Sol Ausstattung?An den billigaussehenden Ledersitzen oder an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) kann es doch nicht liegen,weil bei diesem Preisunterschied kann mann sich ja auch 20 Zoll draufmachen oder?Gruß Christian

Na wie Du schon schriebst an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) , billigausehenden Ledersitzen wird es wohl nicht liegen.

Aber schalt doch mal Deine grauen Zellen ein, vielleicht kommst Du dann darauf warum sich so viele eine Exe kaufen und keine Sol.

Evtl. merkst Du auch das die 18 Zollfelgen "mit dem scheiß Flatreifen" gar nicht "scheiße" sind.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 12:26

Hallo,warum sind dann so viele Leute hier im Forum mit ihren Reifen so unzufrieden?Mit der auswahl des Reifen oder dem Preis.

am 6. Januar 2009 um 9:31

Weil Du ein vollausgestattetes Auto bekommst, welches alles in allem ein wenig günstiger ist als ein SOL mit dementsprechendem Zubehör.

Nicht allen gefällt das Reserverad an der Hecktür und ein echtes Reserverad gibts bei den meisten Herstellern doch sowieso nur noch gegen Aufpreis, also warum hier noch lange an diesem festhalten? :-)

Ganz allgemein noch mal zu Beschwerden: die wenigsten werden sich wohl an ein Forum wenden um der halben Welt mitzuteilen, dass sie ganz zufrieden mit ihrem Wagen sind und alles i.O. ist. Das machen nur die alteingesessenen Forenmitglieder oder jene, die hellauf begeistert sind und nicht an sich halten können ;-). Der Rest meldet sich doch eher, wenn es Fragen gibt, ganz allgemein zum Austausch. Vor allem wegen vielleicht schon bekannter Probleme...

eines möchte ich aber noch erklärt bekommen - warum sollte man sich auf einen Rav4 20" Reifen montieren lassen? Mal Hand aufs Herz, wieso dann ein SUV, wenn man die Straßenlage eines Coupes haben möchte?

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 11:46

Hallo,warum hat der neue Rav 4 Executive 18 Zoll und keine 16 Zoll mehr wie beim alten Rav,wird an der Optik liegen oder?Deswegen kann man auch 20 Zoll ( 225 / 30 R 20 oder 235 / 30 R 20, 245 / 30 R 20 oder 255 / 30 R 20 ) aufziehen siehe andere GLK,X3 oder Q5 auser du fahrst im Acker damit rum das wäre dann was anderes.Ich glaube ihr habt recht 20 Z0ll auf den Rav dann wird das Fahrwerk noch härter als es schon ist bei meinem alten Rav ist es schon sch.....

Ist bei den neuen mod.ab Bj.2007 Rav 4 177PS das fahrwerk besser oder genau so hart wie bei den alten?

am 24. Januar 2009 um 13:49

So meine Lieben,

ich kaufe keinen mehr weil...

ich heute meinen RAV abgegeben habe; endgültig!

Nachdem ja jetzt auch noch das Getriebe ausgetauscht (der Motor wurde ja schon komplett gewechselt) werden musste, mir der rechte Aussenspiegel abgefallen ist und sich die Mistkiste entweder ned abschliessen oder öffnen liess war ich es einfach Leid...

Fahre nun Land Cruiser! Also einen richtigen Toyota, einen aus Japan, einen mit, villeicht ned super moderner, aber dafür mit zuverlässiger Technik.

Und das ganze mit 9 Litern!! (Der RAV 8.6L)

Also....bis dann mal :-)

Gruß

Sacha

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:05

Hallo Sacha,was hat dir am Rav 4 gut gefallen oder war alles Sch...

am 24. Januar 2009 um 14:43

Natürlich war nicht alles nur sch...

Positives:

Optik (innen wie aussen)

Motor (zumindest der des Vorfürwagens den wir hatten, der ging wie ne Rakete)

Allrad Antrieb (das Konzept finde ich super)

Fahrverhalten (imm algemeinen)

Keyless Entry System (wenn es funktioniert hat)

Start/Stop Knopf

Licht (finde ich wirklich super, sowohl Abblend wie auch Fern)

Sitzheizung (schnell warm)

Negatives:

Mal abgesehen von den Defekten (Motor/Getriebe, Motorhaubenflattern, dem abgefallenen Spiegel etc.)

Motor (siehe positives, unser stand irgendwie, das Softwareupdate machte es sogar schlimmer)

hakeliges Getriebe

Keyless Entry (wenn es mal wieder nicht funktionierte)

Sitzfläche (zu klein)

Sitzheizung (nicht regulierbar)

Bordcomputersteuerung

Fensterheberschalter (nicht beleuchtet)

Fensterheber (reissen irgendwie an den Fenstern)

lauter Motor (extremes Brummen bei Last, muss nicht prinzipiell so sein, meiner hatte es)

Tempomat (sehr nevige Gasstösse zwischendurch)

wurde bei Kälte nicht warm (Okay, haben alle modernen Diesel aufgrund der Effektivität...aber 30km mussten es schon sein...)

Kofferraumbeleuchtung (Welcher Depp hat die denn bitte in der Tür platziert?!?)

Hauptsächlich sind es aber natürlich die Schäden die das Fahrzeug hatte (Im Winterurlaub konnten wir z.B. die Gänge 2,3 und 4 nicht schlaten) und bei denen ich einfach kein gutes Gefühl mehr mit dem Wagen habe. Ich habe mich bewusst für Toyota entschieden aufgrund der Zuverlässigkeit und da wurde ich nun einmal bitter enttäuscht. Vielleicht sollte Toyota wieder alle Fahrzeuge in Japan herstellen!

Mit dem LC habe ich nun das Gefühl damit unbesorgt die Schwedenurlaube erleben zu können ohne ANgst haben zu müssen an der nächsten Ecke stehen zu bleiben...

Okay, vielleicht ist mein RAV ein Sonderfall gewesen (was die Ausfälle angeht), dennoch ist bei diesem Fahrzeug leider mehr Schatten als Licht.

Zum Glück wurde der Wagen bei einem super Händler gekauft, der sich rührend um uns gekümmert hat und diesen Tausch erst ermöglicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von conaway1701

So meine Lieben,

ich kaufe keinen mehr weil...

ich heute meinen RAV abgegeben habe; endgültig!

Nachdem ja jetzt auch noch das Getriebe ausgetauscht (der Motor wurde ja schon komplett gewechselt) werden musste, mir der rechte Aussenspiegel abgefallen ist und sich die Mistkiste entweder ned abschliessen oder öffnen liess war ich es einfach Leid...

Fahre nun Land Cruiser! Also einen richtigen Toyota, einen aus Japan, einen mit, villeicht ned super moderner, aber dafür mit zuverlässiger Technik.

Und das ganze mit 9 Litern!! (Der RAV 8.6L)

Also....bis dann mal :-)

Gruß

Sacha

Hallo Sacha - unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!! DER RAV4 wird in Japan gebaut!!!! grins

ich fahre auch einen aktuellen. erkennt man übrigens auch an den vielen chin. Aufklebern im Auto.

ansonsten kann man es auch erfagen oder in Wikipedia nachlesen.

wenn er wie andere Toyotas aus England kommen würde -hätten wir ihn nicht gekauft.

----Gott schütze uns vor Sturm und Wind -und Autos die aus England sind----

Zitat:

Original geschrieben von Engel71

Hallo,warum kaufen so viele den Toyota Rav 4 Excecutive und nicht die Sol Ausstattung?An den billigaussehenden Ledersitzen oder an den 18 Zollfelgen (mit dem scheiß Flatreifen) kann es doch nicht liegen,weil bei diesem Preisunterschied kann mann sich ja auch 20 Zoll draufmachen oder?Gruß Christian

Kaufen immer noch oder hatten gekauft?

weil die die Preise für einen Flat-Reifen nach einer Panne noch nicht kennen!!!

Das fehlerhafte Smart-Key-System noch nicht kennen. Ich konnte schon einigemale die Türen nicht öffnen, musste nach dem Tanken mein Auto vom Tankplatz schieben weil es nicht angesprungen ist. Anzeige "kein Schlüssel". Siehe im Forum auch meine Anfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Warum kaufen so viele Rav 4 Executive