warum kauf ich mir einen scirocco?!!!
Hallo zusammen.
Ich lese hier jetzt schon seid einem gutem Jahr mit,denn ich habe mir auch einen Traum erfüllt und bin seid November stoltzer Besitzer eines Sciroccos. Was ich in all der Zeit(seid dem ich hier lese),nicht verstehe das es so viele negativen Themen über dieses tolle Auto gibt,hier wird über jeden kleinen furtz gemeckert!!!! Wieso kauft man sich denn so ein Auto wenn man nur negativ denkt??? Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.seid mir nicht böse aber das wollte ich mal los werden. Alles Gute und weiterhin eine gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter2710
Hallo zusammen.
Ich lese hier jetzt schon seid einem gutem Jahr mit,denn ich habe mir auch einen Traum erfüllt und bin seid November stoltzer Besitzer eines Sciroccos. Was ich in all der Zeit(seid dem ich hier lese),nicht verstehe das es so viele negativen Themen über dieses tolle Auto gibt,hier wird über jeden kleinen furtz gemeckert!!!! Wieso kauft man sich denn so ein Auto wenn man nur negativ denkt??? Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.seid mir nicht böse aber das wollte ich mal los werden. Alles Gute und weiterhin eine gute Fahrt
Die meißten Leute melden sich DANN in so einem Forum an, wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben und um Rat fragen.
Das ist wohl der Grund, warum hier viele negative Punkte behandelt werden.
Würde auch keinen Sinn machen, wenn man einen Thread aufmacht "Ich find' die Scheinwerfer so toll, ihr auch?"
Es geht meist darum, zu diskutieren, "was noch geht" bzw. was man verbessern könnte.
MfG
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keks171
Nur das fahrwerk z.b. ist mit dem motor des R total ueberfordert. Allrad waere besser in dem fall. Von daher ist der 2,0ler'' homogener''.
So hab ich auch gedacht, aber ich bin positiv überrascht! nur bei Regen und unsensiblen Gasfuß drehen die Reifen extrem durch. Und man spürt auch die Antriebseinflüße nicht soo extrem auf der Vorderachse, klar es gibt manchmal Schlupf und man spürt die Kraft an der Voderachse, aber es ist alles im Rahmen und mal Ganz ehrlich da ist mir das Mindergewicht lieber als der Allrad!
Ok,bleibt halt noch das argument preis. Und da klafft eine grosse luecke, als beispiel 2,0 match vs. R in der etwa gleichen ausstattung. Und ich finde ein vw ueber 40.000.-euro...mmmhhhh🙂🙄
wer bezahlt schon Liste 😉
Bei mir z.B. gings mit dem 2.0'er nicht - wollte min. R-Line Exterieur, geht mit Rising Blue nicht (oder ging nicht, weiß nicht wie es jetzt ist), nur beim R, dazu gabs nur beim R die Schalen und da stand fest was es wird 😉 Und ich bereuhe es nicht - vor allem, da ich weiß, was ich für meinen R gezahlt habe und was viele andere für ihren neuen 2.0'er gezahlt haben 😉
Klar sogesehen bezahlst du fuer extra optik drauf, da kommst du schon guenstiger mit dem R und alles kannst du auch nicht konfigurieren wie du willst, aber ich finde der 2.0 ler ist ordentlich motorisiert und hier und da ein paar eigene veraenderungen, felgen,interieur und 3D folierung und das passt. Aber jedem wies gefaellt🙂😉
Ähnliche Themen
warum kauf ich mir einen scirocco?!!!
Weil er mir gafällt !
Ich war heute beim ersten Tüv - ohne Mängel !
Erst war ich unsicher, wenn alle Leute mir beim Ein-und Ausparken
zusehen ! Heute genieße ich es !
Schließlich sehen die Leute einen 'geilen' Sportwagen .
Es macht auch Spaß, an der Ampel, alle stehen zu laassen, mit den
400 NM !
Bereut habe ich den Rocco jedoch ... NIE !
Zitat:
Original geschrieben von Conduliza
Erst war ich unsicher, wenn alle Leute mir beim Ein-und Ausparken
zusehen ! Heute genieße ich es !
Schließlich sehen die Leute einen 'geilen' Sportwagen .
Es macht auch Spaß, an der Ampel, alle stehen zu laassen, mit den
400 NM !
mal ehrlich - ich finde den Scirocco auch geil (besonders im Preis-/Leistungsverhältnis) ... aber manche Leute tun gerade so, als würden wir nen Ferrari Enzo fahren ...
Naja, es ist kein langsames Entchen, der Punkt ist aber, dass im Prinzip der Gasfuß die Geschwindigkeit macht. An der Ampel kannst du mit quasi jedem Auto über 100PS 98% der anderen stehen lassen, wenn du einfach drückst. Ich sehs ja auch hin und wieder, wo Besitzer von der 2.0 TSI Maschine drüber diskutieren, wie man das Auto mit 8L/100km fahren kann. Deswegen werd ich sie trotz dass sie schneller könnten mit meinem TDI auf der Autobahn kriegen 😁 (Das übertragen auch auf andere Autofahrer, die mehr könnten, aber nicht mehr geben)
Mhm.... hier wurde schon wieder so viel mist geschrieben....
der 2.0 TSI streut auch nach oben sowie der R....
und es gibt genug Videos die zeigen das der bis 100 km/h kein stück schneller ist...
aber am geilsten ist die Arroganz der BMW fahrer... immer wieder lustig... man muss doch nur wissen wie man ein Auto zu fahren hat... ich bezweifle das ein BMW mit Vollgas um die Kurve zieht bei Heckantrieb sowie ein Scirocco weil er einfach super abgestimmt ist...
BMW ´s können gut gerade aus fahren aber das ist auch kein fahren.... mal ganz ehrlich...
Zitat:
Original geschrieben von 2LiterRoccer
Mhm.... hier wurde schon wieder so viel mist geschrieben....
Stimmt - und es nimmt offenbar kein Ende 😉
Zitat:
und es gibt genug Videos die zeigen das der bis 100 km/h kein stück schneller ist...
Fahr mal n R und du wirst den kleinen Unterschied merken (er ist nicht so klein, dass er nicht spürbar ist - besonders bei der Höchstgeschwindigkeit).
Zitat:
aber am geilsten ist die Arroganz der BMW fahrer... immer wieder lustig... man muss doch nur wissen wie man ein Auto zu fahren hat... ich bezweifle das ein BMW mit Vollgas um die Kurve zieht bei Heckantrieb sowie ein Scirocco weil er einfach super abgestimmt ist...
BMW ´s können gut gerade aus fahren aber das ist auch kein fahren.... mal ganz ehrlich...
... mit welchem? Fahr nen Z4 oder 3er Coupe (die einzig vergleichbaren) ... mit vergleichbarer Leistung ... und du wirst langfristig deinem Scirocco abschwören. Aber zwischen diesen Autos liegen xxTEUR Preisdifferenz ... und daran gemessen ist der Rocco genial. Heckantrieb bist du offenbar noch nie gefahren. Ich trauere dem hinterher ... eine Lenkung ohne spürbare Antriebskräfte ... deutlich mehr Grip aus dem Stand ... noch einiges mehr (jedoch kein Vorteil ohne Nachteil ... bspw. Mehrgewicht, ...). Der "Schleudermodus" vom Heckantrieb ist jedoch ein Mytos, der mit ESP großer Schwachsinn ist. Und wer sich ins Driften einspielt, hat zwischenzeitlich viel Spaß damit. Fazit:
ich vermisse HeckantriebZitat:
Kann ich nicht unterschreiben und mein Kumpel auch nicht. bis 100 ist der nicht so groß, aber er ist da.
Und der hat nen 2.0'er der sehr stark nach oben streut (Serie ~220PS!!!) und mein R wird irgendwo in der normalen Streuung sein. Der 2.0'er hat nur im Drehzahlbereich von 1500-2500rpm eine Chance weg zu kommen - dann katapultierts den R ran. Oft genug getestet. Und auch aus dem Stand Beschleunigungsrennen gemacht mit dem - beim R kann man den Start richtig verkacken und ist trotzdem auf 100 nicht langsamer als ein gut gestarteter 2.0er (er hat DSG und hatte da auch die LaunchControl genutzt, ich nen Schalter und hätte den fast abgewürgt! Und trotzdem waren wir beide gleich schnell auf 100 mit nem geringen Vorsprung meinerseits!
Heckantrieb hat halt so seine Vorteile. Wobei man aber unumwunden zugeben muss, das der Scirocco ein sehr guter Fronttriebler ist. Die Beschleunigungseinflüsse auf die Lenkung halten sich in Grenzen und auch der Grip ist Super. Gerade die Rundenzeiten auf der Nordschleifen zeigen auch, das sich der Scirocco trotz Frontantrieb nicht vor gleichstarken Hecktrieblern verstecken muss! Und wenn man so ein Auto das Jahr über fährt - im Winter ist Frontantrieb einfach entspannter als Heckantrieb 😉
BMW 120D im Winter bin auch schon gefahren, hat Spaß gemacht aber um die Kurve zieht der sich nie so rum wie mein 2.0 TSI mit XDS....
Und du schweifst ja schon wieder ab aber klar beim Beschleunigen aus dem Stand ist immer Heckantrieb besser aber selbst mit ESP kann der Hecktriebler einfach nicht so schnell um die Kurve, driften bremst ja auch aus.
Zitat:
... aber selbst mit ESP kann der Hecktriebler einfach nicht so schnell um die Kurve, driften bremst ja auch aus.
Warum soll er das nicht können? Nimm nen Z4 ... der ist ganz sicher nicht langsamer.
Ich hab im übrigen nie gesagt, dass man mit Driften schneller ist ... macht mir nur mehr Spaß. Aber mit DSC driftet im Z4 nix ... und um nen Z4 in den Regelbereich zu fahren, muss man Mutti schon zu Hause lassen. 😁
Ich will den Rocco ja gar nicht schlecht machen - für das Geld, ist er super. Natürlich gibt es besseres ... der Rocco war für mich aber der beste Kompromiss (habe mit BMW geliebäugelt aber Z4 waren 2 Sitze zu wenig und der 1er Coupe ist bei vergleichbarem Paket einfach teuer (BMW 125 preislich vergleichbar mit Rocco R ... da nehm ich lieber nen R).