Warum? Kann er nicht LKW fahren, Verkehrserziehung, oder was ...

Hi zusammen, ich gehöre selber ja eher zu den gemütlicheren Autofahrern und bleibe in der Baustelle auch mal hinter einem LKW kleben.

Neulich ist mir aber dieses Verhalten hier aufgefallen - der LKW Fahrer hat in der Baustelle (obwohl dort genügend Platz ist, ich fahre da öfter und da überholen noch ganz andere Wagen) einfach dicht gemacht und ist die 2km einfach in der Mitte gefahren.

Darf ich als LKW Fahrer, wenn ich unsicher bin, wenn ich der Meinung bin (es ist zu gefährlich) so die Straße "dicht" machen? [Ich meine ja nur, weil bei einem Schwertransport das Begleitfahrzeug ja auch "dicht" macht, wenn es eng wird.

Anyway - Grüße an alle Trucker!
Torsten - der XC-Fan (und mit dem SUV eh mehr auf der mittleren als der linken Spur ;-)

108 Antworten

Nö Matze, da kann ich dir nicht zustimmen. Bin letzen Freitag Richtung Würzburg im Dunkeln und Sonntag Richtung Frankfurt gefahren und hatte gerade da den Eindruck, dass dort mehr Platz ist, als bei uns in NRW.

naja... liegt wohl im ermessen jedes einzelnen würd ich sagen...

aber dort ist es verdammt eng.... schlimmer als in den baustellen in nrw find ich .... weil da noch manche hessen dazu kommen die wenn se in ihren pkw einsteigen ihr gehirn abgeben und sehen UH LKW LKW LKW LKW DAAAA MUSS ICH VORBEI AAAAAAAAAAAH .... aber wenn nen traktor unterwegs ist überholen se nich .... ich fahr dort meistens mitm rechten reifen aufm rechten strich, und wenn die pkws an mit vorbeifahren haben se genau noch 5cm links und rechts platz (zum beton links und rechts zu mir)
ich versteh es trotzdem nicht aus ner 2 spurigen autobahn ne 4 spurige zu machen ....

wobei die die einhausung in aschaffenburg auch blos gebaut haben das se BLOCKABFERTIGUNG machen können.... und später werden dort die pförtner häuschen für die maut aufgestellt 😁

Und genau in der Baustelle hatte ich am Freitagabend ´nen Möbelwagen mit Hänger vor mir der nur 65 km/h fuhr. Hat bis hinter dem 2. Tunnel gedauert, bis ich den überholen konnte. Da ist ja auch noch Überholverbot und nur ein kurzes Stück vor der Steigungsstrecke frei. Und mein Emma Än hat nur 192 Mustangs.

wenn ich mich jetzt nicht 100% verschätze, ist dort auch alles auf 60km/h begrenzt ....

wenn du jemand siehst der richtung wü immer ganz vorne fährt und an den bergen alle aufhält, nehm ich an das es wir sind *grins*
ich hatte schon mal das problem, war leer ... und bin den spessart hoch nicht an nem vollbeladenem spritzug vorbeigekommen,.....
weil meine dieselfilter zu waren 😁

Ähnliche Themen

Jau, und ich bin da Freitag Abend auch nur mit 45 km/h hoch geschaukelt. Dann Spessart raus zum Pipi machen und Tanken. Wie ich an der Zapfe stehe höre ich so ein Geräusch unter meinem Wagen. So wie Spiegeleier in der Pfanne, wenn der Deckel drauf ist. War mein Auspuff, der gurgelte und qualmte und innen drin verkohkelte die Ölkohle wohl (so hatte ich gefeuert).

Schönes WE

Zu der Baustelle in Aschaffenburg:

Matze, da haben die jetzt vor knapp zwei Wochen die neue Seite aufgemacht, jetzt hat es dort für Baustellenverhältnisse wirklich ordentlich Platz.
Aber hast schon recht, vorher war es wirklich eine Katastrophe. Und ich gebe wirklich zu, an dieser Baustelle hab ich auch ab und an mal beide Spuren dicht gemacht, ich lass die hinter mir lieber mal ein paar Minuten nicht vorbei, als dass ich durch ne Rille springe, einen erwische und dann alles dicht ist.
So viel Zeit muss sein...

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Du weißt schon, daß man Abitur braucht, um Polizist zu werden?

In Niedersachsen zumindest nicht 😉

Dennoch sind die Auswahltests breit gefächert und langwierig, reichen vom Sport-Test bis hin zum mehrstündigen psychologischen Gespräch.

Um Polizist zu werden, reicht ein Realschulabschluss. Wenn man gleich als Kommissarsanwärter einsteigen möchte, braucht man ABI.
Aber jetzt doch bitte zurück zum Thema 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DesLebensIronie

Zu der Baustelle in Aschaffenburg:

Matze, da haben die jetzt vor knapp zwei Wochen die neue Seite aufgemacht, jetzt hat es dort für Baustellenverhältnisse wirklich ordentlich Platz.
Aber hast schon recht, vorher war es wirklich eine Katastrophe. Und ich gebe wirklich zu, an dieser Baustelle hab ich auch ab und an mal beide Spuren dicht gemacht, ich lass die hinter mir lieber mal ein paar Minuten nicht vorbei, als dass ich durch ne Rille springe, einen erwische und dann alles dicht ist.
So viel Zeit muss sein...

ja ich bin schon 2-3 wochen nicht mehr vorbeigefahren ...

weil ich keine tour mehr nach holland bzw ruhrpott bekommen habe ...

aufjedenfall war die echt eng,
aber wie du sagst wenn die neue seite aufist gehts natürlich besser, weil die ist ja nicht mehr 2spurig sondern 3 spurig mit standstreifen da sind die spuren natürlich breiter ... (und ich hoffe wenn ich drüber fahre das KEINE bombe losgeht)
und ich hoffe auch noch das die andere seite ein bisschen zügiger geht als die andere...

Was ihr nur habt. So lange einen sogar die Polizei in ner AB-Baustelle auf der 2Meter Spur mit nem Ford-transporter überholen kann ist doch alles prima. Bis auf das sie bald nen Spiegel sich abgefahren haben gehts schon.
Normaler weiße, mach ich, wenn ich sehe mich will einer mit nen Transporter überholen und es wird eng mach ich gleich zu.
Das schärfste war ja, ich dachte die wollen mich rausziehen. Da ich statt 60 ne 69-70 gefahren bin. Allerdings sind die voll vorbei gezogen. Da sieht man mal wie die sich an Geschwindigkeiten halten.

mein vater wollte gestern nen polizeitransporter am brückenrasthaus auf der a9 überholene, (fahrtrichtung nürnberg), er hatte blos 8 tonnen drauf,
schaltet nen halben gang und die polizei fährt ne halbe stunde nebenher, bis sie merken sie fallen immer weiter zurück ...

Naja, ist ja bekannt das die alle im abzocken gut sind. Sich selber abzocken brauchen/tun sie ja nicht.
Ich hab jetzt ne Woche frei und brauch mich mit dem ganzen nicht rumärgern. Was diese Woche wieder los war, einfach nur Wahnsinn. Und da fahr ich nur die A14 rauf und runter...

ja, teilweise wars echt heftig wieder diese woche....
man musste schon 100%ig bei der sache sein ....
und zu meim ganzen übel kam diese woche noch dazu,
ich stand beim bauern aufm acker: er sagte zu mir ich soll mal nachschauen wie viel denn schon aufgeladen ist, (ich als kipperfahrer weis wie hoch ich die möhren laden muss, höchstens bis ans 1 brett gehäuft dann ists wirklich genug) weil er wollte wissen, ob der schon vollgeladen hat weil sich der rechte reifen nur noch halb so hoch war also er hat sich saumäßig gedrückt, ich krabbel hoch schau nach nich mal bordwandhöhe,
hol mein hammer klopf auf den rechten inneren zwilling von der zugmaschine und was wars ??? PLATTFUß ... auf dem inneren zwilling ....
also gut bauer hat den hänger geladen ich hab mein wagenheber rausgeholt und den holzklotz weil ich auf nem feldwegstand der nicht befestigt war holzklotz drunter dann wagenheber drauf und hochgekumpt, reifen runtergewürgt und wieder draufgewürgt, und festgeknallt.... und der holzklotz war halb eingesunken im dreck und im reifen steckte nen spitzer stein, weil ich unsere nachgeschnittenen schlappen drauf hab mit 1,2 mm profil ...

naja .... du weist ja bestimmt auch wie cool es ist den inneren zwilling zu wechseln.... 😎

Solche Reifen mit dem bischen Profil fliegen bei mir runter. Sonst fahr ich nicht mehr.

Ja, so nen Reifenwechsel ist was feines. Gerade wenn es regnet... Sind auch nicht schwer die reifen...

die reifen haben die bei mir vor 1er woche draufgemacht, weil wie unser cheff sagt "wir müssen den letzten mm ausnutzen, ist alles bares geld"

es hat gott sei dank die sonne geschienen ...

Deine Antwort