Warum? Kann er nicht LKW fahren, Verkehrserziehung, oder was ...
Hi zusammen, ich gehöre selber ja eher zu den gemütlicheren Autofahrern und bleibe in der Baustelle auch mal hinter einem LKW kleben.
Neulich ist mir aber dieses Verhalten hier aufgefallen - der LKW Fahrer hat in der Baustelle (obwohl dort genügend Platz ist, ich fahre da öfter und da überholen noch ganz andere Wagen) einfach dicht gemacht und ist die 2km einfach in der Mitte gefahren.
Darf ich als LKW Fahrer, wenn ich unsicher bin, wenn ich der Meinung bin (es ist zu gefährlich) so die Straße "dicht" machen? [Ich meine ja nur, weil bei einem Schwertransport das Begleitfahrzeug ja auch "dicht" macht, wenn es eng wird.
Anyway - Grüße an alle Trucker!
Torsten - der XC-Fan (und mit dem SUV eh mehr auf der mittleren als der linken Spur ;-)
108 Antworten
Das muss jeder selber wissen. Allerdings bis in Punktebereich fahr ich die nicht ab. Denn die Punkte fress ich. Und nicht der Chef. Dann muss er eben selber fahren wenn er so sparen muss.
Da muss ich aber auch sagen, dass mein Chef nicht so ein sparer ist. Genau so beim Diesel. Er ist der meinung, was er brauch, brauch er und fertig.
Das geht so lange bis mal etwas passiert. Das ist die große Geiz ist Geil mentalität. Ich meine Irgendwo hört das Sparen auf, vorallem wenn es an die Sicherheit geht. Ist aber bei uns nicht wirklich viel anders.
Bei uns wird nichts nachgeschnitten. Da komm immer neue drauf. Und de Auflieger sind eh nur gemietet. Wenn da was getauscht werden muss liefert das der Vermieter an.
@Maze.
Kannst nicht mahl in deinen unterlagen schauen was du da genau bei d2 abgeschlossen hast und was es kostet zwecks Internet? Hab schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden...