Warum ist KAW so günstig ?
hab grad eine Auktion bei ebay....die KAW Federn für den W202 liegen bei unter 50 €. Es sind die 55/45 Federn ! - Warum
18 Antworten
Vielleicht hilft DAS weiter:
Es gibt 4 anerkannte Firmen, welche sogar AMG-Fahrzeuge noch weiter tunen, dies mit Segen von DC.
Nämlich BRABUS, CARLSSON, VAETH und HWA = AMG selber.
Das geht bis über 500 PS in der C-Klasse!
KEINER dieser Tuner legt seine Fahrzeuge mehr als 25mm tiefer als Original-AMG.
D.h. - 50mm wenn man von "Classic" ausgeht bzw.
-25mm wenn man von "esprit" od. "sport" ausgeht.
Zum noch besseren Verständnis: Wer sich ein Fahrwerk zB. -40mm kauft, das vom jeweiligen Hersteller als "für W202 geeignet" deklariert ist, dann heißt das -40mm zu "classic" und -15mm zu "sport" bzw. "esprit".
Das "offizielle" Maximum ist also -50mm (siehe oben).
Eine Tieferlegung die weiter runter geht als zB. bei einem 476 PS starken C-Klasse von VAETH an einen
zB. C 200 Diesel zu verbauen ist also nur noch...euch fällt das richtige Wort sicher selber ein.😉
Und das RAD (also Felge+Reifen) MUSS immer den gleichen DURCHMESSER haben, also GLEICH HOCH sein wie im Original.
Daher ist es unbedeutend ob 15", 16",oder bis 19" - Felgen. Es wird nur der REIFEN entsprechend höher oder niedriger gewählt um damit den Unterschied des Felgendurchmessers auszugleichen.
Ob ein Rad also Platz hat im Radkasten, entscheidet immer nur die BREITE, nie die HÖHE.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben in dieser komplexen Sache.
Servus,
CAMLOT
wirklich sehr aufschlussreich ! danke
"Und das RAD (also Felge+Reifen) MUSS immer den gleichen DURCHMESSER haben, also GLEICH HOCH sein wie im Original.
Daher ist es unbedeutend ob 15", 16",oder bis 19" - Felgen. Es wird nur der REIFEN entsprechend höher oder niedriger gewählt um damit den Unterschied des Felgendurchmessers auszugleichen.
Ob ein Rad also Platz hat im Radkasten, entscheidet immer nur die BREITE, nie die HÖHE.
"
das wusst ich noch garnicht ! tja erst kam das Audio ran und jetzt kommt die Optik
Ich meld mich ab, bin raus hier .
Vielleicht sehen wir uns ja in anderen Foren wieder.