ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum immer 2 Vorbesitzer?

Warum immer 2 Vorbesitzer?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:57

Hi...

Bei meiner aktuellen Autosuche habe ich neben einem A6(4F / FL) auch einen W211 220 CDI (FL) als T-Modell in Erwägung gezogen. Hatte einfach noch nie einen Mercedes und daher wird es an der Zeit.

Die angebotenen Fahrzeuge mit ca. 100.000km sind jedoch alle aus 2. Hand?!

Kann mir das evtl. jemand erklären? Es kommt mir fast so vor als ob die Fahrzeuge, die gut sind ewig gefahren werden und somit viel länger in erster Hand bleiben. Die, die bereits um die 100.000km zum Verkauf stehen haben dann evtl. irgendwelche Macken?

Bei Audi ist es kein Problem z.B. einen Leasingrückläufer aus 1. Hand zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Dann solltest Du Dir ein Audi kaufen!

MfG Thomas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dann solltest Du Dir ein Audi kaufen!

MfG Thomas

Meiner hat auch zwei Vorbesitzer und hatte 80000km runter mit JS Garantie. Ich kann mich nicht beschweren. Liegt vielleicht an MB wenn die das Auto auf die Niederlassung zulassen und dann verkaufen?!

Hi,

oft sind es auch Vorführer die kurz auf die jeweilige Niederlassung zugelassen sind und dann, mit großem Nachlass, auf den richtigen ersten Halter übergehen. Andere Hersteller machen es oft als Tageszulassung um die Neuwagenzulassungen zu schönen.

Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du direkt von Mercedes als "Jungen Stern" kaufst sowieso nicht.

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:43

Danke für die Erklärung mit der Niederlassung. Das klingt plausibel und ich kann bei einem Telefonat mal gezielt danach fragen.

Meiner ist auch aus 2ter Hand günstig gekauft und Fehler!!! (freier Händler) aber 4000 euro nachgeschossen wusst ick aber durch meine Begleiter KFZ Mechanicker und ein Händler auch Freunde genannt. So ein KFZ kauft man nicht alleine. Helfe per PN . LG

Ich kaufe i m m e r nach Bauchgefühl.

Autos mit merkwürdigen Rückspiegelschmuck oder Chromfussmatten sowie Radchrom oder irgendwelche merkwürdigen Spoilern gehe ich garnicht erst anschauen.

Ich bin wohl Hellseher.

Habe im Verlauf meines Lebens ca 60 Autos gekauft und nie Pech gehabt.

Und ick greif immer in die scheisse (beim letzten gewollt) und Restauriere sie bis jetzt bei jedem.

Zitat:

@JackR6320CDI schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:45:57 Uhr:

Und ick greif immer in die scheisse (beim letzten gewollt) und Restauriere sie bis jetzt bei jedem.

Rechnet sich das?

Wenn nicht, mein aufrichtiges Beileid

Gruss

Nein sicherlich nicht für manche, hab auch schon geschrien aber weiss jetzt was ick habe, ausser ein Fehler noch siehe Beitrag falls du mir helfen kannst. Und ja beim letzten hat es sich gerechnet beim Passat net lach. LG

Beispiel tritt fast zu : bezahlt 5500 euro mit 162000 Avantgarde voll und 4000 euro reingesteckt und würde ihn jetzt so wie er ist bei Mobile und co für13000 bis 15000 euro bekommen oder was sie haben Traumwollen. Bleibt am Ende gesamt 9500 euro

13000 bis 15000 Euro bei Mobile? Die will ich sehen!

Ich hatte meinen auch mal einige Zeit bei Mobile drin (für viel weniger!), weil ich mir einen anderen Wagen kaufen wollte. Habe die Anzeige aber wieder gelöscht, da ich nichts Adäquates gefunden habe.

Was die Anrufer (in der Mehrzahl "was ist letzte Preis") zahlen wollten, habe ich geflissentlich ignoriert.

Werde es im Frühjahr wieder versuchen.

Ja da hast du recht!! Manchmal echt noch weitaus drüber!! Verschenken würde ick meinen auch net. Lg Steve

Zitat:

@greenline87 schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:32:04 Uhr:

13000 bis 15000 Euro bei Mobile? Die will ich sehen!

Ich hatte meinen auch mal einige Zeit bei Mobile drin (für viel weniger!), weil ich mir einen anderen Wagen kaufen wollte. Habe die Anzeige aber wieder gelöscht, da ich nichts Adäquates gefunden habe.

Was die Anrufer (in der Mehrzahl "was ist letzte Preis") zahlen wollten, habe ich geflissentlich ignoriert.

Werde es im Frühjahr wieder versuchen.

Bei einem Anrufer wäre ich trotzdem fast schwach geworden, wenn ich schon ein passendes Auto für mich in Aussicht gehabt hätte. ;)

Ich habe demnächst einen Inspektionstermin beim :D, und der Anrufer wollte das Fahrzeug ohne Inspektion mitnehmen. Die Sommerreifen haben auch nur noch "libanesisches" Profil.

Wenn ich das Angebot ohne Inspektionskosten und neue Reifen im Nachhinein betrachte, dann war das sogar irgendwie realistisch.

Aber, erst muss ich für mich etwas Konkretes haben, da ich nicht ohne Fahrzeug dastehen möchte.

Und was willst du dir neues holen oder was schwebt dir vor?

Zitat:

@greenline87 schrieb am 19. Dezember 2014 um 02:44:14 Uhr:

Bei einem Anrufer wäre ich trotzdem fast schwach geworden, wenn ich schon ein passendes Auto für mich in Aussicht gehabt hätte. ;)

Ich habe demnächst einen Inspektionstermin beim :D, und der Anrufer wollte das Fahrzeug ohne Inspektion mitnehmen. Die Sommerreifen haben auch nur noch "libanesisches" Profil.

Wenn ich das Angebot ohne Inspektionskosten und neue Reifen im Nachhinein betrachte, dann war das sogar irgendwie realistisch.

Aber, erst muss ich für mich etwas Konkretes haben, da ich nicht ohne Fahrzeug dastehen möchte.

Hallo,

ich bin sogar der 4te Besitzer bei meinem.

Der erste war ein Geschäftsmann, der zweite war ein und die selbe Person (Kennzeichen und Name gleich) nur zugelassenen hat er den Wagen dann auf seine Firma, der dritte hat ihn mit 55tkm gekauft und ich hab ihn mit 87tkm gekauft.. mein Vorbesitzer war der 350 cgi zu langsam und hat sich ein C207 500er gekauft.. Mercedes wollte ihm nur noch 16000€ geben und ich hab ihn dann für 500€ mehr gekauft und der Wagen ist bisher Tiptop ohne Problemchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum immer 2 Vorbesitzer?