Warum habt Ihr Euch für welche Wagenfarbe entschieden?
Hallo!
Mal eine ganz einfache aber vielleicht interessante Umfrage.
(Auch nicht VW Fahrer dürfen und sollen posten 🙂)
Also ich habe mich für Reflexsilber entschieden, weil:
Diese Farbe gefällt mir bei VW am besten und ist vor allem (zumindest optisch) nicht so schmutzanfällig.
Nachteile:
Es fahren halt viele damit herum und man fält nicht auf, aber das will ich ja eh nicht.
Gruß Andi
39 Antworten
hab gambiarot!!
absolut hässlichste bzw unpraktischste farbe der welt *lol*
du wäscht dein auto und 1minute danach sieht es schon wieder schmutzig aus...
ausserdem sieht sie sehr undefinierbar aus, mal bräunlich dann mal wie rost...naja, hab das auto halt gebraucht mit 80tkm gekauft. denke mal dass es für n 19 jahre altes auto recht gute laufleistung is...
bin jedenfalls SEHR zufrieden damit..und die farbe is bei uns im umkreis eh schon kult*g*
da gibts jez schon ne richtige "gambia fanecke" mit gambia blau, gambia silber usw...
greetz
Meiner ist flashrot. Finde dieses kräftige rot am schönsten und wollte keine Farbe, die fast jeder fährt. Außerdem sah der Lack, als ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, noch fast wie neu aus.
Gruß
Jan
Habe meine Wagen in Mitternachtsblau bestellt.
Finde die Farbe ganz cool, wenn Sonnenlicht draufscheint, wechselt die Farbe in unterschiedliche Blautöne.
Außerdem ist blau meine Lieblingsfarbe und schwarz oder silber finde ich einfach ein wenig langweilig.
Also ich hab ne Mischung aus stink normalem schwarz L041 glaube und canyonrot perleffekt LZ3G vom aktuellen Audi A6.
Bin durch Zufall hier in WOB auf die Farbe aufmerksam geworden, als ein A6 Avant neben mir an der Ampel stand 😁
shadow-blue war meine Wahl, ich hatte vorher silber und wollte schon länger blau oder schwarz. Das blau sieht auch in der Sonne gut aus und war - zumindest vor dem Kauf - in meinen Augen nicht so schmutzanziehend wie schwarz. Leider ist auch das blau jedoch auch sehr schmutzanziehend...
LC9Z Black Magic! Schwarze Lacke lassen Autos einfach edel und irgendwie nach "mehr" aussehen. (vorrausgesetzt man wäscht sie hin und wieder 😉 )
Außerdem finde ich, dass dort Alufelgen erst richtig zur Geltung kommen.
BMP hatte ich vorher - nie wieder - ewig dreckig. Rot hat mir die OHL verboten. Aber genau das sind die beiden Farben, mit denen der GV GTI auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu etwa 70% zu finden ist/war.
UGM wäre mein Favorit gewesen (ein ähnlich schmutzresistentes grau hatte ich mal am Passat), aber zur Zeit meiner Suche (01/06 bis 04/06) gab es nur einen Einzigen, aber der hatte kein DSG.
Oppasilber habe ich dann gesucht. Aber die Verkäufer hatten komplett andere Preisvorstellungen wie ich. Jetzt ist er Blue Graphit Perleffekt. Anfangs war es mir egal, aber mittlerweile gefällt mir das richtig gut - passt irgendwie zu den blau getönten Scheiben.
avant alpinweiss,weil weisse autos auch recht gut ausschaun wenn man bissl was dran macht und alles in wagenfarbe ist
das S2 coupe is so dunkelblau perleffekt,find ich aber nicht ao aufregeent die farbe,eher unauffällig
Hot-Chilired-Perleffekt... War eigentlich ein Notkauf, da ich damals nen "Baby-Bomber" brauchte...
Hab den Wagen dann gekauft, gewaschen und poliert und schon fand ich die Farbe super... Obwohl ich mir immer gesagt habe: NIE ein rotes Auto...
lg
Chris